Forum • Rocket Beans TV

eSports-Zuschauer für wissenschaftliches Interview gesucht


#1

Hallo allerseits,

in meiner Masterarbeit an der Universität Bamberg versuche ich besser zu verstehen, warum Leute eSports (häufig als “competitive video gaming” definiert) schauen. Aus diesem Grund suche ich Freiwillige, die eSports ansehen oder in der Vergangenheit angesehen haben, und sich zu einem Interview bereit erklären, um dies zu erörtern.

Die Interviews können in deutscher oder englischer Sprache, und als Video Call oder persönliches Gespräch durchgeführt werden. Die ungefähre Dauer eines Interviews beträgt 30 bis 60 Minuten und die Audiospur des Gesprächs muss für die Auswertung zwingend aufgezeichnet werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere Interessierte als Interviewpartner zur Verfügung stellt.

Bei Interesse mir einfach hier im Forum schreiben oder per Mail an: ulrich-benedikt.von-hesler@stud.uni-bamberg.de

Vielen Dank für eure Hilfe!


#2

hast PN


#3

Per TS auch möglich?


#4

@Angrist
Ich habe dir dort geantwortet.

@MrWildkard
Grundsätzlich ist TS, Discord, Skype, Facebook, per Telefon usw. möglich, wenn der Interviewte dem zustimmt. Ich bevorzuge Videochat über reinen Voicechat, da auf Grund der fehlenden Gestik und Mimik Information verloren geht. Falls es jedoch nicht anders gehen sollte, ist ein reiner Voicechat auch möglich.
Bei TS müsstest du dann einen Server zur Verfügung stellen, da ich über keinen verfüge und es meines Wissens sonst nicht geht.

Du kannst mich alternativ auch gerne auf Facebook (Ulrich von Hesler, TU Dresden) oder Discord (Uli#2644) anschreiben.