Essen-Thread

Das sieht alles so unfassbar geil aus. Frisches, noch warmes Brot mit Butter ist einfach das beste was es gibt. Ist das ganz rechts Fladenbrot?

1 „Gefällt mir“

Nein das ist ein focaccia. Passt gut zum grillen

3 „Gefällt mir“

:beangasm:

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt erstmal Kahlua selbst machen.

Wünscht mir Glück, Loide!

3 „Gefällt mir“

Bei dir würd’ ich auch gern hausen.

Ne Playsi, Kuscheldecke, und auf dem Sofa noch Fleisch freysn.

Kann man so machen, soll man auch! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein das muss unbedingt am Tisch stattfinden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie macht man das selbst?

1 „Gefällt mir“

Viel fucking Aufwand, viel Gefluche und vor allem:

Viel Dudeness reinstecken :coolgunnar: :ugly:

Gibt mehre Methoden. Als Basis kann man fast alles hernehmen.
Vodka, Branntwein, Rum, etc.

Aber der Kahlua vom Dude wird mit Rum gemacht, drum hab ich auch einen vom Netto mitgenommen, St. John’s oder so.

Also man kann einfach Rum mit Kaffeebohnen, Zuckersirup, Zimtstange und Vanilleschote/extrakt in ne Glasflasche stecken und wochenlang ziehen lassen an nem mittelwarmen aber dunklen Ort.

Oder bisschen Wasser erhitzen, Zucker + Vanille rein, dann Instantkaffee dazu und zu nem Kaffee-zucker-sirup verkochen. Bisschen abkühlen lassen, dann Rum dazu, gut umrühren und in ne Flasche mit Zimtstange und n paar Kaffeebohnen zum nachziehen & fürs Auge, n paar Tage/ne Woche ziehen/ruhen lassen.

Oder nen gscheiden Kaffee brühen, den dann in nen Topf verfrachten, Zucker und Vanille rein, gut umrühren, einkochen bis es recht konzentriert eben leicht eingedickt ist. Dann auch bissl abkühlen bis nur noch “warm” und nicht mehr “heiß”. Dann den Rum dazu, umrühren, und mit Zimtstange und n paar Kaffeebohnen in ne Flasche und auch hinstellen und für n paar Tage/ne Woche ruhen lassen.

Ich hab die beiden letzteren Versionen gemacht, da ich nicht so viel Zeit hatte/habe, um das nur durch langsames “ziehen lassen” zu erreichen.
Rezepte hab ich mir im Internet gesucht, abgeschrieben und dann die verhältnisse bissl umgerechnet.
Ich hoffe, ich hab da nicht zu sehr verkackt :simonhahaa:

(Ich will mir nach der letzten Klausur am 13. Juli gehörig einen ansaufen, wenn möglich mit Kahlua. Den guten gibts in der Metro, und wir haben zwar eine in der Stadt, aber da komm ich evtl. nicht hin die nächsten 2 Wochen. Drum einfach mal selbstgemacht :ugly: )

Hab schon n bisschen was vorbereitet, die Flaschen präpariert und konnte beide Töpfe nebeneinander aufm Herd vor sich hinballern lassen, da ging das ganz gut.

Ich füll die Flaschen jetz mal ab und mach dann n paar Bildchen.

Und keine Sorge:
Natürlich wird sich n bisschen was vom frisch gekochten “Kahlua” abgezwackt und gleich verkostet :beansmirk:
Hab schon extra Milch kalt gestellt

4 „Gefällt mir“

Yummie!

12 „Gefällt mir“

Ein Loeffel Bautz’ner Senf dazu. Best Food!

2 „Gefällt mir“

Nur dein Weeaboo-Avatar ist mir noch suspekt :eddy:

1 „Gefällt mir“

Boah, hoffentlich schreibst du nie ein Kochbuch. Da wird man ja kirre :smiley:

1 „Gefällt mir“

I don’t care. :kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Als (zugezogener) Düsseldorfer sage ich da ganz klar nein!

Selbstverständlich gibts hier Löwensenf :aexte:

1. Wer was lernen will, muss sich auch anstrengen es zu verstehen.

1. War das weder ein Rezept, noch eine Anleitung, sondern nur der Vorgang, wie ich ihn grad im Kopf hab, während 2 Töpfe auf dem Ofen vorsich hingeballert haben. Stream of Consciousness nennt man sowas :nerd_face: :ugly:

Sorry, mein Hirn war beim Kochen, und nicht beim verständlich schreiben^^

edit: und ja, während dem Kochen hab ich wenig humor.

1 „Gefällt mir“

https://memegenerator.net/img/instances/68196353.jpg

Argh diese JuTubers. Die kenn ich doch nich. :frowning:

Ex-JuTuber.

Filthy Frank hat aufgehört :beansad:
† Rip in Pieces, Papa Franku.

Der ist aber n wunderbarer Typ.
So „over the top“ und total bitch f*cking crazy, dabei sagt er nur klar das, was sich die meisten von uns denken :ugly:

Da lästert er über leute, die sagen „I love to travel“. Sagen viele an meiner Uni „Mein Hobby ist verreisen“.
Wenn die Eltern ihrem Kind ein auto, ein motorrad, ein Boot, Israelreisen und eine Wohnung sponsern… :eddy:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich trotzdem nich. :man_shrugging:
Laesterst du auch ueber solche Kinder? Ich hab mein allererstes Auto auch geschenkt bekommen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Noja, lästern nicht, wenn sies nicht verdient haben.

Wenn du dein Auto geschenkt bekommen hast, aber dennoch dich reinkniest, arbeitest und nicht damit prollst, als hättest du es selbst verdienst, dann nicht :smiley:

Wenn jemand aber faul ist, ihm so zeug in den arsch geschoben wird, aber er so tut, als hätte er es selbst geschafft… Da kann ich nicht anders als drüber lustig machen :confused: :ugly:

Ich wurde als Kind/Jugendlicher schon unterstützt und werde das immernoch, wo ich es brauche, aber „zeug“ wie führerschein, motorradschein, Roller, mofa, motorrad, hab ich alles selbst erarbeitet :smiley:
Das bekommt dadurch halt nen ganz anderen Wert, finde ich.^^

wobei ich auch nix dagegen hätte, mal n geiles bike geschenkt zu bekommen :simonhahaa: