Essen-Thread

Nee, der Zucker war mir immer zu viel.
Nieselt alles daneben und klebt an den Fingern, die dann abzulecken macht bei so ner Masse Zucker keinen Spaß. :beansad:

Isst du die Berliner dann lieber mit Zuckerguss?

Die Variante hab ich noch nie gesehen. :smiley:
Oder ist das ein Berliner-Amerikaner-Witz? :face_with_raised_eyebrow:

Ne, ich ess gar keine. Den letzten hab ich glaub ich vor fast 10 Jahren gegessen. :smile:
Mutzen hab ich als Kind und Jugendlicher beispielsweise geliebt, haben ja dasselbe Problem - auch einige Jahre keine mehr gegessen.

Mir sind die so lieber, weil ich Puder-/ Zucker an den Händen und im Bart nicht mag :smiley:

Berliner mit Zuckerguss? Was ist das denn für eine Unart, das habe ich ja noch nie gehört…

1 „Gefällt mir“

Also ich komme aus Berlin und hier läuft niemand mit Zuckerguß rum…nur mal so…:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin langsam stark davon überzeugt. :aluhut:

Ich kenne die auch :smiley: Gibt bei uns häufig die Möglichkeit sowohl Krapfen mit Zuckerguss als auch welche mit Puderzucker zu bekommen. Die mit Puderzucker sind aber besser :grin:

Das ist mir zu future. :wtf:
Die würd ich auch nicht mögen, wären ja dann [Riesenmutzen mit Zuckerguss und Marmeladenfüllung] - um deine Frage zu beantworten @anon78028999. :sweat_smile:

Eine Zuckergussglasur auf nem Zitronentrockenkuchen geht klar, aber in so nem Verhältnis bin ich kein Freund davon.

Die ganzen hipster nehmen ja nun auch stevia :eddyclown:

bio Fairtrade Stevia in nachhaltig produzierten und biologisch abbaubaren Packungen…

Wenn der Bruder Koch gelernt hat und zu Besuch kommt :yum: Selbstgemachtes Risotto (mit extra viel Knoblauch) mit Kürbis, Lauch und Parmesan :heart_eyes:

17 „Gefällt mir“

Frischer Apfelkuchen, heute gebacken und er ist sooooo lecker :heart_eyes:

24 „Gefällt mir“

Ohne Relation sieht der Kuchen so groß wie ein Amerikaner aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist eine 28´er Springform :smiley:

1 „Gefällt mir“

@MaraLeaJade hat gesagt es ist Pizza Sonntag :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Kein Süßkram? :open_mouth:

Alles schon aufgefressen :sweat_smile:
Aber ich hab süß saure soße drauf ^^