Essen-Thread

Es ist mal wieder Lexian’s Kochsonntag:
Heute
Chili con carne

11 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Florentins Bad Mojo LP gesehen und mir ist Chili für ne Weile vergangen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bastle gerade an einem Mini-Kochbuch für ne Freundin. Haben natürlich direkt mit dem „attraktivsten Gericht“ angefangen - gefüllte ungarische Spitzpaprika. Werd da wohl nochmal kochen müssen, für verwertbare Bilder. Aber es war mega lecker.

Außerdem war heute Abend mein Vater zu Besuch und der hat sich schon ewig mal was japanisches von uns gewünscht. Also gab es kalte Sobanudeln mit japanischem Krautsalat und Rinderfilet.

27 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Magst du mal dein Lichtsetup zeigen? Du agierst doch mit mehr als einem einzigen Blitz, oder?

Da war ich bis jetzt noch geizig. Entweder nutze ich Tageslicht oder eine billige Softbox (Dauerleuchten, kein Blitz). Mal schauen, ob ich das noch upgrade. Aber solange ich kein Geld dafür bekomme, würde ich nicht mehr als eine Lichtquelle nutzen.

Bei der Paprika wollte ich eigentlich die Softbox nutzen, leider sind die Rollos in der Küche kaputt und ich konnte das Fenster nicht verdunkeln. :sweat_smile:
Bei den Nudeln wars nur nen Schnappschuss, weil mein Vater schon gemeckert hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß Jim :donnie:

1 „Gefällt mir“

Was würdet ihr mit Soba Nudeln kombinieren?

Fuck, das brauch Knoblauch und es gibt hier einfach keinen brauchbaren Knoblauch zu kaufen. :simonugh:

Rind/Pute/Hühnchen, Gemüse (Möhren, Sojasprossen, etc), Ei.

2 „Gefällt mir“

Hackbällchen Toskana

14 „Gefällt mir“

ich dachte die Toskana wäre grüner

ach, knoblauch ist knoblauch.

Ich wünschte ja ich dürfte wenn ich für Verwandschaft koche, ein freieres Händchen haben.
Nur verträgt Person A aus medizinischen Gründen nichts scharfes und nichts was im Magen Darm für viel Action sorgt (Knoblauch zb) und Person B keine sachen mit viel Fett bzw Öl.

Die komplette griechische Küche kann ich also zb vergessen wenn Verwandschaft dabei ist und Knoblauch ist eben leider in sehr vielen leckeren Sachen drin und ich bin jetzt leider nicht kreativ genug um zu wissen wie man ihn ersetzen soll

Bärlauch ist nicht so fies zum Magen und hat auch eine schöne “Stinkenote”. Aber es schmeckt schon noch anders.

2 „Gefällt mir“

Da ists das gleiche Problem, verträgt sie auch nicht.

Man bräuchte quasi Knoblauchgeschmack ohne Knoblauchwirkung

Hypnose? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Hilft nichts wenn der Darm ein Stückchen kürzer ist und ein Organ fehlt

Eine Freundin hat mal Avocado Creme mit Knoblauch gemacht und die war der hammer. Schön scharf und knoblauchig. Der den ich hier kaufen kann ist eher lasch und geht ins bittere.
Wenn er überhaupt brauchbar ist.

Ich kaufe gern den asiatischen Knoblauch bei Lidl. Der ist quasi nicht in einzelne Zehen aufgeteilt sondern ist jeweil ein großes Stück.
Der hat einen tollen Geschmack.

Edit: https://www0.f1online.de/preW/000544000/544822.jpg

1 „Gefällt mir“

Probiere ich mal aus. Ich betrete nie Discounter, deswegen habe ich da keine Ahnung :smiley:

Ich wusste gar nicht das der auch asiatischer Knoblauch heißt. Ich nenne das seit Jahren Einzehenknoblauch. Einfach viel handlicher als der normale Knoblauch :smiley:

2 „Gefällt mir“