Essen-Thread

aber defintiv nicht mehr “kochend heiß”. Ansonsten kommts drauf an wie warm man seinen Tee trinkt, würd ich sagen

Also ich hab mal ein Laserthermometer mit Trinkwarmem Tee getestet und das waren irgendwas zwischen 55 und 65 Grad.
Sprich auch das macht dir den großteil der Inhaltsstoffe kaputt.

ABer ist ja auch egal, geht um den Geschmack.

2 „Gefällt mir“

Joa eh. Bzw da wos mir nicht um den geschmack geht (bei entzündungen im hals oder so) trink ich meinen tee auch praktisch kalt, weil der hals dann sehr empfindlich ist. (und weil ich ihn dann in der regel vergesse, wird aus praktisch kalt oft genug, definitiv zimmerwarm).

Ansonsten gibts nur einen Tee den ich überhaupt süße, da gehts nur um den geschmack, der eben von wildhonig sehr perfekt ergänzt wird. Und warme Milch mit honig. Da kommt der positive Effekt eh nur daher, dass er wohltut. Also mir wumpe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Placebowirkung tuts ja auch, wenn es hilft. :smiley:

Mediterranes Lachssteak an gebratenen Pilzen

18 „Gefällt mir“

Was zahlst du für so ein Stück Lachs?

Selbst belegter Flammkuchen mit Bacon, Lauchzwiebeln, Mozarella und Feta :beangasm:

22 „Gefällt mir“

2,99 €

1 „Gefällt mir“

Oh, ich hätte mit deutlich mehr gerechnet. Muss ich mir auch mal gönnen.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s aktuell im Rewe bei uns. Mediterran und Barbecue. 2 Minuten von jeder Seite braten und danach 6 Minuten bei 160 Grad Umluft fertig garen.

3 „Gefällt mir“

nice :heart_eyes: ich liebe solche süß-herzhaft Kombinationen, vielleicht probiere ich das auch mal aus :smiley:
am liebsten mag ich alles mit Rucola, Ziegenkäse und Feigen :heart_eyes: und Pinienkernen :sadsimon:

So langsam perfektioniere ich mein stir fry :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Da probier ich aktuell auch etwas mehr aus. Letztens war ein Kumpel zu besuch und hat mir Honigmelone mit Schinken näher gebracht. Das war lecker!

Und die Idee mit dem Feta hatte @DoctorYoshi glaub ich mal vor Ewigkeiten. Hab mich beim Einkaufen daran erinnert und es mal probiert.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das mag ich auch gerne :blush: gibt’s auch meine ich mit Datteln auf dem Grill :thinking: In einem Restaurant hatte ich mal frittierten Rucola, Ziegenkäse und Honig, das war auch ziemlich lecker :smiley:

Klingt auf jeden Fall echt gut :slight_smile: Ich hoffe ich werde mich auch beim Einkaufen dran erinnern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo ich das alles so lese, ich habe letztes Jahr im Urlaub an einem Food Truck super leckeren queso frito mit Honigdip gegessen. Ganz fantastisch! Ok, an dem Truck schmeckte alles genial, bisschen teuer, aber schon richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich die Hälfte davon gegessen hab:

6 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Im Sinne von: „:simonhahaa:, die Hälfte davon esse ich als Snack zwischendurch!“ oder „Hihi, so geht’s mir auch immer!“ :grin:

3 „Gefällt mir“

Das erste ^^

4 „Gefällt mir“

Du siehst, ich kenne dich in Essens-Hinsicht noch nicht gut genug :sweat_smile: