Essen-Thread

Naja die teuren Fernseher sind ja dafür da, dass die Anderen billiger erscheinen :smiley:
Die stehen nicht da, um verkauft zu werden.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Heut gab es im Kh Seelachsfilet mit kartoffeln und spinat. Noch nie einen so nach nichts schmeckenden Spinat gegessen

Bekommen eigl. Privatpatienten besseres Essen, als Kassenpatienten, im Krankenhaus oder kriegen die das gleiche ?

Kann ich nicht sagen

Was ziemlich beeindruckend ist, denn Spinat schmeckt immer nach Nichts.

Also Spinat ist jetzt nicht das Geschmacksintensivste aber nach nichts würd ich nicht sagen

Ich war mal in Heidelberg in ner Privatklinik für ne hüftOp. Da konnte ich mir am Tag vorher immer ein 3 Gänge Menü auswählen :smiley: am Ende mussten wir 80€ für iwas selber bezahlen, den Rest hat die Krankenkasse übernommen. Thorsten Frings lief da auch rum. Hatte wohl Glück, dass mein Arzt da Freunde arbeiten hatte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, Privatpatient bekommen das Gleiche im Krankenhaus zu essen. Als wir bzw. meine Frau aufgrund der Geburt im Krankenhaus waren konnte sie auch immer zwischen 3 unterschiedlichen essen wählen (2 mit Fleisch, 1 vegetarisch), hängt eventuell auch vom klinikunternehmen ab.

@maludan Privatklinik ist ja nochmal völlig eine andere Hausnummer.

1 „Gefällt mir“

Die hier war das. Da gabs auf jeden Fall nices Essen :slight_smile:

Heute gab’s Enchiladas :beangasm:


Das fertige essen war zu schnell weg um ein Bild zu machen deswegen nur die Füllung :smile:

8 „Gefällt mir“

80 € :open_mouth: das ist krass

Bei uns in Jena gitbs zum Glück gutes Essen ohne Zuzahlung.

Naja, bei ner Rechnung von mehreren Tausend € waren wir sehr froh, dass nur 80€ nicht übernommen wurden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

okay stimmt auch wieder

hoffentlich war es wenigsten lecker

80€ hat mich die eine Nacht im Krankenhausbett bei meiner Frau gekostet ^^

:confused: leider versteh ich den gag nicht

Ich glaube das war kein gag :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ist kein Gag, wenn du eine nacht im Krankenhaus übernachten willst, obwohl du kein Patient bist, kostet das in Deutschland was, und damit die Leute das ganze nicht als Hotelersatz missbrauchen, wenn sie von weiter weg zum Krankenbesuch kommen ,auch nicht zu wenig.

Bei uns waren es zum Glück nur 36€ pro Nacht für das Familienzimmer.

Ich war nur froh, dass ich nachts nicht rausgeworfen wurde. Familienzimmer waren belegt, meine Frau ist in ein leeres Zimmer gekommen, Es waren nachts aber noch 2 Frauen im Kreißsaal, Die glücklicherweise allerdings wohl erst am späten morgen ihre Kinder bekamen.

Bei Bedarf hätte mich die Schwester nachts geweckt und nach hause schicken können…