Essen-Thread

Okay das ist natürlich scheiße, ich kenn nur Erzählungen von den in Köln und da kam es nicht so rüber als wäre es eher McD als “richitges” Restaurant.

Wenn wir in Hamburg sind gehen wir immer zu Burgerlich, bis jetzt wurde ich noch nichts enttäuscht :slight_smile:

Das nächste mal wollen wir aber mal zu Dulf´s Burger.

Kann auch nur für den Laden in Dresden sprechen. Der ist so hip und modern dass die keine Reservierungen annehmen.

Ich persönlich geh da nie wieder hin. Der Burger (als er dann warm und wie bestellt ankam) war lecker. Aber ansonsten ist der Laden richtig kacke :smiley:

Kein foodshaming. @Midgar’s Bild geht genau so in Ordnung wie alle anderen Bilder hier

8 „Gefällt mir“

uhh womit hab ich das verdient :smiley: und ja ich merks ich schreib grade null aber liegt daran das ich momentan eine entzündete Speiseröhre habe dank einer Grippe :smiley:

Hat schonmal jemand nen Krustenbraten gemacht? Hab irgendwie tierisch Bock drauf, aber noch keine Erfahrung dahingehend gesammelt. Der Braten an sich erscheint mir nicht allzu kompliziert, auch die Kruste ist bestimmt hinzukriegen. Aber was würdet ihr dazu essen? Hab keine Lust, immer Rotkohl und Kartoffeln zu allem Deftigen zu essen :smiley:

Dazu passt es aber recht gut, sonst bin ich auch ein riesen Fan von Knödel und rosenkohl

Braten = Soße = Spätzle dazu machen.

Braten,
Soße
Spätzle

die heilige Dreifaltigkeit der Süddeutschen Küche :wink:

4 „Gefällt mir“

Semmelknödel (die, die aussehen wie Brotscheiben), Sauerkraut, Blumenkohl, Spätzle, Romanesco, Pilze, Spargel passt alles recht gut dazu. Oder auch ein gutes Brot und Senf.

Herrje, ich bin Norddeutscher. Spätzle würde ich, glaub ich, hart verkacken.

spätzlepresse kaufen und los gehts, ist nicht schwer

1 „Gefällt mir“

Polenta passt auch super

Danke für den Tipp, aber Polenta steht bei mir auf einer Ebene mit Süßkartoffeln :smiley: Also nichts für mich.

na gut

Zu den Spätzle, die gabs bei uns mal ne kurze Zeit (evtl. also mal in Läden schauen die ein großes sortiment haben) und die sehr einfach zu machen

Na deine bilder gehören einfach mit zu den schönsten und appetitanregendsten hier im thread. Ich mags auch sehr gerne wenn man den werdegang eines gerichtes nachvollziehen kann.
Gute besserung auf dass du bald wieder lecker essen knipsen kannst.

1 „Gefällt mir“

Einerseits siehts lecker aus, andererseits finde ich es immer kritisch, wenn man Burger mit Messer und Gabel essen muss. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wow danke dir dann hab ich ne tolle nachricht nächsten Monat werde ich mit Ian Wohl was kochen für sein neues Projekt :smiley: er hat sich bei mir gemeldet und das wird Großartig :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich bin empört, Wenn selber machen dann doch bitte mit Spätzlesbrett, also schön schabben. :beanwat:

Und ansonsten fällt mir zum braten noch “Ich wurde gross durch Spätzle mit Sauce ;)”

@leelo welch ein Frevel, diese Tüten. :spalten:

Ich bin Thüringer, wir kenne so was eben nicht und besser als das trocken Zeug is es doch sicher oder?

Du Sexistenschwein! :beanwat:

1 „Gefällt mir“