Rocket Beans Community

Essen-Thread


#10915

Und ich denke kurz drüber nach ob ich aus einem anderen Winkel ein Bild machen soll und sage mir nein.


#10916

Da fehlt der Reflektor!!!11elf :disappointed_relieved:


#10917

Du bist echt so ein Spacko :joy:


#10918

Jup, genau. Da ist ne runde Schieferplatte drunter. Passt bei sowas wie Pizza, bzw. bei allen Runden Sachen ganz gut.

Generell ist das weniger Aufwand als ihr euch wohl gerade vorstellt. Die Softbox steht immer aufgebaut, die Kamera muss nur kurz auf den Mikrofonständer aufgeschraubt werden - fertig. Alles andere (die weißen Kartons, Aufbau usw.) mach ich, während die Sachen kochen oder im Ofen sind. :slight_smile:


#10919

Nein mit hunger ^^


#10920

Die Rechnung für den Kram den ich mir jetzt kaufen will, bekommst du.

Im Sommer hau ich dich mal wegen einer Einsteigerkamera Empfehlung an. Mich nervt die Handykamera nur noch. :smiley:


#10921

Hast du nicht ein Honor? Das macht doch solide Fotos?


#10922

Nope. OnePlus 3T.

Ist in Ordnung aber so wirklich schön nicht.


#10923

Mein Tipp. Kennst du mexikanische Mole Negro/Poblano Sauce/Paste?
Hab ich mir mal von einer Mexiko Reise mitgebracht und mische da in mein 2-3 Personen Chili immer nen großzügigen Esslöffel der Mole Paste dazu.
Das ist eine Mixtur aus verschiedenen Chilischoten und dunkler Schokolade.
Peppt das Chili con Carne in Perfektion auf. Am Ende noch mit etwas gehacktem Koriander und Sesam bestreuen.

Die Paste kann man auch in Deutschland in leider wenigen Supermärkten, aber einigen Onlineshops kaufen.


#10924


#10925

Ich musste auch an ihn denken. :grin:


#10926

:joy:


#10927

Jupp… sieht tatsächlich schnell gemacht aus, erst recht, wenn die Softbox eh immer aufgebaut ist… aber nicht genau dort, oder?
Machst/bietest du etwa stock photos an?

Was ist das für’n Objektiv? :thinking:


#10928

Na ja, der Tisch steht sonst direkt an der Wand und die Softbox dahinter. Haben den Vorteil einer großen, weiträumigen Küche.

Objektiv ist ein 24mm Canon Pancake. Nicht optimal und mein Wunsch wäre das 100mm für Foodphotography, aber man nimmt was man hat… und sich leisten kann.

Stockphotos nicht, aber ich mache hin und wieder Produktfotos, Hochzeiten usw.


#10929

#10930

Ah das… ok.
Danke für die Info!
Dachte es wäre von nem Drittanbieter oder so… aber das hatte ich schon 2Mal in nem Laden km Blick und überlegt…
Beim 100mm wäre die Kamera dann an der Decke angebracht? … und/oder ne Tischplatte auf’m Boden? … und/oder das Essen an die Wand genagelt? :grin:

Die Brennweite erscheint doch optimal für deinen Aufbau da… :+1:


#10931

Foodblogger?


#10932

Ne. Er hat mal in Berlin gewohnt :kappa:


#10933

Und damit fotografierst du andere Sachen als Pancakes? :beanwat:


#10934

Stümper!! :beanwat:/