Essen-Thread

Leider nicht immer die Lösung :beansad:

Dann Plan B
Burger

3 „Gefällt mir“

Mach Pizza, leicht zu haben und immer geil :supa:

Ich hab auch ein Rezept für gefüllte Pilze, das vermutlich nochmal ein Upgrade darstellt:

  1. Stängel entfernen
  2. Ein paar Tropfen Knoblauchöl hineingeben
  3. Zwei sehr dünne Scheiben Knoblauch darüber
  4. Ein halber Teelöffel süße Sojasauce
  5. Eine Messerspitze Sambal Oelek
  6. Auffüllen mit Kräuterfrischkäse
  7. Gouda/Mozzarella drübergeben
  8. 1h bei 140°C in den Ofen

-> Beste!

3 „Gefällt mir“

Hatte am Sonntag einen sehr miesen. erstmal kein lust mehr drauf.

geht leider nicht wegen dem Käse :beanfeels::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Veganer Käse?

das schmeckt doch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe diesen Satz nicht :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Um Ramen zu machen braucht es 2 Tage. daher löst das nicht das Essenproblem von heute.

klingt nach mir :donnie:

4 „Gefällt mir“

Kaum drauf an, was man für Ansprüche hat. Für das Rezept von @Lexian2 , was ziemlich gut klang, braucht man sicher keine 2 Tage.

1 „Gefällt mir“

Nachtdienst-Abendbrot… kipp Thunfisch auf Fertigsalat und steck ne Möhre rein… tadaaa…

4 „Gefällt mir“

Ist die Möhre geschält?
Sieht nicht so aus.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man eine Möhre ohne schlechte Stellen schälen? Vor allem wenn man sie eh roh isst.

3 „Gefällt mir“

Warum?

Klar, machen viele… aber ich persönlich sehe dazu keinen Grund in diesem Fall… aber ich hab sie wenigstens gewaschen. :+1: (… also ein wenig zumindest :sweat_smile: )
Ich hab schon als Kind immer Kartoffeln, Mais und Zuckerrüben direkt vom Feld gefuttert… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es heist ja auch immer, dass in der Schale die meisten Vitamine etc stecken. Keine Ahnung ob das für alles an Obst/Gemüse gilt, aber das und der Grund, dass ich faul bin, haben dazu geführt, dass ich den Kram selten schäle.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es machen.
Esse aber auch selten Möhren roh.

Ich hätte nicht damit gerechnet so ein gutes vegetarisches Essen in der Österreichischen Provinz zu bekommen :smiley:

13 „Gefällt mir“

Da fällt mir gerade ein, wie handhabt ihr das?

Gemüse wasche ich in der Regel…
Wie zum Beispiel Kartoffeln, Karotten usw. Zwiebeln und weichere Sachen, meine ich nicht ^^

  • … unter Wasser
  • … unter Wasser und mit einer Bürste
0 Teilnehmer

Weshalb mich das interessiert, liegt daran, letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt sah ich einen Stand der ausschließlich Gemüsebürsten, Pilzbürsten/Schwammerlbürsten und viele weitere Sachen mit Borsten angeboten hatte.

Tatsächlich stand ich da am längsten und war kurz davor mir ne Bürste zu kaufen. Weshalb ich mich doch dagegen entschied, ich wollte nicht schon wieder ein Utensil in der Küche haben, was man nicht unbedingt benötigt. Schließlich hatte das Waschen mit Wasser bisher auch so funktioniert.

Zuhause angekommen, ließ mir die Bürste trotzdem keine Ruhe. Ich recherchierte ob es überhaupt jemand gibt, der so etwas nutzt. Tatsächlich! Und diese Leute sagen teilweise auch, dass sie danach, zum Beispiel die Kartoffeln, nicht mehr schälen.

Da kam mir dann wieder der Gedanke, dass ich die Bürste doch hätte kaufen sollen. :sweat_smile: Ich schäle so ungern … Also je nach Menge.

Seit Dezember grübel ich … Und ja, manche Sachen lassen mich nicht los. Manchmal kann ich ganz furchtbar sein. ^^

1 „Gefällt mir“