Essen-Thread

Oder meine pizza festung :beanjoy:

Was ist hier passiert? :face_with_monocle:

image

1 „Gefällt mir“

Nenne es doch Pizza-Palast. Durch die Alliteration wirkt es viel besser.

Ist absicht^^ eigentlich kommt nur in die mitte bolognese dann isst man die würstchen indem man in die mitte dippt, aber hab einfach zu viel bolo gemacht :grimacing:

11 „Gefällt mir“

Nee einen palast bau ich anders ^^

was ist das für teig?

Hefeteig mit knoblauch^^

2 „Gefällt mir“

Das ist aber mächtig

In bezug auf?^^

Naja der geht doch beim Backen auch nochmal auf :smiley:

Ging eigentlich, dachte auch erst er schwappt über die form aber er war brav :smile:

50 cm pures Glück :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Grad Kahlua gemacht.



Bubbles :beanjoy:

nein, nicht der Bubbles aus Trailerpark Boys

IMG_20190609_203638_1
Nur Rohrohrzucker und n bisschen Vanillezucker. Hab insgesamt n bisschen weniger Zucker genommen, und dann, als alles ein wenig eingekocht war, noch n Löffel Honig reingehauen.

Mit ein wenig Glück könnte das der bis jetzt beste Kahlua werden, den ich gemacht habe :grin:
Schon n kleinen Schluck probiert, aber das wirkliche Ergebnis gibts erst dann, wenn die Zimtstangen ne weile dringeschwommen sind^^

9 „Gefällt mir“

Wie lange muss das gekocht werden?

2 „Gefällt mir“

Solange bis es weniger ist :ugly:

bzw. bis es einem taugt bzw. genug ist oder man keinen bock mehr hat^^
Man haut den Kaffee in nen Topf und zucker rein und kocht das soweit ein, wie man möchte. Mehr einkochen => schmeckt intensiver und ballert dann auch mehr. Nur irgendwann isses dann zu viel Kaffee-geschmack, hab ich schon ausprobiert :ugly: Muss man mal austesten

3 „Gefällt mir“

Ah, verstehe. Und je länger man das einkocht, desto dickflüssiger wird’s dann wahrscheinlich oder?

1 „Gefällt mir“

exactomente!
aber so richtig dickflüssig hatte ichs noch nie. z.B. von nem halben Liter auf ~300-250ml runterkochen is ne gute Sache. So bei 200ml wurds bei mir geschmackstechnisch etwas härter, da ballert dann schon der Kaffegeschmack und der allohol :ugly:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

:hugs:

Mach ich morgen auch.

5 „Gefällt mir“

Hatte eben den wochenend nachtschicht Döner… Den der Türke immer mitbringt :kissing_heart::sunglasses::ok_hand:

4 „Gefällt mir“