Essen-Thread

Das der Alkohol mehr ballert kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Alkohol hat einen niedrigeren Siedepunkt als Wasser. Sollte also dann nicht eigentlich eher der Alkohol als das Wasser verdampfen und dadurch der Alkoholgehalt sinken?

echt jetzt? :thinking:

Dude, drum lass ich die eingekochte Flüssigkeit ja ne weile abkühlen, bis sie lauwarm ist, bevor ich den Rum zugebe. :wink: Ich bin doch kein dummer August und hau den Alkohol mit rein und lass das dann ne halbe Stunde lang vor sich hinballern und klaue mir so den Spaß :ugly:

Oder wie hast du gedacht macht ma Kahlua? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann ballert es aber nicht mehr weil du es länger kochen lässt, sondern weil du prozentual mehr Rum reinhaust.

Mann jetz hör doch ma auf zu labern, wie mans dreht isses doch das gleiche, ey :smiley:
Natürlich ballert es mehr wenn ich es länger kochen lasse, da dadurch eben der Kaffee-anteil sinkt…

Das was du sagst ist das gleiche was ich schon gesagt habe („prozentual mehr rum“ ist das gleiche wie prozentual weniger Kaffee-flüssigkeit) :cluelesseddy:

Hättst du dich über Kahlua mal informiert und das Rezept gelesen was ich hier schon mehrmals gepostet hab… :upside_down_face: (das isn smiley, n gag, verdammte axt!)
Kaffee, Zucker und Rum-verhältnisse sind von vornherein festgelegt. Was man dann damit macht ist einem selbst überlassen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst doch nicht erwarten, dass sich hier jeder an ein Rezept erinnert, das du vor Urzeitgen gepostest hast :smiley: Hatte mich auch gewundert, ob du den Alkohol nicht rauskochst bei deiner jetzigen Beschreibung.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nur im Spaß gesagt wie man am smiley erkennen kann.
Mann leute, fahrt mal euer humor-zentrum hoch bevor ihr ins internet geht :smiley:

habja sogar gestern oben geschrieben:

Kann schon verstehen warum man anders denkt, aber fakt ist: Da war nie von Rum die Rede :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sagt der Richtige :coolgunnar:
Wie oft du dich morgens mit Dio und DT triggern lässt :smiley:

Topic:
Heute mit den Kids Spinatlasagne gemacht. Die liegt jetzt im Ofen, sah schon davor sehr lecker aus. Bin gespannt.

14 „Gefällt mir“

Du hast Lasagne aus den Kids gemacht :shocked_rikon:
ANZEIGE IST RAUS

2 „Gefällt mir“

ich hab drauf gewartet, dass du da einhakst :grin: wobei ich mich da in letzter zeit an nix erinnern kann :thinking:
Wenn ich da n joke machen kann, muss ich das auch raushängen lassen :coolgunnar:

Sieh’s so rum:
@Midgar hätte vielleicht Kinder-figuren und einen Lasagne-Palast aus der Lasagne gebastelt :smiley:

Um hier auch mal wieder zum topic zurück zu kommen:

9 „Gefällt mir“

Nee, die is vegetarisch :point_up:
Dafür aber 4kg Käse drauf.

1 „Gefällt mir“

Mit Hinblick auf das Forums-kochen von @spameule hab ich heute schomnmal Lammfleisch mit Rösti gemacht, auf Anraten vom @gamsinator :face_with_monocle:
Beim auftauen gestern abend/nacht ist mir dann doch aufgefallen, dass ich doch noch grüne Bohnen dagehabt hätte und sie bloß nicht gesehen habe. :facepalm:

Etwas rundes und etwas eckiges :coolgunnar:

Achja, und das kommt raus wenn der depp beim beschriften beim einfrieren schief mitdenkt.
Hab ich gut gemeint, hilft aber nicht weiter :simonhahaa:
image
Und dabei hab ich das Fleisch erst vor ca. 2-3 monaten gekauft :simonhahaa:

13 „Gefällt mir“

Gibt es schon ein nachher Bild?

Das hab ich vergessen. Ich guck mal was noch über ist :sweat_smile:

Edit:

7 „Gefällt mir“

Das Essen der letzten zwei Tage:


Pilzrisotto


Würzfleisch

16 „Gefällt mir“

Bis auf die Sauce kommt das alles vom Kugelgrill. Lecker! :beangasm:

23 „Gefällt mir“

Hast du den Spargel vorgegart?

Also grünen Spargel mach ich oft in der Pfanne oder im Ofen, klappt gut ohne vorgaren.

Ne, die Stangen waren ja sehr dünn. Das ging ganz prima so. Hab die gut 15-20 Minuten in indirekter Hitze liegen lassen und, um den Schinken kross zu bekommen, zum Schluss noch kurz über die Glut.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“