Essen-Thread

In Norwegen heißt eine Varaiation der Fiskeboller „Fiskekake“, also Fischkuchen. Vielleicht verdirbt dir das etwas den Hunger :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ach ne. schmeckt bestimmt!

Das macht das Ganze wahrscheinlich nur witziger :wink:

Da kommen Erinnerungen hoch, tatsächlich habe ich damals bei unserem Edeka, wenn ich mit meiner Mutter dort Einkaufen war, an der Theke immer eine Fischfrikadelle geschenkt bekommen.
Heute rufen die nur noch die Polizei und lassen mich einweisen, wenn ich da mit bettelnden Hundeaugen an der Theke stehe… :pleading_face:

Bei uns gabs immer nur ein Blatt Extrawurst.

1 „Gefällt mir“

Du mußt das nur richtig machen, Technik ist alles!..

Ein Blatt? Bei euch heißt ne Scheibe Wurst ein Blatt Wurst?

5 „Gefällt mir“

Das amüsiert mich gerade mehr als es sollte :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne vier Blätter Wurst.

Fleischwarenfachverkäufer: du kannst ne Ohrfeige haben

3 „Gefällt mir“

Je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer bin ich mir, aber da ich es so selbstverständlich geschrieben habe sag ich mal ja. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne das Rezept. Das klingt super lecker.

Klassische Nudeln mit Tomatensauce

15 „Gefällt mir“

Bei uns, bzw bei den älteren heißt (glaube gemischtes) Hack “Gewiegtes” ^^

Hmm. Auch nicht schlecht. Meine Herleitung wäre in dem Fall, dass man Hackfleisch früher mitm Wiegemesser zerkleinert hat und nicht mit dem Wolf.

1 „Gefällt mir“

Joa ist auch so. Meine Freundin kommt nicht von hier. Die hat gesagt würdest du bei uns gewiegtes bestellen würde der Fleischer sagen “wir wiegen hier alles”^^

3 „Gefällt mir“

die “Brötchen” sehen sehr HART aus … oder sind die innen mega fluffig ?

Hab jetzt auch die Fischstäbchen und die Nuggets probiert. Schmeckt beides super. Beides auf Soja-Basis. Die Panade könnte etwas knackiger sein aber sie ist jetzt auch nicht matschig oder so. Das wir wohl mein Substitut werden.
https://images.app.goo.gl/VdZJxm8vGuuvXiCr6

Oar ne…

3 „Gefällt mir“

Ich mag die Milchschnitzel von Valess sehr gern. Sind leider etwas teuer

2 „Gefällt mir“

Ja gut, da bekommst du aber nur die Industrie Frikadellen. Als Nordlicht hat man ja den Luxus hier täglich frischen Fisch zu bekommen und auch Frikadellen nach Hausfrauen Art, also ohne ne mega dicke Frittierpanade usw. Die sehen dann auch eher wie normale Frikadellen aus und schmecken ne ganze Ecke besser.

Ich glaub ich werde demnächst mal wieder zu meiner Lieblings Fischbude gehen :beangasm:

1 „Gefällt mir“