Essen-Thread

Zwiebeln, Bier und paar Gewürze nach Geschmack. Das Grillfleisch da über Nacht drinn liegen lassen. total lecker :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich lege Schweinesteaks gerne ganz klassisch in einer Bier-Senf-Zwiebel Marinade ein. Ich mag es nicht sonderlich wenn sehr fettige Marinaden ewig am Grillrost kleben und rumfackeln etc., da bietet sich diese Variante immer ganz gut an.

Biermarinade

Falls jemand nicht weiß was ich mit klassischer Bier-Marinade meine:

  • etwas Weizenbier, alternativ Schwarzbier (kein Pils das wird bitter beim grillen)
  • Senf
  • Pfeffer, Salz
    -> miteinander mischen
  • schichtweise Fleisch danach Zwiebeln und Knoblauch, wieder Fleisch … in einer Dose stapeln und nach und nach mit Bier aufschütten bis alles bedeckt ist (jeweils mit Zwiebeln/Knobi beginnen und enden)
  • 1 Tag ziehen lassen
1 „Gefällt mir“

oh geil D:

Ich kann auch Rubs empfehlen, gibt es ja auch in alles verschiedenen Variationen. das Prozedere ist das selbe, gut einreiben, nen Tag ziehen lassen und ab auf den Grill. Musst du mal schauen ob du mehr auf scharfe, süße oder andere sachen stehst

3 „Gefällt mir“

Da hab ich sogar zwei vom Johnny hier :smiley:

ich auch :hugging:
Hot Reggea und Pork Rub :yum:

2 „Gefällt mir“

Ja genau die sinds auch haha :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von 0-10 wie viele Punkte gibst du ihr? :smiley:

Vom Belag her ne solide 8, der Teig ist fucking salzig. Aber das war nicht Teil des Plans.

1 „Gefällt mir“

Was außer Banane und Schinken war da noch oben? Vl probier ichs mal.

Erdnussbutter auf einer Hälfte und Mozzarella

Ooooook, wird nicht nachgemacht. Ich finde Erdnussbutter absolut widerlich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf der gleichen Ebene wie Nutella. Ekelhaft

Dann lass sie weg. :smiley: War nur meine Abwandlung deiner schwedischen Pizza

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, auf warmen Toast mag ichs, aber sonst eher nicht so.

Nutella ist leider geil. Ich finde es vom Gedanken an die Zutaten her super widerlich, aber ein Brot damit bei meiner Mutter geht immer. Kaufen würde ich sie nicht.


Wie ich mir @Midgar beim Kochen vorstelle
8 „Gefällt mir“

Es gibt Grenzen!!! Also Vorsicht! :beanwat:

Schnitzel, ei, Kartoffeln

Ich frag mich ja wie man das aus so nem Ding ist, ich geben zu, ich würde das Schnitzel einfach auf ne Gabel spießen und dann abbeißen :smile:

1 „Gefällt mir“