Euer Adventskalender 2023! (Ehemals 2022)

Liebe Bohnen und Bohninnen und alle außen und dazwischen :slight_smile:

Diesmal würde ich gerne wissen, was Euer Adventskalender dieses Jahr ist. Ich suche gerade selbst nach einen und kann mich nicht entscheiden :smiley: Vielleicht werde ich von euch selbst inspiriert.

Zeigt uns eurer Stolz und wie ihr euch auf jede neuste Tür freuen werdet :smiley:

4 „Gefällt mir“

Mein Freund hatte vorletztes Jahr so ein Wera Werkzeug Kalender, der war cool. Ob er sich preislich gelohnt hat weiß ich nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Die Frage gebe ich gerne an die 3 führenden Experten weiter :beansmirk:

ich habe einen EXIT adventskalender

3 „Gefällt mir“

Bekomme seit Ewigkeiten jedes Jahr einen Tee-Adventskalender von der Mutter geschenkt.
Ist immer ganz schön.

4 „Gefällt mir“

Oha, tell us more pls.
Vermutlich nicht jeden Tag einen neuen Escaperoom, weil das zu aufwendig wäre, aber dafür jeden Tag einen weiteren Hinweis und am Ende findet man heraus, wer Santa Claus umgebracht hat? :thinking: Ich habe Fragen.

1 „Gefällt mir“

könnte der hier sein

https://www.mydealz.de/deals/exit-adventskalender-2022-von-kosmos-2067029

Hatte gar nicht auf den Schirm, dass es solche Adventskalender gibt und finde von der kurzen Beschreibung auf der Shopseite ausgehend, dass es eine richtig coole Idee ist.

Wir hatten letztes Jahr dieses Adventskalender Buch von Exit gehabt:
Exit - Das Buch: Der Adventskalender: Das Unheil am Nordpol https://amzn.eu/d/io2e9Yn
War auf jeden Fall eine spaßige Beschäftigung.
Jeden Tag ein Teil der Story, ein Rätsel, die Lösung führte dann zum nächsten Teil.

Für dieses Jahr haben wir uns wieder einen Exit Adventskalender gekauft.

2 „Gefällt mir“

hate letztes jahr schon einen.

du hast jeden tag ein rätsel und über das rätsel bekommst du die position des nächsten tages.

es sind keine nummern auf dem kalender.

letztes jahr muste ich das goldene buch finden um weinachten zu retten.

dabei muste ich ,laut story , durch ein magisches dorf laufen und in die einzelnen häuser gehen.

habs natürlich gerettet :beancomfy:

Ich habe mir wie jedes Jahr den Kinderschokolade-Adventskalender geholt, wo vom Ü-Ei über Kinderriegel bis hin zu Kinder Country alles mögliche drinne ist:

Allerdings 3,-€ teurer als sonst!

Scheiß Putin!

„Jetzt hör mal zu, Wladimir! Invasion, Krieg, meinetwegen. Aber durch Inflation den Kinderschokolade-Adventskalender teurer machen? Da bekommen wir richtige Probleme! Pass bloss ob, du! Irgendwo hat der Spaß ein Ende.“ :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Einen selbst gekauft

Und einen von meiner Betreuung bekommen

9 „Gefällt mir“

Wo ist eigentlich, abgesehen von der Form, der Unterschied zwischen unseren Kinder Schokolade-Adventskalendern? Inhaltlich dürfte die doch gleich sein, oder? :beanthinking:

Ich hab keine Schokobons und kein Country.
Dafür mehr Ü-Eier.

Sei froh, bin jetzt nicht der große Schokobons-Fan.

Und preislich? Meiner hat 12,99€ (ehem. 9,99€) gekostet.

Ach, die mag ich ganz gerne.
Meiner hat 24,99 gekostet :sweat_smile:

Ich habe dieses Jahr zwei Adventskalender geschenkt bekommen.

Der rechts ist selbst gebastelt von einer Freundin und der links ist von ner anderen Freundin, die ihn mir ohne Vorwarnung geschickt hat. Auf einmal bekam ich ein fucking riesiges Paket und war dezent überfordert :simonhahaa:

Normalerweise würde ich das ganze noch ein bisschen mit Lichterketten dekorieren, aber aus Gründen komme ich da zur Zeit nicht ran.

7 „Gefällt mir“

Ich hab dieses Jahr zum ersten mal in meinem Leben einen selbst befüllten und gebastelten Kalender von der Lieben Forenbohne über mir geschenkt bekommen.
Ich fühle mich als hätte man mir ein Stück besinnliche Kindheit zurückgeschenkt und kann es kaum abwarten den Dezember damit zu beginnen.


8 „Gefällt mir“

@anon68164815 diesmal gehts wohl in die weinachtswerkstatt :beancomfy:



7 „Gefällt mir“

Das sieht fantastisch und sehr spannend aus :beanpoggers: wirklich cool was es da so für Kalender mittlerweile gibt .