Euer Adventskalender 2023! (Ehemals 2022)

Das ist aber auch nur ein Wandpanel in klein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne, die ersten war noch nicht touchfähig und brauchten den unteren Teil für die Eingaben :vulcan_salute:

Hier nochmal ein besseres Bild mit den Originalprobs - da PADD da schaut fast 1:1 aus wie das Teil heute.

1 „Gefällt mir“

Das ist so krass. Ich hab meinen Kindern heute versucht zu erklären was das ist und warum das mal Sci-Fi war. Zur Einordnung: Mein Sohn hat keine Schulbücher und -hefte mehr, weil die in seiner Klasse alles auf einem iPad machen.

2 „Gefällt mir“

Na gut. Werde dann morgen wieder was falsches raten. :kappa: Namen… Bluebrixx! Namen…!

1 „Gefällt mir“

Habs mir heute noch mal durchgelesen, aber touchfähige PADD gab es erst seit Star Trek: Der erste Kontakt entsprechend spätere Staffeln DS9 und dann Voyager.

Mit ein Grund, warum ich den Smartphone-Kauf auch lang hinausgezögert hatte. Kannte bis dato nur so semi-gut funktionierende Touch-Displays. Als ich dann das erste mal ein Smartphone bedient hab, war das nur noch unwirklich :exploding_head:
Genauso wie ultra flache Fernseher.
Schon Wahnsinn, wie schnell sich das über die Jahre gewandelt hat, wenn man so zurückblickt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Tür 12, Halbzeit

Ein paar Stranger Things Untersetzer, ein Ü-Ei-Pinguin und bei Star Trek nach gestern, dem bisher kleinsten Einzelset, heute das bisher größte Einzelset. Und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, das ist auf jeden Fall der Delta Flyer. @Addearheart möge mich berichtigen, aber ich sehe da heute keine Notwendigkeit :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Ich war erst verwirrt, weil das Modell größer ist als die Raumschiffe der Galaxy-Klasse.

War das Display-Modell davon nicht auch so riesig? Dann würde es ja wieder passen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tür 13

Eine Mütze mit Bommel :beanpoggers: Aber warum 76? Damit kann ich mich doch nicht blicken lassen :beanlurk:
Bei Star Trek bin ich mir diesmal aber sicher, dass es diesmal die Voyager ist, auch wenn die Gondeln was komisch aussehen. Aber das stimmt schon so.

Soll ähnlich wie No Man’s Sky so 1-2 Jahre nach Release echt super gewesen sein.
Hab mir das Spiel mal kostenlos zu einem Controller geschossen, aber bisher leider trotzdem noch nicht angefasst, weil mir Online-Partner fehlten :beanderp:
Keine Ahnung, ob da mittlerweile überhaupt noch was los ist oder die Server laufen :beanlul:

Was machst du eigentlich mit dem ganzen Kram nach Weihnachten? :beanjoy:

Kommt nächstes jahr in den 10 verschiedenen Wichtelpaketen bestimmt rein xD

Zu dem ganzen anderen Kram, der hier rumstaubt :beanfriendly:

Tür 14

Eine Batman-Tasse, ein Wichtel im Ü-Ei und bei Star Trek… ein Ding… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

cardassianische Galor-Klasse

1 „Gefällt mir“

hat beim rätsel kalender an tag 12 jemand die blaue pille genommen?

trau mich nich da rein zu gucken :see_no_evil:

Tag 15, huihuihui

Ein riesiger Deadpool-Pin. Mit Standfuß zum hinstellen, hat aber auch drei Pins auf der Rückseite um sie an Kleidung zu befässtigen. Das Ding hat aber ordentlich Gewicht und würde vermutlich jedes T-Shirt ausleiern :sweat_smile:

Und bei Star Trek gabs die Deep Space Nine

1 „Gefällt mir“

Tag 16

Ein Eierbecher, der ganz witzig ist, und ein (laut Packung) Toastausstecher :cluelesseddy: Okay.
Dazu ein Ü-Ei-Eisbär und bei Star Trek… bin ich wieder unschlüssig. Zu denen in meinem Regal passt es nirgends so richtig zu. Von den neuen her könnte es aber Thunderchild sein. Aber vermutlich zu neu, um schon im Kalender aufzutauchen :beanthinking:

Nö, würde auch sagen, dass es das Schiff ist. Einfach ein Fanfavorit und seit wann ist ST:First Contact (das erste Mal, dass wir sie sahen) zu neu?