Euer Spielejahr 2021

Also Leute gleich ist es soweit. Mein Video wird um 14:00 Uhr veröffentlicht. Ich werde es dann hier posten. Die Sache ist allerdings, dass ich wegen den Beschwerden gegen das Urheberrecht wohl zwei Stellen ändern werden muss.

Wenn ihr also das Original sehen wollt empfehle ich euch möglichst schnell das Video zu gucken.

1 „Gefällt mir“

Habe diese Jahr glaube ich nicht viele Games beendet.

Aber durch den Thread gerade noch meine Backlogged Seite aktualisiert.

Habe aber eine Menge Games die ich angefangen habe und auch 2022 weiter spielen werde.

Die Spiele die ich noch nicht beendet habe also als Playing notiert habe sind jetzt bei zwei Seiten.

1 „Gefällt mir“

Also dann Leute. Here it is. Das Video, an dem ich so lange gearbeitet habe (und es immer noch tue :disappointed:). Ich wünsche euch viel Spaß!

3 „Gefällt mir“
  • Stardew Valley
    Mir war aber Stardew Valley dann zu nervtötend, vor allem am Anfang wenn man sehr schnell den Energiebalken verbraucht hat. Bin eher der Grinder, der nur farmen möchte.
  • Forager
    Mein absolutes Lieblingsspiel 2021 und ich habe da schon knapp über 100 Stunden in dem Spiel investiert, auch wenn ich gegen Ende mehrmals AFK war. Bis man Ressourcen für Upgrades bekommt, muss man an den Produktionsmaschinen sehr lange warten…zeitraubend.
  • FIFA 22
    Habe ich nur Mal kurz bei einem Freund auf der PS5 angespielt. Als Fußballfan schon eine Pflicht.
  • Terraria
    Versuche mich in dem Spiel reinzufuchen, aber erst wirklich intensiv wenn ich eine PS5 habe und es eine Version dafür gibt.
  • Rocket League
    Das Spiel, das Menschen sehr schnell auf 180 bringen kann und das ich auch nie wieder spielen möchte.
  • Clicker Hereos
    Mir war langweilig und wollte nur sinnlos klicken.
  • Crush Crush
    Wollte nach anderen Spielen umschauen, die so sind wie Clicker Hereos.

Mein absolutes Lieblingsspiel in diesem Jahr war aber Tell Me Why. Das Spiel gab es gratis auf Steam, mein Laptop hat das Spiel gepackt, überraschenderweise, und ich liebe sowieso Interaktive Spiele ala Life Is Strange.

Nur viele Spiele Mal angespielt und es gab auch öfters Phasen, wo ich nur Netflix angeschaut habe. Sobald ich eine Playstation 5 habe, wird sich vieles ändern, im Gegensatz zu 2021.

Guten Rutsch euch allen.

1 „Gefällt mir“

Das sieht so aus als ob es mir gefallen würde. Habe es auch schon eine ganze Weile im Backlog. Irgendwie kommt immer etwas anderes dazwischen. :cold_sweat:

Aber zum Thema, meine Lieblingsspiele die ich dieses Jahr gespielt habe:

IMPOSTOR FACTORY
Der dritte Teil der „To The Moon“-Reihe von Freebird Games. Wie auch die Vorgänger weiß „Impostor Factory“ eine spannende und emotionale Geschichte zu erzählen.

CYBERPUNK 2077
Der Zeitpunkt an dem ich dieses Spiel begonnen habe war denkbar schlecht. Ansonsten wäre es wohl weiter vorne. Inzwischen sind zwar die meisten Bugs ausgemerzt, aber eine dystopische Zukunft kann ich jetzt wirklich nicht gebrauchen. Wen sowas gefällt kann zumindest bei der PC Version inzwischen bedenkenlos zugreifen.

TALES OF ARISE
Das Art-Design vom neuesten Tales-Ableger ist fantastisch. Die bunte und schön modellierte Welt ist einfach eine Augenweide. Leider hatte ich damit ein ähnliches Problem wie bei Last of Us 2, bei dem ich mir wünschte dass es in etwas bei der Hälfte zu Ende gewesen wäre.

DEATH STRANDING
Kaum einer wusste vorab was Death Stranding werden sollte. Und ich war der Ansicht dass es nur Kojima-san’s Bewerbungsvideo für Hollywood wird. Letzten Endes wurde es dann aber zum Glück doch mehr und hat dabei eine Atmosphäre erzeugt, die ich sehr genossen habe.

DAYS GONE
Ich habe mir Days Gone damals zum Release nicht gekauft, weil ich kein großer Horrorspieler bin und Zombies in diesem Medium auch schon etwas überstrapaziert wurden. Erst als es im PS+ Angebot verfügbar wurde habe ich mal reingeschaut. Wer es nicht kennt, den kann ich es nur wärmsten empfehlen. Days Gone ist ein fantastischer Open-World-Road-Trip mit Biker-Ästhetik und einer herzlichen Geschichte.

NIER REPLICANT VER.1.22474487139…
Das Original ging damals an mir vorbei, darum war ich froh dass Square Enix diesem Spiel ein Remaster verpasst hat. Wenngleich ich es nicht besser finde als den Nachfolger, sieht man ganz klar die Handschrift Yoko Taros. Vor allem das neue Ende, gibt dem Spiel einen verdienten Abschluss.

SUIKODEN V
Der fünte Teil der Suikoden-Reihe stammt aus einer Zeit in der Konami noch gut war. Suikoden erzählt vom Krieg und dem Schicksal der 108 durch ein Schicksal verbunden Charaktere. Für ein JRPG bleibt es dabei auch relativ Bodenständig und die ernsten Momente werden nicht selten durch Humor aufgelockert.

STAR WARS JEDI: FALLEN ORDER
Ein Spiel das ich etwas aufgeschoben hatte, durch die enttäuschenden „Star Wars“-Spiele der vergangenen Jahre. Wie so oft habe ich mich aber geirrt, da es sich tatsächlich um eines der besten Spiele handelt. Mit einem Soulsborne-artigen Kampfsystem und einer Metroidvenia-artigen Welt kommen hier zwei tolle Genres zusammen. Auch die Geschichte und Charaktere halten bei Laune. Dieses Rundumpaket sollte man sich nicht entgehen lassen.

MASS EFFECT LEGENDARY EDITION
Erwartet keine Objektive Meinung, da ich ein Fanboy bin. Aber bei der gesamte Shepard-Trilogie in einem Paket mit aufgebohrter Grafik kann man nichts falsch machen. Wer noch nie auf der Citadel war sollte schleunigst ein Ticket buchen.

LIFE IS STRANGE: TRUE COLORS
Nach dem mich Life is Strange 2 enttäuscht zurück ließ, hatte ich schon Angst um True Colors. Wieder mal völlig unbegründet wie sich herausstellte. True Colors besinnt sich wieder mehr auf das, was den ersten Teil großartig gemacht hat und erzählt auch ganz ohne Zeitreise-Schnickschnack eine fesselnde Geschichte mit liebenswerten Charakteren.

2 „Gefällt mir“