Euer Top-Charakter aus dem Dragon Ball-Franchise [Turniermodus]

Genau die ist es bei mir auch.
Der SSJ war eine coole Idee. Auf einmal verwandeln die sich! Super cool!
Aber der Sprung zu SSJ2 ist einfach langweilig. Und auch sowas wie der der Ultra-Saiyajin, ist ja keine große Änderung.
Den SSJ3 mag ich nicht, weil ich den Look albern finde (Wie sähe eigentlich ein Raditz damit aus?).
Alles zwischen dem SSJ und dem SSJ4 ist für mich irgendwie immer nur eine Abwandlung des SSJ.
Aber der Sprung zu 4 ist wieder was ganz anderes. Das der Körper ein bisschen mit Fell bedeckt ist und der Schwanz wieder kommt, passt perfekt, weil es den Oozaru wieder aufgreift.

Und der ganze „neue“ Krempel.
Rot, Blau, Ultra Ego, etc. Holt mich auch überhaupt nicht ab, weil sich eigentlich nichts ändert, außer, dass die Haare und Augen sich anders färben. Das ist mir leider zu unkreativ. :smiley:
SSJ God war noch mal witzig, weil Son Goku mal nicht größer und muskulöser wurde, sondern auf einmal wieder klein und schmächtig war.

Aber nichts kommt an den SSJ4 ran!

2 „Gefällt mir“

Tbh ich hätte die ganzen Entwicklungen nicht gebraucht.

2 „Gefällt mir“

Ultra Instinct und Ultra Ego sind aber keine saiyajin-exklusiven Formen. Sondern mehr die Technik der Engel (Instinct) und der Götter der Zerstörung (Ego). Im Grunde kann jeder diese Formen annehmen.

Ja, das stimmt, aber trotzdem ist es irgendwie öde.
Letztendlich passiert ja nichts, außer dass sich die Haar-, Augen- und Aurafrbe ändert und das wars.
Vegeta z. B.:

Dagegen als SSJ4:

Das ist halt deutlich eine andere Form.

Das meine ich mit unkreativ.
Ja, es geht nicht immer nur SSJ2,3,4, God, usw., sondern ist jetzt eine andere Form von Power Spike, aber trotzdem bleibt es im Grunde: Haare ändern die Farbe = Mehr Power.
Das war halt bei SSJ4 schön anders.

Ich halte aber auch nix davon wenn man es übertreibt wie diverse SSJ5-X-Formen in Fanfiction. Das ist dann immer mehr Muskeln, mehr Haare, mehr von allem. Da finde ich den Rückschritt zu minimalistischen Formen eher besser. Und für die Zeichner sicherlich auch einfacher zu zeichnen. Die müssen ja nicht nur ein Bild davon machen, sondern mehrere.

Der SSJ4 bzw. dessen Erscheinungsform als oberste Stufe sollte ein Alleinstellungsmerkmal bleiben. Wenn da jetzt noch unzählige weitere Formen in diese Richtung kommen dann ist’s auch nix besonderes mehr.

1 „Gefällt mir“

Nee, mein Plädoyer geht auch eher in Richtung „Weniger Formen, dafür kreativer“.
Ich brauche nicht für jeden Gegner eine neue Verwandlung.

Wobei Ssj 4 leider kein Hauptkanon mehr ist.

Da Super ja zwischen der Boo Saga und der letzten DBZ Folge spielt

Und GT spielt nochmal 10 Jahre nach der letzten Z-Folge. :wink:

Vielleicht kommt in Super ja noch was womit man sich zum SSJ4 hin weiter entwickelt.

Das ist schon klar

Aber warum hat Goku anfangs gegen Baby nur als 3 facher SSj gekämpft.

Normalerweise hätte er ihn mit Ultra Instinkt in ner halben Minute zerlegt :sweat_smile:

Vielleicht hat er als Kind kein Gott-KI mehr oder kann als Kind den UI nicht. Vielleicht kommt am Ende von Super noch was was alles wieder zunichte macht (UI, SSJ-Gott, etc.). :man_shrugging:

Blasphemie!

Den ssj4 aus gt find ich eigentli h auch ganz cool.

Nur passt der halt nicht ins konzept

Mir persönlich hätte schon SSJ gereicht tbh. Alles andere hatte für mich nie so den Impact, dass es was wirklich besonderes war, am ehesten noch SSJ4, weil es optisch was komplett neues war. Ansonsten fühlt sich das eher wie eine Art LevelUp an, das man auch hätte anders lösen können.
Was mich allerdings mehr gestört hat, war der Unstand, dass SSJ ab ner gewissen Zeit viel zu easy erreichbar war, siehe Goten.

1 „Gefällt mir“

Das wure aber sogar mit lore erklärt!
Der menschliche anteil ist größer bei ihnen.
Menschen haben mehr emotionen.
Emotionen sind der Schlüssel zur Verwandlung.

Es ist halt ein anime, abseits von one punchman gibts sowas doch fast immer.

Jo eh und ich finds auch gut, dass das innerweltlich erklärt wird. Dennoch ist es für mich eigenartig, dass für Gohan, Goku und Vegeta es so ein riesen Ding ist und dann ist es im Grunde eine Kleinigkeit.

Evtl kann man ssj gene auch vererben :beanthinking:

Ich mein es gab vorher noch nie ssj die kinder bekommen haben.

Möglich :sweat_smile: aber nach dem Tod von Toriyama werden wir das wohl nimmer erfahren, außer es wird dennoch fortgesetzt, keine Ahnung, bin da in dem Thema nicht drin.

Dann habe es aber immer noch Vegeta, Piccolo und Gohan,
mit ihren Power Ups.

Und wenn gar nix mehr hilft:
Könnten Bulma oder der Kaioshin auch Whis, Beerus oder Broly kontaktieren :sweat_smile:

Wie gesagt kommt da ja ggf. noch was innerhalb von Super oder danach.

1 „Gefällt mir“

Der Manga ist ja noch nicht vorbei

Muss man halt schauen, wie es jetzt nach Akiras Tod genau weitergehen wird