Euer Top-Charakter aus dem Star Wars-Universum (Turniermodus)

Mal zur Interesse eine kleine Zwischenumfrage:

Habe ich gesehen (bei Serien zu mindestens 50%)

  • Episode 1
  • Episode 2
  • Clone Wars
  • Episode 3
  • Rebels
  • Solo
  • Rogue One
  • Episode 4
  • Episode 5
  • Episode 6
  • Mandalorian
  • Episode 7
  • Episode 8
  • Episode 9
  • Gar nix

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Clone Wars bin ich bei Staffel 3. Danach kommt Rebels. Dann hätte ich alles gesehen.

BTW: Sind die Ewok-Filme noch Kanon oder ins Reich der Legenden verbannt ?

Ich finde es traurig, das Clone Wars und Rebels so wenig Anklang finden. Ich bin ja eher ein Serienfan, als ein Film Fan, mich haben die beiden Serien mehr abgeholt als es Episode 1-3 und 7-8 je geschafft hätten.

Aus nostalgie gründen habe ich mir mal die Episoden 4-6 angeguckt und war doch positiv überrascht, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Schauspielerische Leistung nicht immer da war, vielleicht lag es auch am Drehbuch. Um klar zustellen, das sind immer noch die besten 3 Episoden, alles, was danach kam, war einfach nicht gut genug. Ist lange her, dass ich die Filme gesehen habe, mindestens 20 Jahre.

Hello there, es kann weitergehen:

Achtelfinale - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat bis zu 3 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Achtelfinale - Gruppe 1
Achtelfinale - Gruppe 2
Achtelfinale - Gruppe 3
Achtelfinale - Gruppe 4


Zusammenfassung

Gial Ackbar: Mon Calamari; Admiral der Rebellenflotte; später Flottenadmiral der Neuen Republik und Teil des Widerstands gegen die Erste Ordnung

Bo-Katan Kryze: Schwester von Satine und Mitglied der Death Watch; später Herzogin von Mandalore

Obi-Wan Kenobi: Jedi-Meister des Alten Ordens; Padawan unter Qui-Gon Jinn; Meister von Anakin und später auch von Luke

Ki-Adi-Mundi: cereanischer Jedi und General bei der Schlacht von Geonosis

C-3PO: von Anakin erbauter Protokolldroide und ständiger Weggefährte von R2-D2

Jyn Erso: Mitglied der Rebellenallianz


  • Gial Ackbar
  • Bo-Katan Kryze
  • Obi-Wan Kenobi
  • Ki-Adi-Mundi
  • C-3PO
  • Jyn Erso

0 voters

Die nächste Gruppe ist bereit:

Achtelfinale - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer hat bis zu 3 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Achtelfinale - Gruppe 1
Achtelfinale - Gruppe 2
Achtelfinale - Gruppe 3
Achtelfinale - Gruppe 4
Achtelfinale - Gruppe 5


Zusammenfassung

Sheev Palpatine: auch Darth Sidious; Meister von Darth Maul, Senator von Naboo, Oberster Kanzler der Galaktischen Republik und später Imperator des Galaktischen Imperiums

Watto: Toydarianer und Schrotthändler auf Tatooine; ehemaliger Sklavenbesitzer von Shmi und Anakin

IG-88: Attentäterdroide, der ein Bewusstsein entwickelte und seine Erbauer tötete; kopierte sein Bewusstsein in drei weitere Modelle und nannte sich IG-88A

Chewbacca: Wookie-Partner von Han Solo; Co-Pilot, Navigator und Mechatroniker des Millenium-Falken

Großadmiral Thrawn: Chiss und Großadmiral im Galaktischen Imperium

Jabba the Hutt: Hutt und Anführer einer Verbrecherorganisation auf Tatooine


  • Sheev Palpatine
  • Watto
  • IG-88
  • Chewbacca
  • Großadmiral Thrawn
  • Jabba the Hutt

0 Teilnehmer

Für mich eine sehr schwache Gruppe

1 „Gefällt mir“

image

Da hilft die ganze Power nix, wenn man immer den billigsten Innenarchitekten nimmt :simonhahaa:

Geländer sind teuer :beanwat:
Und vielleicht war es ja für die Belüftung wichtig, dass direkt neben dem Thron ein Schacht bis zum Reaktor-Kern steht. Kennst du den Architekten des Schiffs ? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Als Ingenieur muss man manchmal Kompromisse eingehen :gunnar:

Beep Bloop Blop Bleep Boop:

Achtelfinale - Gruppe 7

Jeder Teilnehmer hat bis zu 3 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Achtelfinale - Gruppe 1
Achtelfinale - Gruppe 2
Achtelfinale - Gruppe 3
Achtelfinale - Gruppe 4
Achtelfinale - Gruppe 5
Achtelfinale - Gruppe 6


Zusammenfassung

Grogu: auch „das Kind“; machtspezifisches Kind von Yodas Spezies, an dem die imperiale Fraktion interessiert war

Wedge Antilles: Pilot der Rebellen-Allianz und der Neuen Republik; Gründungsmitglied der Rogue-Staffel

R2-D2: von Anakin modifizierter Astromechdroide; Überbringer der Pläne des ersten Todessterns zu den Rebellen

Moff Gideon: ehemaliger Agent des Sicherheitsbüros vom Galaktischen Imperium

Rey: machtsensitive Schrottsammlerin von Jakku; später Mitglied des Widerstands und von Luke ausgebildet

Darth Maul: dathomirischer Zabrak und Sith-Lord; später im Bündnis des Schatten-Kollektivs mit Pre Vizsla und Anführer der Crimson Dawn


  • Grogu
  • Wedge Antilles
  • R2-D2
  • Moff Gideon
  • Rey
  • Darth Maul

0 Teilnehmer

Rey ist beliebter als Wedge??

In was für einer traurigen Welt leben wir denn :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Was stimmt mit euch nicht? :beanwat:

Ich mag keine Hühnchen :confused:

1 „Gefällt mir“

Zu starke Auswahl.
Außerdem ist der Darsteller top, aber seine Rolle als Gus doch deutlich besser.

Dazu kommt, dass viele Mandalorian noch nicht gesehen haben. Siehe Umfrage weiter oben.

Wedge Antilles kennen die meisten auch nicht, sondern ohne Namen nur als Dude der Fliegt aus den alten Filmen.

Und schon lasse ich die letzte Gruppe auf euch los:

Achtelfinale - Gruppe 8

Jeder Teilnehmer hat bis zu 3 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Achtelfinale - Gruppe 1
Achtelfinale - Gruppe 2
Achtelfinale - Gruppe 3
Achtelfinale - Gruppe 4
Achtelfinale - Gruppe 5
Achtelfinale - Gruppe 6
Achtelfinale - Gruppe 7


Zusammenfassung

BB-8: Astromechdroide von Poe Dameron

Yoda: Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens und führendes Mitglied im Hohen Rat; Meister von Dooku und Luke

Mace Windu: Jedi-Meister und führendes Mitglied des Alten Jedi-Ordens

Count Dooku: Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens und Mentor von Qui-Gon Jinn; später Schüler von Palpatine und als Darth Tyranus bekannt; Führer der Konföderation unabhängiger Systeme und Meister von Asajj Ventress und Grievous

Finn: Sturmtruppler der Ersten Ordnung; desertierte und unterstützte daraufhin den Widerstand

Wicket W. Warrick: Ewok; überredete seinen Stamm, der Rebellen-Allianz gegen das Galaktische Imperium zu helfen


  • BB-8
  • Yoda
  • Mace Windu
  • Count Dooku
  • Finn
  • Wicket W. Warrick

0 voters

Naja dennoch.
Ein R2D2 und Darth Maul sind da klare Pflicht Kandidaten.
Grogu ist zwar auch ein Mandalorian Charakter, aber eben was ganz besonderes. Man kann den kleinen nur lieben. Ist sicher der beste Charakter seit langen neben den Mandalorian selber.

Hat zu wenig Screentime und ist am Ende bis jetzt doch einfach ein recht typischer Bösewicht. Außer das er im Besitz des Darksabers war, war jetzt noch nicht besonders viel interessant an ihm, aber die genauen Hintergründe kennen wir dazu auch noch nicht. Das reicht einfach nicht mehr für Stimmen bei der Konkurrenz…

Im Staffelinale von Staffel 1 fand ich sehr gut inszeniert, vor allem der bad ass Moment wo er die Namen der Charaktere und ein bisschen die Hintergründe bekannt gibt. Im Staffelfinale der 2 Staffel fand ich ihn eher schwach. Wirkte auf einmal nicht mehr so gefährlich und recht generisch. Da war nur interessant, was er über das Darksaber mit seiner Geschichte gesagt und gewusst hat. Aber auch da fehlt noch etwas mehr an Hintergrund um das rund zu machen und dem Charakter mehr Tiefe zu geben. Kann noch kommen, aber bis jetzt, reicht das für mich persönlich nicht für obere Plätze im Ranking.