Die Intention von Krähe war es bestimmt nicht, eine Grundsatzdiskussion zu beginnen, ob man Ehre als eine dumme Eigenschaft bezeichnen sollte. Also lass mal stecken.
Cersei und Tywin sind bei den Fans deswegen so beliebt, weil sie von Anfang an wissen, wie das Spiel um die Throne abläuft. Später sah man dieses Geschick auch bei Tyrion, während sich Jaime durch sein Mitgefühl und seine Loyalität auszeichnete. Die Starks hingegen waren naiv und leichtgläubig unter dem Deckmantel der Ehre, weswegen die Lannisters in dieser Hinsicht klar die Nase vorne hatten und auch in diesem Voting den Vorzug genießen.
Warum startet man dann die Diskussion Inzest bedeutet nicht dumm? Mir auch egal. Die Aussage war halt, dass die andere Familie (Starks) alle Idioten sind. Ich hab dann meine Meinung über Teile der Lannisters angegeben.
Im Übrigen ist Inszest dann in der Situation dumm, da der Ruf des Hauses und Namens beschädigt wird. Außer das ist auch so ein normsles Ding wie bei den Targayens.
ja waren, aber die Starks haben sich deutlich besser entwickelt.
Insbesondere Cersei ist am Ende nicht mehr wirklich klug, sondern verhält sich oft ziemlich dumm. Auch Jamie wird in der Serie irgendwie ein wenig nervig und dieses hin und her gehüpfe zwischen Brienne und seiner psycho-Schwester würde ich nicht als Charakterstärke auslegen.
Tyrion ist in der Serie am Ende leider auch eine ziemlich Witzfigur, weil er einfach nur noch dumme Entscheidungen trifft.
Catelyn fand ich hingegen super, Robb war ein hervorragender Herrführer für sein Alter, Jon versucht zumindest bis er Dany das erste Mal sieht als einziger Mensch der Welt etwas sinnvolles zu tun und ist ein hervorragender Anführer (explizit nicht Herrführer!), Arya ist ne ausgebuffte Meuchelmörderin und Sansa hat sich auch ziemlich gemacht.
Am Anfang war das Haus Stark vlt nur “Ehre, Ehre, Ehre”, aber sie haben sich über die Staffeln deutlich davon wegentwickelt.
Ach Leute, ich mag Littlefinger ja auch, aber niemals ist er irgendwie vor Theon anzusiedeln. Ich war emotional bei kaum einem Charakter so involviert wie bei ihm.
Petyr war nur jemand, der als kleiner Junge von Neds Bruder verprügelt wurde, und sich seither in den Kopf gesetzt hat, es allen großen Häusern zu zeigen und sich wie verrückt nach Catelyn gesehnt hat. So sehr, dass er auch für ihren Tod verantwortlich war. Und danach war Sansa als lebendes Abbild ihrer dran. Aber auch sie hat er nur benutzt und in die Hände von Ramsey gelotst. Von Petyr geliebt werden, ist echt eine Gefahr. Auch Lysa musste das merken.
Er hat nie wirklich was Schlaues gemacht, war einfach nur Opportunist, weil er wusste, wenn die Dinos sterben, kommt die Spitzmaus an die Macht. Eine tickende Zeitbombe alles mit sich runterzuziehen. Und er hat nichts daraus gelernt. Ein typischer Charakter ohne Entwicklung, ein typisches Nebenlicht. Dahingegen Theon bietet soviel mehr
Genau deshalb. Littlifinger war die ausgefallene geheime Konstante der sich nach und nach Macht angeeignet hat ohne direkt offen angefeindet zu werden und hat sich am Ende am Raben, seiner Hoffnung auf Sansa und an der Familienbande der Starks die Zähne ausgebissen… bis zu seiner Hinrichtung hat keiner damit gerechnet das er in dem Moment stirbt. Daher ist er mein Liebling in der 4er Runde.
Verdient hätten es alle irgendwo. Varys und Tyrion waren opfer der schlechten Dialog Schreiber und bei Greyjoy überwiegt leider (ok ist bei mir persönlich) alles aus den ersten 4 Staffeln hatte dafür aber den heldenhaftesten Tod und einen hohen Kill Counter als letzter Bodyguard von Bran
So nur noch 10 ergo, es wird immer einfacher für mich die Stats zu liefern
Erstmal ein Rückblick auf das Foreshadowing der Ergebnisse der letzten Runde
1-10
Runde 3
Runde 1+2+3
Tyrion
Lannister
71
Tyrion
Lannister
211
Jaime
Lannister
65
Jaime
Lannister
210
Davos
Seaworth
64
Davos
Seaworth
210
Eddard
Stark
61
Eddard
Stark
208
Tywin
Lannister
58
Tywin
Lannister
206
Brienne
of Tarth
57
Brienne
of Tarth
200
Sandor
Clegane
54
Sandor
Clegane
198
Olenna
Tyrell
53
Olenna
Tyrell
191
Petyr
Baelish
52
Petyr
Baelish
183
Ramsey
Bolton
51
Ramsey
Bolton
181
11-20
Oberyn
Martell
50
Oberyn
Martell
180
Arya
Stark
47
Arya
Stark
180
Cersei
Lannister
47
Cersei
Lannister
174
Theon
Greyjoy
45
Theon
Greyjoy
173
Jaqen
H’ghar
44
Jaqen
H’ghar
173
Varys
44
Varys
173
Sansa
Stark
44
Sansa
Stark
171
Tormund
Giants
42
Tormund
Giants
167
Ygritte
41
Ygritte
154
Margaery
Tyrell
39
Margaery
Tyrell
149
Wir sehen, die Reihenfolge der Charas in Runde 3 entspricht exakt der Reihenfolge der Gesamtpunktzahlen. Das ist ziemlich nice und würde sagen, wir haben ein Gleichgewicht erreicht.
Überraschungen sind nun Eddard und Petyr die gegen Cersei und Theon den kürzeren ziehen mussten.