Euer Top-Charakter aus Game of Thrones

Die Intention von Krähe war es bestimmt nicht, eine Grundsatzdiskussion zu beginnen, ob man Ehre als eine dumme Eigenschaft bezeichnen sollte. Also lass mal stecken.

Cersei und Tywin sind bei den Fans deswegen so beliebt, weil sie von Anfang an wissen, wie das Spiel um die Throne abläuft. Später sah man dieses Geschick auch bei Tyrion, während sich Jaime durch sein Mitgefühl und seine Loyalität auszeichnete. Die Starks hingegen waren naiv und leichtgläubig unter dem Deckmantel der Ehre, weswegen die Lannisters in dieser Hinsicht klar die Nase vorne hatten und auch in diesem Voting den Vorzug genießen.

1 „Gefällt mir“

Warum startet man dann die Diskussion Inzest bedeutet nicht dumm? Mir auch egal. Die Aussage war halt, dass die andere Familie (Starks) alle Idioten sind. Ich hab dann meine Meinung über Teile der Lannisters angegeben.

Im Übrigen ist Inszest dann in der Situation dumm, da der Ruf des Hauses und Namens beschädigt wird. Außer das ist auch so ein normsles Ding wie bei den Targayens.

ja waren, aber die Starks haben sich deutlich besser entwickelt.

Insbesondere Cersei ist am Ende nicht mehr wirklich klug, sondern verhält sich oft ziemlich dumm. Auch Jamie wird in der Serie irgendwie ein wenig nervig und dieses hin und her gehüpfe zwischen Brienne und seiner psycho-Schwester würde ich nicht als Charakterstärke auslegen.

Tyrion ist in der Serie am Ende leider auch eine ziemlich Witzfigur, weil er einfach nur noch dumme Entscheidungen trifft.

Catelyn fand ich hingegen super, Robb war ein hervorragender Herrführer für sein Alter, Jon versucht zumindest bis er Dany das erste Mal sieht als einziger Mensch der Welt etwas sinnvolles zu tun und ist ein hervorragender Anführer (explizit nicht Herrführer!), Arya ist ne ausgebuffte Meuchelmörderin und Sansa hat sich auch ziemlich gemacht.

Am Anfang war das Haus Stark vlt nur “Ehre, Ehre, Ehre”, aber sie haben sich über die Staffeln deutlich davon wegentwickelt.

2 „Gefällt mir“

Ach Leute, ich mag Littlefinger ja auch, aber niemals ist er irgendwie vor Theon anzusiedeln. Ich war emotional bei kaum einem Charakter so involviert wie bei ihm.

You’re a good man. :beansad:

8 „Gefällt mir“

Und jeder Mann weiß warum :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Petyr war nur jemand, der als kleiner Junge von Neds Bruder verprügelt wurde, und sich seither in den Kopf gesetzt hat, es allen großen Häusern zu zeigen und sich wie verrückt nach Catelyn gesehnt hat. So sehr, dass er auch für ihren Tod verantwortlich war. Und danach war Sansa als lebendes Abbild ihrer dran. Aber auch sie hat er nur benutzt und in die Hände von Ramsey gelotst. Von Petyr geliebt werden, ist echt eine Gefahr. Auch Lysa musste das merken.

Er hat nie wirklich was Schlaues gemacht, war einfach nur Opportunist, weil er wusste, wenn die Dinos sterben, kommt die Spitzmaus an die Macht. Eine tickende Zeitbombe alles mit sich runterzuziehen. Und er hat nichts daraus gelernt. Ein typischer Charakter ohne Entwicklung, ein typisches Nebenlicht. Dahingegen Theon bietet soviel mehr :wink:

2 „Gefällt mir“

Ihr habt mich überzeugt, habe meine Stimme geändert. Jetzt sind es zwei mal 42%. Macht was draus :simonhahaa:

Chaos is a ladder

Könnte auch #teamsimons Slogan sein. :simon:

Für alle nochmal die Erinnerung: In etwa 8 Stunden wird das gesamte Viertelfinale beendet!

Viertelfinale - Gruppe 1
Viertelfinale - Gruppe 2
Viertelfinale - Gruppe 3
Viertelfinale - Gruppe 4
Viertelfinale - Gruppe 5

Genau deshalb. Littlifinger war die ausgefallene geheime Konstante der sich nach und nach Macht angeeignet hat ohne direkt offen angefeindet zu werden und hat sich am Ende am Raben, seiner Hoffnung auf Sansa und an der Familienbande der Starks die Zähne ausgebissen… bis zu seiner Hinrichtung hat keiner damit gerechnet das er in dem Moment stirbt. Daher ist er mein Liebling in der 4er Runde.

Verdient hätten es alle irgendwo. Varys und Tyrion waren opfer der schlechten Dialog Schreiber und bei Greyjoy überwiegt leider (ok ist bei mir persönlich) alles aus den ersten 4 Staffeln hatte dafür aber den heldenhaftesten Tod und einen hohen Kill Counter als letzter Bodyguard von Bran

Die Viertelfinals sind hiermit beendet!
Hier sind alle Ergebnisse auf einen Blick:


Endstand Viertelfinale - Gruppe 1

1. Tywin Lannister mit 59 Stimmen
2. Cersei Lannister mit 39 Stimmen
3. Oberyn Martell mit 35 Stimmen
4. Tormund Giantsbane mit 28 Stimmen


Endstand Viertelfinale - Gruppe 2

1. Davos Seaworth mit 55 Stimmen
2. Brienne of Tarth mit 44 Stimmen
3. Arya Stark mit 37 Stimmen
4. Jaqen H’ghar mit 20 Stimmen


Endstand Viertelfinale - Gruppe 3

1. Olenna Tyrell mit 51 Stimmen
2. Ramsay Bolton mit 45 Stimmen
3. Eddard “Ned” Stark mit 41 Stimmen
4. Margaery Tyrell mit 19 Stimmen


Endstand Viertelfinale - Gruppe 4

1. Jaime Lannister mit 56 Stimmen
2. Sandor “The Hound” Clegane mit 53 Stimmen
3. Sansa Stark mit 26 Stimmen
4. Ygritte mit 20 Stimmen


Endstand Viertelfinale - Gruppe 5

1. Tyrion Lannister mit 63 Stimmen
2. Theon Greyjoy mit 37 Stimmen
3. Petyr “Littlefinger” Baelish mit 34 Stimmen
4. Varys mit 24 Stimmen


Weiter geht es dann schon morgen~

Schade war dann dich noch knapp zwischen Greyjoy und Littlefinger :upside_down_face:

Sehr gute Ergebnisse!

:beangasm:

Lannister rules

So nur noch 10 ergo, es wird immer einfacher für mich die Stats zu liefern :slight_smile:

Erstmal ein Rückblick auf das Foreshadowing der Ergebnisse der letzten Runde

1-10 Runde 3 Runde 1+2+3
Tyrion Lannister 71 Tyrion Lannister 211
Jaime Lannister 65 Jaime Lannister 210
Davos Seaworth 64 Davos Seaworth 210
Eddard Stark 61 Eddard Stark 208
Tywin Lannister 58 Tywin Lannister 206
Brienne of Tarth 57 Brienne of Tarth 200
Sandor Clegane 54 Sandor Clegane 198
Olenna Tyrell 53 Olenna Tyrell 191
Petyr Baelish 52 Petyr Baelish 183
Ramsey Bolton 51 Ramsey Bolton 181
11-20
Oberyn Martell 50 Oberyn Martell 180
Arya Stark 47 Arya Stark 180
Cersei Lannister 47 Cersei Lannister 174
Theon Greyjoy 45 Theon Greyjoy 173
Jaqen H’ghar 44 Jaqen H’ghar 173
Varys 44 Varys 173
Sansa Stark 44 Sansa Stark 171
Tormund Giants 42 Tormund Giants 167
Ygritte 41 Ygritte 154
Margaery Tyrell 39 Margaery Tyrell 149

Wir sehen, die Reihenfolge der Charas in Runde 3 entspricht exakt der Reihenfolge der Gesamtpunktzahlen. Das ist ziemlich nice und würde sagen, wir haben ein Gleichgewicht erreicht.
Überraschungen sind nun Eddard und Petyr die gegen Cersei und Theon den kürzeren ziehen mussten.

2 „Gefällt mir“

Ergebnis des Viertelfinals (Runde 4)

1-10 Runde 4
Tyrion Lannister 63
Tywin Lannister 59
Jaime Lannister 56
Davos Seaworth 55
Sandor Clegane 53
Olenna Tyrell 51
Ramsey Bolton 45
Brienne of Tarth 44
Eddard Stark 41
Cersei Lannister 39
11-20
Arya Stark 37
Theon Greyjoy 37
Oberyn Martell 35
Petyr Baelish 34
Tormund Giants 28
Sansa Stark 26
Varys 24
Jaqen H’ghar 20
Ygritte 20
Margaery Tyrell 19

Theon oder Eddard, das wäre ne harte Entscheidung geworden oder ?

1-10 Runde 1+2+3+4
Tyrion Lannister 274
Tywin Lannister 269
Davos Seaworth 265
Jaime Lannister 262
Sandor Clegane 261
Olenna Tyrell 242
Brienne of Tarth 242
Eddard Stark 241
Ramsey Bolton 218
Theon Greyjoy 217
11-20
Petyr Baelish 217
Oberyn Martell 216
Cersei Lannister 210
Arya Stark 210
Jaqen H’ghar 200
Varys 198
Tormund Giants 195
Ygritte 193
Sansa Stark 175
Margaery Tyrell 173

“When you play a game of thrones you win or you die.”

3 „Gefällt mir“
1-10
Tywin Lannister 1
Sandor Clegane -1
Olenna Tyrell -2
Ramsey Bolton -6
Tyrion Lannister -8
Theon Greyjoy -8
Cersei Lannister -8
Davos Seaworth -9
Jaime Lannister -9
Arya Stark -10
11-20
Brienne of Tarth -13
Tormund Giants -14
Oberyn Martell -15
Petyr Baelish -18
Sansa Stark -18
Eddard Stark -20
Varys -20
Margaery Tyrell -20
Ygritte -21
Jaqen H’ghar -24

Und Arya dachte dieser Trick hätte ihr das Duell gewonnen, aber im Gegenteil auf lange Sicht :wink:

image

2 „Gefällt mir“

Damit bedanke ich mich bei unserem Statistiker aus Dänemark und gebe ab an die erste Halbfinal-Gruppe:

Halbfinale - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!




  • Davos Seaworth
  • Tyrion Lannister
  • Ramsay Bolton
  • Cersei Lannister
  • Sandor „The Hound“ Clegane

0 Teilnehmer