Ich habe mir nach den Enttäuschung der Anime Games in der letzen Zeit oder der Geschicte das mit EA mit Star Wars treibt. Habe ich mich gefragt, welcher Entwickler soll mal ein Game aus diesem Franchise machen soll.
Ich habe zwei wünsche die bestimmt nicht kommen werden:
CD Prodjekt Red - Star Wars
From Software - Berserk (trotz meiner From Software genervtheit)
Stelle mir dadurch eine neue Form von Zelda wie der Sprung von SNES zu N64 mit Ocarina of Time vor. Es wird mal wieder ein düsteres Spiel mit ebenso helleren/bunten Orten wie bei WIndwaker, dieses mal mit der Unreal Engine, wie man es aus YT Videos zu Ocarina of Time kennt, gleicht dem ersten Dark Souls Teil von der Optic und hat einen sehr mystischen Flair. Natürlich aber wie gewohnt mit Parallelen zu allen Charakteren aus dem Zeldauniversum wie zum Beispiel die Zoras, der Maskenhändler, Malon, die 3 Bauarbeiter im Dorf Kakariko so wie auch typische Schauplätze wie der Hylia See, die verlorenen Wälder, der Bauernhof aus OoT, Handelsstadt Port Monee, das Eisgebiet aus Zelda TP… Die Kampfmechaniken würden dabei auch in einer ausgewogenen Weise geändert werden, es soll ja schließlich kein reines Soulsspiel werden, aber neue Feinheiten einbringen, die passend zur heutigen Zeit sind und nicht aus dem Jahre 2005. Schwerpunkt liegt ebenso wieder auf Dungeons und Rätsel, wobei Dungeons auch nahtlos in die Welt implementiert sind, praktisch wie auch bei Dark Souls 1. Es soll sich aber wie alle typischen ersten Zelda 3D Spiele auch nicht zu ernst nehmen, sondern die Charaktere sollen ihren Witz und Charm weiter beibehalten.
Kann man doch auch einfach umsetzen, ausholende Schläge machen lassen und dem Kanonenfutter minimal HP geben. Umsetzbar wäre das locker mit der Souls Formel.
Es soll ja aber was völlig neues werden, was Zelda vielleicht auch ein wenig neu definiert. Eine Welt, die z.B trotz der typischen Schauplätze spezielle Verbindungen hat. Oder kleinere Orte, die man auf einmal wie aus dem nichts entdeckt, wie z.B auch schon ein klein wenig wie bei Botw der See mit den Geisterhasen oder vielleicht das Horrorkind, was in einem kleinen Waldteil rumspukt. Da gäbe es so viele Möglichkeiten^^ Und zu Items und paar (neuen) Wesen könnten man vielleicht auch wieder geheimnisvolle Loren aufbauen, wie man es schon aus Dark Souls kennt. Items, Bücher, einzelne Charaktere, die auch verworrene Infos geben, um Gerüchte und Vermutungen aufzubauen, wie man es ja schon mit der Zelda Timeline macht
Sie haben doch jetzt schon mehr als einmal bewiesen, dass sie das Kampfsystem jederzeit verändern/anpassen können. Ich bin mir sicher, dass sie genau das richtige Kampfsystem finden würden. 1vs 100 sind ja ausserden die absolute Ausnahme xD