Eure aktuellen Serientipps

Die letzte Staffel von Person of Interest hat endlich begonnen. :slight_smile: :cry: Eine meiner Lieblingsserien der letzten Jahre. Aktuelle Thematik, toller Cast, Action und trotzdem den Humor, Sprüche und manch Running-Gags inklusive. Und das man es schafft, dass eine Maschine wie ein Cast-Mitglied vorkommt und mit ihr mitfiebert, ist schon grandios. :smiley:

Werde die Serie auf jeden Fall vermissen. Jetzt aber nochmal ein paar Wochen genießen.

1 „Gefällt mir“

Die neue Show von Louis CK. Er hat alle selbst geschrieben, directed, produziert und gecastet. Kennt nur keine Sau weil er sich dafür entschieden hat die einzelnen Folgen über seine Homepage zu vertreiben ohne Studio dahinter.

Hab mir die erste Folge jz mal auf Youtube angesehen und bin begeistert. Werde mir noch welche kaufen auch.

https://louisck.net/show/horace-and-pete

Ich hoffe im Original :smiley: Ich hab die Serie nach langer Animepause mal aus Langeweile reingeworfen (OV+UT) obwohl ich nach meiner aktiven Animezeit die Schnauze voll hatte von Shojoklingbim und war mehr als positiv überrascht.
Einige Folgen hatten ja eine 16er-Freigabe, weswegen ich erstaunt war, dass die Blueray ne 12er overall hat.
Vorn paar Tagen beim Arbeiten mit ein paar Freunden nebenbei angemacht und da wir keine UT lesen konnten, auf deutsch geschaut, und da wusste ich dann auch, wieso Q_Q
Stichwort: Charlotte und Mami.

Ach, der Quotenossi ist auch hier <3
Vom aktuellen oder erst kürzlich abgelaufenen Plan bin ich aktuell hinterher bei:
Suits
Flash
Arrow
Legends of Tomorrow
Supergirl
White Collar
(Chuck, wenn auch was älter und eher wegen dem Nerdfaktor toll)
Jane the Virgin
iZombie
Tomorrow People

Jepp, man erkennt ein Muster.
Aktuell, weil an einem Tag schnell eingeschoben: The Night Manager. Hatte die Serie eh auf dem Schirm (Loki vs House, yay A) und als es dann ein Schröcksiegel gab, war die Wahl einfach. Und sie ist sooooo gut!
Dann noch Sherlock. Natürlich.

Und bei meinem Mann auf Platte, Amazon und Netflix wartet noch so viel für die nächsten Semesterferien seufz (Mr. Robot. Ich habs mir schon so lange vorgenommen >___<)

Müsste die deutsche Version sein. War aber ganz gut, wenn auch nicht’s das mich aus den Socken gehauen hat. Solange es mich nicht rausreisst passt’s. Schlimm wird’s nur wenn in die Synchro so Anhängsel wie kun, senpai oder sama eingefügt werden. Oder was ich sehr häufig bei englischsprachigen Japano-Spielen erfahre, wo versucht wird die japanische Pieps-Stimme nachzuäffen. Grauenhaft. Ob’s bei Madoca Magica so war, weiß ich gerade nicht mehr. Da hat das visuelle auch echt viel hergegeben.

Aber allgemein liebe ich ne richtig schöne deutsche Version, ich glaube selbst wenn ich Japanisch könnte würde ich die bevorzugt schauen. Ich mag die englische und deutsche Sprache einfach mehr.

Hier war nichtmal die Sprache das schlimme sondern die Schnitte.
Da wird n ganz großer Teil des Schreckens, der Teilweise so wichtig ist, rausgenommen.
Wobei es schon bezeichnend dafür war, dass Madokas erste Worte “Oh nein, wie schrecklich” waren, und wir, die die andere Fassung kennen, in Lachweinkrämpfe ausgebrochen sind. Meine letzten deutschen Animes sind eben schon über 10 Jahre her.

Wie, da wurde echt was rausgeschnitten?

Ich kann mir die Szene ungefähr denken, da ich ein Artwork davon hatte. Habe aber nach der Szene gedacht, dass das einfach nur Faninterpretation war und das ein Kunstschnitt war um dem Zuschauer Platz für seine Fantasie zu lassen.

Japp. leider hat Schnittberichte keine detailliierte Auflistung der Schnitte, aber da fehlt einiges, und ich habs netmal bis zum Ende geschaut.
War schon ziemlich explizit, und ich will gar nicht wissen, was mit den Kannibalismus-Szenen passiert ist. (Ums mal so wenig Spoilery wie möglich auszufrücken…)

Wer auf Skandinavische Produktionen steht: Jordskott (Komplett in der Arte Mediathek)
Schwedische Krimi Serie mit Mystery. Kinder verschwinden und werden zu Pflanzen? Whaaaat?.
Hab zwar erst zwei Folgen gesehen aber bis jetzt nette Schwedenkost.

Komplett ist es noch nicht auf der ARTE Mediathek abrufbar. Die Folgen 7 bis 9 werden erst nächste Woche ausgestrahlt und die finale Episode läuft am 2. Juni. Jetzt nochmal von vorn:

Jordskott (2015, SVT )

[quote]Jahre sind vergangen, seit Kommissarin Eva Thörnblads Tochter Josefine an einem Waldsee in Silverhöjd verschwand. Man vermutete, dass das Kind ertrunken sei, aber ihre Leiche wurde nie gefunden. Als Eva nun zur Beerdigung ihres Vaters in ihren Heimatort zurückkommt, sucht die Polizei ein weiteres Kind. Eva vermutet einen Zusammenhang mit dem Verschwinden ihrer Tochter und beteiligt sich an der Suche nach dem Entführer.
http://sites.arte.tv/jordskott/de/jordskott-die-rache-des-waldes-jordskott

Um Mord, Geheimnisse und verschwundene Kinder geht es in eiskalten Krimiserie Jordskott - Die Rache des Waldes, einer schwedischen Produktion im Stil des „Nouveau Nordic Noir“ (Kommissarin Lund – Das Verbrechen (ZDF, DVD) / The Killing (Arte), Die Brücke – Transit in den Tod, Wallander). In Schweden erreichte die Serie 1,5 Millionen Fernsehzuschauer, also fast 15 % der Bevölkerung. Das Erfolgsrezept? Eine neuartige, explosive Mischung aus intelligentem Thriller und nordischen Legenden, die der Serie einen fantastischen Touch geben.
Regisseur Henrik Björn schuf eine Geschichte voller Mythen, mit sichtbaren und unsichtbaren Wesen in einem dichten, moosigen und rachsüchtigen Wald, dem wahren Helden der Serie. Hexerei, bittere Tränke und Verwandlungen – folgende Infos helfen Ihnen auf dem Weg durch das Labyrinth der Sagen und Legenden, die in Jordskott - Die Rache des Waldes eine Rolle spielen.
http://sites.arte.tv/jordskott/de/im-wald-des-unheils-jordskott[/quote]

Ich habe die bisher ausgestrahlten sechs Episoden gesehen und bin fasziniert. Welches Mysterium - und auch schöne Bilder - der Wald in den ersten Folgen ausstrahlt ist einfach unheimlich und wunderschön zugleich. Mit der 6-teiligen norwegischen Serie Mammon hatte mir schon eine Serie mit Mystery-Elementen teilweise gefallen. Gut begonnen, aber dann nachgelassen. Bei Jordskott gefällt mir bisher alles aus dem Mix von Mystery, Thriller und Crime.

Besonders gefällt mir, dass sich auf nordische Legenden und Sagen bezogen wird. Kann man auf Arte auch nachlesen. Dabei frage ich mich immer, dass man eben solche Sagen, Legenden oder z. B. Märchen auch in Deutschland in solcher Form hätte umsetzen können. :wink: Die Atmosphäre mit Bildern, der Spannung und auch der Musik fesselt mich vor dem Bildschirm. Am Ende jeder Episode möchte ich weitersehen. Jetzt dauert es wieder eine Woche. Es gibt auch einige Charakter, einiges ist so undurchschaubar und es wirft so viele Fragen offen.

Definitiv eine Empfehlung!

1 „Gefällt mir“

Hat jemand die Borgia gesehen? Gibt nicht so viele Historiendramen Serien und ich fand die Erzählung ganz gut. Manchmal etwas cheesy und die Darsteller nicht immer perfekt besetzt, aber dafür dass es eine europäische Produktion ist, fand ich es ganz gut.

Happy Valley (2014, BBC One)

Broadchurch, The Fall, Happy Valley … - viele gute Crime-TV-Shows von der Insel. Die Serie dreht sich um die Polizistin Catherine (Sarah Lancashire) in West Yorkshire. Ihre Tochter hatte vor acht Jahren Suizid begangen. Selbst hatte sie lange Zeit mit den Nachwirkungen zu kämpfen, bekommt aber langsam wieder ihr Leben geordnet. In dem Moment trifft sie auf Tommy Lee Royce (James Norton). Ihn beschuldigt sie der brutalen Vergewaltigung der Tochter und somit auch der Grund für den Selbstmord. Die sechs-teilige Dramaserie wurde mit dem BATFA-Television Award ausgezeichnet und man kann die erste Staffel gerade auf Netflix sehen. Der Pilot und die Darstellerin haben mir bisher gefallen.

ich sehe keine Erwähnung von
the nightmanager

Hab ich gestern komplett durchgesuchtet, kann ich absolut empfehlen.
Hugh Laurie als Waffenhändler Richard Roper, infiltriert durch einen britischen Geheimagenten.

=)

Habs auch gesehen und hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen… ist für mich leider insgesamt mehr durch die Charakter als die gute Story geprägt. Mal gut für zwischendurch :smiley:

ich steh auf dem schlauch. warum das Zitat?

1 „Gefällt mir“

Muss bei dem Begriff immer an James Bond denken ^^ für mich ist er in der Serie kein offizieler Geheimagent, da er ja keiner Regierung untersteht, sondern lediglich der Organisation, welche eher im Pressebreich anzusiedeln ist.

Ab heute bei Amazon Prime. :sunglasses:

Fängt ruhig an, aber tolle Charaktere, tolles Drama. Am Ende zieht es an. Freue mich auf Staffel 2. Gibt genügend Romane von Joe R. Lansdale.

Dann scroll mal hoch, kurz über dir :smiley:

Hab gerade den Piloten zu Preacher bei Amazon gesehen.
Bin komplett ohne Vorinformationen wie Trailer und so rangegangen und weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll.

Wirkt wie eine Mischung aus Supernatural und Carnivale. Werd auf jeden Fall weiter schauen.

Guck gerade Fargo Staffel 2.Hab jetzt fast die Hälfte durch.Gefällt mir bis jetzt richtig gut.

1 „Gefällt mir“