1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Hat mich beim Erscheinen völlig umgehauen. Kein anderes Spiel hat sich so vollständig in mein Hirn eingebrannt, insbesondere die Locations, Sounds und die Musik. 2. Diablo 2 (inkl. Lord of Destruction)
Vermutlich das Spiel, das ich am längsten gespielt habe. Und kaum tippe ich das hier, bekomme ich wieder Bock es nochmal zu spielen. 3. Final Fantasy VI
Bestes Spiel der Reihe meiner Meinung nach. Großartiger Cast, perfektes Gameplay, gute Story, genialer Soundtrack.
Auf den weiteren Plätzen wären dann wahrscheinlich TES III: Morrowind, Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn (inkl. Thron des Baal), Super Mario 64 und Fallout 3.
Ich glaub, das wären bei mir rein von der Spielzeit her…
Super Mario World (bestes Jump&Run aller Zeiten!)
Counter-Strike 1.6 (bester Ego-Shooter für mich)
Die Sims (habs damals gesuchtet)
Zur Verteidigung sei gesagt, dass ich auch MegaMan2 und Sonic Adventure2 nennen wollte, beides ebenfalls Spiele, welche mir sehr am Herzen liegen, aber es für mich einfacher in dem Fall ist, verschiedene Genres zu nehmen.
Heute spiele ich halt CS:GO und wenn Sims3 (welches noch kein Origin verlangt!), aber das ändert nichts daran, dass die eigentlich fünf zuvor genannten Spiele für mich einen Kultstatus haben, welchen die Nachfolger nur schwer erreichen können.
Erinnerungen aus Kindertagen brennen sich halt ins Gedächtnis ein
[quote=„OneWingedAngel, post:31, topic:851“]
Wenn ich ne Top 10 machen würde, wären noch drin:
[/quote]Nicht wirklich überraschend wenn man sich Deine Top 3 anguckt.
Indiana Jones and the Fate of Atlantis …eines der perfektesten Spiele aller Zeiten meiner Meinung
Day of the Tentacle …perfekte Story, super Charaktere, tolle Grafik…passt einfach alles.
Half Life 1…hauptsächlich wegen der Mod-Szene die sich daraus entwickelt hat, Spiele wie CS und DoD haben einfach eine große Zeitspanne meiner Videospiel-Laufbahn ausgemacht.
Die Mass Effect Trilogie inklusive DLCs - Ich bin bei meinem 15. Run und es ist nun mal meine Lieblingsreihe
Final Fantasy 7 - Dies war mein erstes Game auf der Playstation, was ich auch tatsächlich durchgezockt habe
Obscure - Ansich nicht das beste Game, aber ich verbinde mit diesem Spiel gute Erinnerungen, da es mir damals riesen Spaß gemacht hat es mit meine Schwester im Ko-Op durchzuzocken.