Eure besten KI-generierten Bilder

:smiley:

„kommfft du wohl her!!“

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Deswegen sind die Server ständig überlastet :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Nun …

:beanomg:

Ich hab mir was anderes vorgestellt aber das ist auch cool:

3 „Gefällt mir“

Gerade nen Twitter Account entdeckt der DALL-E Bilder postet: https://twitter.com/weirddalle

Hier ein kleines Best of:
grafik

2 „Gefällt mir“

Teil 2:

Das ist aber nicht die Mini Version oder? Dafür sehen die Ergebnisse zu gut aus

Doch ist angeblich die Mini Version.

Das große Modell braucht so viel Rechenleistung, dass das außer vllt Google oder Microsoft nur die wenigstens laufen lassen können :smiley: kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die User (Bilder kommen von Reddit) das große Modell nutzen.

1 „Gefällt mir“

Die Voldemort Bilder isnd ja mal mega! :beanjoy:

Warum generiert der immer so Alptraumgesichter? :man_zombie:

https://thispersondoesnotexist.com/ kann doch schon lange nahezu perfekt realistische Gesichter generieren:


1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie diese Bilder generiert wurden. Ich gehe stark davon aus, dass die Seite vorgenerierte Bilder random anzeigt, sonst würde das nicht so schnell gehen (das Neuladen dauert gerade mal eine Sekunde oder so).

Das KI Modell hinter DALL-E Mini ist nur eine sehr abgespeckte Version des Originals. Und da dauert es ja bereits 1-2 Minuten bis ein Bild generiert wurde. Das Problem wird sein, dass das große Modell so viel Rechenleistung braucht, dass man das nicht einfach online der Maße zu Verfügung stellen kann. Außerdem macht es aus KI Sicht einen großen Unterschied ob man ein Modell nur auf Gesichter trainiert oder eben auf „Text“ to „Image“. Bei Letztem ist die Bandbreite an „Wissen“ dass das Modell kennen muss deutlich höher. Es muss ja von Gegenständen über Landschaften alles mögliche generieren können.

2 „Gefällt mir“

wollte gerade das gleiche in schlechter formuliert schreiben :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beansweat: offensichtlich ein live Bild…

Screenshot_20220614-154346_Samsung Internet

1 „Gefällt mir“


Gibt auch ziemliche Ausfälle :smiley:

Ja, aber nein. Das „Hauptgesicht“ ist doch nahezu perfekt.

Die sind gut, ja. Aber sie sind auch alle sehr ähnlich von der Größe, Position und Rotation. Sowas ist an sich leichter zu trainieren, da du dank Social Media auch ziemlich gut an Gesichtsfotos rankommst. Text to Image ist da bissle komplizierter, wie man ja auch an den Ergebnissen sieht :smiley:

Die Gesichter gehn doch :rbtvlul:


Aber ja, sie sehen tendenziell immer gruselig aus. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie so halbrichtig sind. Also irgendwie menschlich, aber auch falsch.