Eure besten KI-generierten Bilder

:nun:

Ich kenn jetzt nur die deutsche Urheberrechtslage.

Ein Bild von einer KI ist in Deutschland nicht urheberrechtlich geschützt, weil es per Definition kein Werk mit „geistiger Schöpfung“ ist. Geistige Schöpfung entsteht immer durch einen Menschen. Deswegen ist das Selfie von dem Affen auch nicht geschützt, weil der Affe das Bild selbst gemacht hat.

Das Programm, dass die Bilder erzeugt ist jedoch urheberrechtlich geschützt.

1 „Gefällt mir“

Habe mich mal an einem Studio Ghibli/ Hayao Miyazaki-Look versucht (Midjourney)

Da kann man sich echt drin verlieren und viele Stunde „investieren“, um die Befehle und Begriffe zu finden, damit genau der gewünschte Look rauskommt.


3 „Gefällt mir“

Nicht schlecht.

3 „Gefällt mir“

Interessante Interpretation

Themenverfehlung … :nun: obwohl, einen Bot Bilder malen lassen ist tatsächlich low effort

Also ist der ganze Thread low effort? :kappa:

Plotttwist: dieser Thread wurde von einem Bot erstellt :beansweat:

grafik

Interessant, ob die KI in Zukunft die spezifische Herkunft des Nutzers in Erwägung zieht beim Erstellen des Bildes und ob sie bei der Repräsentation proportional vorgeht. Denn wenn es die Weltbevölkerung ohne „Vorurteile“ als Ganzes nimmt, müsste bei fast jedem 3. Menschen ohne genauere Angabe ein Chinese oder Inder dargestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Kommt aufs Datenset an und wies aufbereitet wird.

In the second section, we find that filtering training data can amplify biases, and describe our technique to mitigate this effect. For example, without this mitigation, we noticed that models trained on filtered data sometimes generated more images depicting men and fewer images depicting women compared to models trained on the original dataset.


Hab einen Invite zur „Vollversion“ von DALL-E bekommen.
Hier zwei Raketenbohnen.

2 „Gefällt mir“

NEID

cool crow with shades smokes cigarette during sunset - pixel style

@Kraehe




:smiley:

4 „Gefällt mir“

Wo kann man sich da bewerben?

Kein Plan. Ich weiß nicht mehr ob ich irgendwas angeklickt hab oder ob einfach random Leute ausgewählt wurden.

Ok. Habe mich jetzt mal hier auf die Waitlist gesetzt.




k rool smoking a cigarette in jungle