Forum • Rocket Beans TV

Eure Fragen für ein neues Game-Two-Q&A!

GAME TWO 3.0 ist gestartet! :tada:
Und wie immer, wenn viel neu ist, kommen auch viele Frage auf. Die beantworten wir natürlich gerne - am besten in einem Q&A. Also: Ihr wollt wissen, wie was und vor allem wie, weshalb und warum läuft in der neuen Staffel? Dann stellt uns eure Fragen hier und jetzt – wir beantworten so viele wie möglich im demnächst kommenden Q&A-Video. In diesem Sinne: haut in die Tasten!

6 Like

Ich vermisse das Sofa. Können wir wieder ein Sofa haben? :beansad:

Wie genau lief der Kreativprozess für das neue Design ab? Gibt es Entwürfe die ihr zeigen könntet, welche dann doch nicht verwendet worden sind?

6 Like

Warum wollt ihr den Instagram-Kanal mit den Outtakes pushen? Was bringt euch mehr Reichweite dort?

7 Like

Wie wählt ihr die Spiele für die Sendung aus?

Wo kann ich Montalk als Podcast finden?

Das beantworte ich dir fix außerhalb des Q&A, weil du dafür ja eh die Links brauchst:

3 Like

Super, vielen lieben Dank. Hab die Tage leider nix dazu gefunden.

@Mad_Tears ebenfalls danke :slight_smile:

1 Like

Weitere Frage fürs Q&A:

  • Habt ihr abseits des Designwechsels vor, strukturell oder inhaltlich irgendwelche neuen Wege mit Game Two einzuschlagen, zb neue Rubriken, neue VOD-Formate, Events o.ä.?

  • Wie sieht euer Lineup für die Gamescom aus, falls es dazu schon was zu berichten gibt?!

  • Gibt es irgendwelche Zugänge/Abgänge bei den Hosts oder sonstige interessante personelle Veränderungen?

6 Like

Warum hat man Facebook und Instagram, aber kein Twitter?

Warum gibt es kein “Ausgegraben” mehr?

8 Like

Für wie lange verlängert funk jedesmal den Vertrag mit GameTwo und ist man von deren Seite aus mit den Zahlen zufrieden bzw. gibt es Vorgaben bestimmte Meilensteine bis zur nächsten Verhandlungsrunde zu erreichen?

15 Like

Wer von euch ist der beste Dark Souls Spieler? :kappa: Scherz!

Erst mal auch von mir die Frage: warum wurden die Outtakes outgesourced? Ich habe weder Instagram, noch Facebook und finde es ein bisschen schade, dass ÖR-Content so nicht für jeden zugänglich ist.

Und dann darauf aufbauend: wird es statt den Outtakes irgendeine andere Art “Outro” für die Sendungen geben? Brauche jetzt von der Größe her kein Fast Hero Sixty, aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Behind-the-Scenes Schnipsel die man einbauen könnte.

5 Like

Werdet ihr Sarah nach Ihrem Volontariat behalten, und wenn nein, warum nicht?! :beanwat:

4 Like

Wie sieht es mit Musiklizenzen für die Folgen aus? Darunter sind des öfteren tolle, bekannte Soundtracks. Ist das eher den Spezial-Folgen vorbehalten, abhängig vom übrigbleibenden Budget der Folge oder wird man generell häufiger Soundtracks wie z.B. aus Herr der Ringe hören?

Macht es euch noch Spaß? :beanjoy:

Welche (reguläre) Folge GameTwo findet ihr am besten?

Ist angedacht, dass Sarah dauerhaft bei euch bleibt?

Auf dem RBTV YouTube Kanal gab es schon ein paar Bastelvideos (z.B. https://youtu.be/GXFFWXV9I7U ), wird es mal etwas ähnliches als Mittwochsvideo bei euch geben?

1 Like

Wieso wird bei den Nicht-Game-Two-Videos (30 Sekunden über, Montalk, Unspielbar) so stark auf clickbaitartige Vorschaubilder gesetzt?

1 Like
  1. Angenommen Ihr strandet auf einer einsamen Insel, wen aus dem Team würdet Ihr am liebsten dabei haben wollen und warum ?

  2. Hat theoretisch jeder aus dem Team die Möglichkeit einen Beitrag zu machen, falls er ein gutes Thema hat ? Beispielsweise Praktikanten :thinking:

Die Outtakes sind raus (/umgezogen). Okay…

Aber mir gefällt nicht, dass dadurch offenbar auch die Credits kompromisslos wegfallen mussten.

Als einer der 3 Leute, die im Kino immer konsequent nicht aufstehen, wenn der Abspann eines Films läuft, sondern ganz bewusst den durchlaufenden Namen durch Sitzenbleiben und Hinsehen den Machern am Werk Respekt zollt, kann ich den Wegfall eurer Credits nicht gutheißen.

Meine daraus resultierende Frage:

2 Like