Eure *Hidden Gems* der PSX/PSone

Frontschweine :smiley:

5 „Gefällt mir“

Skullmonkeys
Spiele ich immer wieder gerne. Fantastischer Art Style und Humor, in späteren Leveln knackiger Schwierigkeitsgrad und einer der besten Spiele-Soundtracks aller Zeiten!

2 „Gefällt mir“

Ich fand Sheep, Dog, ‚n‘ Wolf immer super. Kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern, aber man spielt den Wolf und muss unter der wachsamen Nase des Schäferhundes die Schafe klauen. War jetzt nicht gut erklärt, das Spiel ist aber einen Blick wert.

5 „Gefällt mir“

Weiß nicht wie weit sie als Hidden zählen, aber:

Koudelka
Horror/Survival Rpg mit Gridkampfsystem. In sich ein gutes Spiel, was den Grundstein für meine Lieblingsreihe Shadow Hearts gelegt hat. Extrem gute Sprachausgabe.

Jade Cocoon
Sammel Viecher (jaja pokemon) und verschmelze sie.

Gameplay war ziemlich nice und Story war auch etwas erwachsener.

Video hat @PandaBlack unter mir (ich war trotzdem schneller °L°)

2 „Gefällt mir“

Blaze and Blade

Klassisches Fantasy Rollenspiel mit bis zu VIER Leuten an einer Konsole!
Am Anfang sucht man sich eine Klasse(und damit auch Rasse) aus, würfelt seine Werte und schon geht es los.
Ganz typisch startet man mit seiner Truppe in einem Gasthaus und streift über die Welt um das große Übel zu besiegen.

Jade Cocoon
Klassisches japano RPG nur dass man Kreaturen für sich kämpfen lässt.
Diese Kreaturen lassen sich auch miteinander verschmelzen um noch mächtigere Verbündete zu erhalten.

Future Cop LAPD
Wunderbares Mech Game mit COOP Möglichkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=4EDrCNWptnc

6 „Gefällt mir“

Grandia

muss ich auch endlich mal wieder spielen. Und Front Mission 3 ist auch ein all time favorite von mir:

Das beste Mechaspiel das ich kenne. :smiley:
Wie sehr ich mir hier einen neuen guten Teil erhoffe. :cry:

2 „Gefällt mir“

C12: Final Resistance

Ein Alien-Shooter, den ich im Doppelpack mit Medievil geschenkt bekommen habe. Allerdings war ich früher viel zu schlecht (und wahrscheinlich zu dumm), um das Spiel vernünftig zu spielen und habe es erst vor paar Jahren durchgespielt

Tomba!/Tombi!

Keine Ahnung, ob es heute noch als „Hidden Gem“ zählt, aber damals kannte ich niemanden der je etwas von diesem Spiel gehört hat.
Als Tarzan mit lila Haaren und verschiedenen Hosen macht man sich in dem adventureartigen Spiel auf die Jagd nach fiesen Schweinen, die das Armband Tombis Großvaters geklaut haben.
Meiner Meinung nach sogar heute gut spielbar. Etwas knifflig mit Rätseln, einigen Bosskämpfe, Nebenquests und viel Humor

1 „Gefällt mir“

Meine Sucht Titel abseits der üblichen Verdächtigen:
Alundra 2

Kula World

Asterix und Obelix

4 „Gefällt mir“

Alundra war unfassbar gut. In dem Sinne erwähne ich auch mal Teil 1

Dazu dann noch ein “Guilty Pleasure” von mir: Muppet Monster Adventure

Und ein schöner, kleiner Knobler in der Form von Swing

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch gehört, dass der erste Teil besser aufgenommen wurde. Ich kann das nicht beurteilen weil ich nur Teil 2 gespielt habe.

1 „Gefällt mir“

In meinen Augen muss man beide Spiele etwas unterschiedlich bewerten, denn Alundra 1 ging in die Richtung eines „alten“ Zelda Titels während Teil 2 eher in die Richtung eines „neueren“ Zeldas ging (zu der Zeit wo es raus kam, versteht sich)…da sind also schon einige Unterschiede im Gameplay vorhanden gewesen. Dennoch mag ich beide Spiele sehr und kann beide nur empfehlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Legend of the Dragoon

4 „Gefällt mir“

Front Mission 3 FTW!

Ansonsten natürlich noch Flashback, Tenchu und Project Overkill

Videos verlinke ich später. Bin noch malochen.

Gab es nicht mal einen ähnlichen Thread? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das beste Final Fantasy aller Zeiten.

Sony sollte mal wirklich ein neues in Auftrag geben.

2 „Gefällt mir“

Frontschweine

Im Nukular PS1 Podcast schnöde mit “Ok, kenn ich nicht” abgehandelt, eine echte Perle.

5 „Gefällt mir“

war ein großartiges Game, auch wenn ich damals nur die Demo gezockt hab. So weit ich weiß konnte man die sogar zu zweit spielen, was ja dann in der Vollversion nicht mehr ging (kann mich aber auch täuschen, is schon lang her).
Leider ist es mittlerweile eine echte Rarität geworden und damit auch entsprechend teuer. Bekommt man nicht für unter 100€

Ansonsten ist das meine Sammlung. Alles auf seine eigene Weise eine Perle :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Da kommen gleich wieder die Erinnerungen hoch. Als Favorit sticht für mich jedoch Fear Effect heraus. Gott hab ich das Spiel damals geliebt. 2018 gibt es davon wohl ein Remake.

Achja, auch vielleicht deswegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

So viele Originale :smirk:

1 „Gefällt mir“

jap, alles originale. Bei einigen, die ich mir mal für nen schmalen Taler bei Konsolenkost in so ner Wundertüte geholt hab waren leider keine booklets oder Cover dabei. Die waren alle in slim cases drin :frowning: da hab ich mir dann die Cases geholt. Daher auch nur die nackige CD bei einigen.

@anon27472674 Fear Effect fand ich damals mega schwer und stellenweise auch extrem kacke. Aber ich freu mich auf das Remake. Das werd ich mir dann definitv mal anschauen. Ich wollte auch immer mal den zweiten Teil spielen, aber bin irgendwie nie dazu gekommen. Muss ich mal schauen, ob ich das irgendwo noch günstig bekomme.

1 „Gefällt mir“

Booklets sind immer das non plus ultra, habe ich bei Spyro.

1 „Gefällt mir“