Eure Hilfe für das MoinMoin Intro!

Ich denke , je mehr Schnipsel zur Auswahl stehen , desto besser.
Die Jungs werden sich davon schon die besten raussuchen.

Ich bin zwar Donnie Fan, aber ich gebe dir Recht - moin moin ist keine Donnieshow :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier mal meine Vorschläge aus den ersten beiden MoinMoin-Sendungen von Nils:

https://www.youtube.com/watch?v=XUwPQRnJveY
1:15 - Es ist viel zu früh
2:12 - und dann sitz’ ich hier…
2:26 - Bei der Brötchenwahl morgens kann man viel falsch machen
3:07 - Hashtag ist Moinmoin, das ist quasi der heiße Draht zwischen uns
8:19 - Warum sagt denn niemand, wir wollen eine Spätaufsteher-Quote in Führungspositionen?
9:03 - Wir wären ja überhaupt nicht hier, ohne die Spätaufsteher
36:31 - 37:10 - beliebige Stellen hieraus

https://www.youtube.com/watch?v=fVRutMkKAcg
0:35 - Wir tun was für Spätaufsteher, wir machen ne Morning-Show
46:14 - üääh, was hast du da auf deinem Monitor? Was ist das?!

Ich hab hier mal was versucht.^^

4 „Gefällt mir“

Nächsten Montag feiert das neue Intro wohl seine keine Premiere:

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

:see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Mark sagte ja gestern, dass evtl. das Intro aus der Ego Perspektive eines Zuschauers gefilmt werden könnte. Hier meine Ideen dazu:

meine Idee fürs MoinMoin Intro
aus Ego Perspektive des Zuschauers:

  • Schwarzes Bild
  • Leise flüstert jemand Moin Moin
  • Zuschauer öffnet die Augen, dreht sich nach rechts, Eddy liegt daneben im Bett (er hats geflüstert) (eddy und allenanderen Protagonisten tragen ihre Funkmikros)
  • Krogmann reißt die Jalousie auf, die Sonne scheint herein und mit seiner Euphorie begrüßt er den Zuschauer zu MoinMoin
  • Zuschauer geht in die Küche wo ihm Simon schon einen Kaffee in die Hand drückt
  • Neben dem Zähneputzen steht Budi neben ihm, reicht ihm vielleicht das Wasser
  • Schnitt auf die Straße, an einem Stand verkauft Florentin Obstsalat und begrüßt ihn und sagt: „vorsicht, kabel!“
  • Schnitt in den Bus, Zuschauer setzt sich hin, Lars sitz neben ihm
  • Zuschauer steigt aus, Andi ist der Busfahrer?!? :smiley:
  • Zuschauer geht ihns Studio, trifft diverse Moderatoren, geht ins Studio und setzt sich vor den MoinMoin Tisch oder hinter den MoinMoin Tisch… je nachdem :slight_smile:

Alles mit schnellen Schnitten, dem tollen Beat, dem farblichen MoinMoin Filter drübergelegt usw… :wink:
Wie findet ihr’s?

5 „Gefällt mir“

Nils mit seinem Morgenmantel und der Bild aus den Anfangszeiten wären optisch was für’s Intro.

Liebe Leute,

heute ist es ja nun tatsächlich vollbracht und auf diesem Wege will ich noch ein-zwei Gedanken zum Intro verlieren und euch vor allem für eure zahlreichen Einsendungen danken!

Gestartet sind wir ja mit dem Song - ihr wart live dabei. Grundsätzlich ist der so geblieben, wie damals, das chorale Intro haben wir natürlich neu eingesungen und im letzten Abschnitt noch ein bisschen Synthie-Action eingebaut.

Aus der Idee, darauf einfach Moin Moin-Schnipsel aneinander zu reihen, haben wir uns verabschiedet, weil es dann mehr wie ein Trailer, als wie ein Intro wirken würde. So kam es zum “Moderator wacht morgens auf und bahnt sich seinen Weg bis ins Studio”-POV-Gedanken.

Jetzt zu euch: Ihr habt fleißig Vorschläge gemacht und nun haben es davon nur 4 ins Intro geschafft??? Das soll natürlich nicht so sein. Im Moment bin ich sehr froh, endlich diese erste Version mal fertig bekommen zu haben, aber mein klares Ziel ist es, noch mehr Versionen mit unterschiedlichen Szenen zu liefern, weil einfach zu viel gutes bei euren Vorschlägen dabei war. Es soll also auf der Leinwand der U-Bahn-Station nicht immer nur die Wurst platzen, sondern auch andere Dinge passieren.

So weit, so gut. Vielen Dank für euer überwiegend positives Feedback (ich hatte echt Schiss). Dass es auch negative Stimmen geben würde, war nach dem beliebten Vorgänger völlig klar und ist auch völlig ok.

Merci nochmals und uns allen einen schönen Gebohnstag!

36 „Gefällt mir“

Super Idee!!! Würde ich definitiv befürworten. Evtl. kann man an der Stelle auch einen Ausschnitt von dem Moderator einsetzen, der in der jeweiligen Folge zu sehen sein wird.

Die Idee und Umsetzung des neuen Intro gefällt mir wirklich sehr gut. Tolle Arbeit von dir/euch.:+1:

Im Moin Moin Thread hatte ich schon etwas zum Intro und dem einzigen klitzekleinen Manko (aus meiner Sicht) geschrieben:

Ist nichts weltbewegendes, nur fehlt mir persönlich, wenn der Schriftzug kommt, ein finales Soundelement welches das Intro abschließt. Das leise auslaufen wirkt etwas „unbefriedigend“. Könnte aber auch bloß eine Macke von mir sein. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Dazu muss ich dich was fragen. Warum ist Lars im neusten Moin Moin Intro nicht zu sehen. Wird er noch eingebaut?

Kann den Typen einfach nicht leiden. (Klar wird Larsi auch zu sehen sein. :wink: )

8 „Gefällt mir“

Schönes Ding geworden und erfrischend neu! :lovenado:
Sehr cooler Anfang, find ich klasse!
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Intro allgemein noch mehr Farbe vertragen könnte (sprich mehr Kontrast und Sättigung). Passt ja dann auch mehr zur Musik.
Ok, und mit Kopfhörer klingt leider der Mittelteil etwas dünn, es fehlt mir etwas der Stereo Sound. Anfang und Ende sind aber top! :+1:
Sind beides „Nicetohaves“, von daher bin ich jetzt schon super zufrieden damit, was daraus geworden ist! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt das neue Intro sehr gut. Schön Professionell. Das mag ich. Aber das wäre die einzige Kritik die ich ebenfalls anbringen würde. Am Ende nicht so ruhig sondern nochmal richtig nice die Trompeten reinknallen. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Finde leider die Melodie ziemlich nichtssagend. Bleibt halt irgendwie null im Ohr und wirkt wie aus nem 0815 Werbespot. Das Video finde ich aber ok.

2 „Gefällt mir“

Das Video finde ich wirklich gelungen. Was das Lied angeht: Mir gefällt’s, allerdings ist es wirklich nicht so „catchy“ wie das alte, was aber auch schwer zu erreichen ist. Einen Sound am für das Logo fände ich wie meine Vorredner auch ganz passend. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Eindruck war (wo oben schon gesagt wurde, dass es sich wohl besonders im Mittelteil “dünn” anfühlt), dass mir die Melodie auch etwas zu “BRAV” rüberkommt - vielleicht weil noch ein wenig Beat im Hintergrund fehlt?
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an bzgl. Lob und dem Wunsch nach einem ‘Bumms’ oder MoinMoin-Sprachsample zum Schluss beim Logo.

1 „Gefällt mir“

Nachtrag heute:
Ich muss sagen, dass mich der Ohrwurm doch wieder gepackt hat!
… Als das Lied damals live erstellt wurde, summte ich danach noch die ganze Zeit dieses Sample - und so ging es mir heute auch wieder.
Somit: Song an sich für mich immer noch top!

Trotzdem bleibe ich zumindest bei dem Teil meiner Kritik von gestern, die auch andere äußerten: Am Ende fadet es irgendwie sang und klanglos aus, da könnte @rbtv_Mark bei Gelegenheit vielleicht noch etwas experimentieren, ob da beim Logo nicht noch einmal jemand aus dem Off “Moin Moin” sagt (oder so), bevor die Blende ins Studio erfolgt.

Ob jetzt der gesamte Beat noch mit so etwas wie einer leichten Snare Drum (hieß das so?) unterlegt werden kann, um etwas präsenter zu wirken, anstatt so “brav”, kann man auch mal ausprobieren, ist für mich aber aktuell kein Muss. Und bevor es dann insgesamt wieder zu überladen wirkt, dann besser doch weglassen.

1 „Gefällt mir“

Das alte Intro wird mir auf jeden Fall fehlen, die hunderte MoinMoins mit dem National Aerobic Songs haben sich echt ins Hirn gebrannt.
Nichtsdestotrotz finde ich das neue Intro sehr gelungen, auch die Idee mit mehreren Versionen finde ich super. So ein bisschen wie die Couch-Gags von den Simpsons oder der Slogan bei Futurama.
Von mir aus könnte auf dem Fernseher auch mal das alte Intro laufen, das dürfte ja eigentlich im Rahmen von Fair Use kein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.