Eure kontroversen Meinungen zu Filmen

das liegt aber denke ich ehr an fehlentscheidungen beim design als wirklichem nicht können

Deswegen sage ich ja: Nuanciert ist besser.

Wenn man nicht merkt, dass es CGI ist, ist es auch vollkommen geil, es zu nutzen, doch bei so etwas wie kompletten Fahrzeugkarossen registriert dein Gehirn einfach, dass dort gerade etwas Gefakedtes passiert, wenn es komplett CGI ist.

Ich zitiere hier mal einen Reviewspruch von RedLetterMedia (Plinkett Review): „You didn’t notice, but your brain does“ :grin:

Da ist mir so etwas viel lieber:

Hier steckt so viel „Echtes“ drinn und das merkt man, finde ich auch:

Das Problem ist eben, das bei CGI die Regisseure dazu neigen, dann dinge zu machen die in echt nicht funktionieren würden, wodurch man unterbewusst automatisch weiß, fake fake fake.

Ich hätte bock auf einen Harry Potter and the cursed child film.

Ich glaube aber damit bi ich ziemlich allein

1 „Gefällt mir“

Wobei ich das ein etwas ungünstiges Beispiel finde. Autokarosserien (oder auch anderes was aus Metall oder so besteht) sind jetzt eher Dinge die man wirklich schon sehr, sehr photorealistisch hinkriegt, auch wenn man sie von Nichts kreiert, wenn es gut gemacht ist.
Ich würde behaupten es gibt schon genug Filme wo das gemacht wird und es niemand gemerkt hatte.

Das gilt grundsaetzlich fuer alles im Bereich VFX. Wenn es richtig gemacht wurde, faellt es eben nicht auf.
Wobei ich finde, das VFX teilweise echt psychologisch geworden sind. Sobald etwas in einem bestimmten Kontext nicht real sein kann, wird es gerne direkt als schlecht abgestempelt. Genauso andersrum, sobald manche wissen, das da auch praktische Arbeit drin steckt, scheint es fuer die besser zu werden.

Ich finde das sieht man schon sehr gut am vorher geposteten Beispiel von Transformers.
Es wurde das gepostet, und ich schaetze es bezog sich auf das Auto, welches von dem Transformer aus dem Weg geraeumt wird:

Schaut man sich das Breakdown an, sieht man, dass das kein CGI Auto war, sondern wirklich so am Set gedreht wurde:

Man mag von dem Film halten was man will, aber das Main Theme von Armageddon ist eins der besten der Filmgeschichte… so :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Boxen aufdrehen und ab 1:10 Minuten festhalten !

1 „Gefällt mir“

Midsommar

Ich mag den Film nicht. Ich liebe Horrorfilme. Ich gucke mir sogar schlechte B und C Filme an. Hier habe ich mich aber durch quälen müssen. Mir war der gesamte Film viel zu vorhersehbar.

Bereits ab dem Moment, wo der eine der Freunde, die Fotos zeigt, war mir alles schon klar. Obwohl ich nix über den Film wusste.

Auch habe ich nicht verstanden, warum man

[spoiler]nach dem ersten Ritual nicht mal abgehauen ist oder die Polizei gerufen hat. Das so was überhaupt nicht normal oder in Ordnung ist, ist doch jedem aufgefallen. Bis auf das eine Pärchen hat niemand was gesagt oder gemacht.

Warum lässt man sich auch noch überreden, chemische Substanzen/Drogen freiwillig zu nehmen von Menschen, die man überhaupt nicht kennt? Gar nicht weiß, ob man diesen Menschen vertrauen kann? Das fand ich extrem unlogisch.[/spoiler]

nach dem ersten Ritual nicht mal abgehauen ist oder die Polizei gerufen hat. Das so was überhaupt nicht normal oder in Ordnung ist, ist doch jedem aufgefallen. Bis auf das eine Pärchen hat niemand was gesagt oder gemacht.

Warum lässt man sich auch noch überreden, chemische Substanzen/Drogen freiwillig zu nehmen von Menschen, die man überhaupt nicht kennt? Gar nicht weiß, ob man diesen Menschen vertrauen kann? Das fand ich extrem unlogisch.

Leider besteht der Film danach nur noch aus ewigen Gekrächze und Gekreische der wirklich nervigsten Sorte. Ich habe wirklich verzweifelt den Horror in diesem Film gesucht.

Tut mir Leid. Der Film war für mich kein Höhepunkt, sondern fast ein riesiges Ärgerniss. Die hübsche Hauptdarstellerin, die am besten spielt, hat es etwas raus gerissen. Sowie die gesamten schönen Bilder und Kamerafahrten.

1 „Gefällt mir“

Editier den Text lieber noch mal. Der Spoilerteil wird offen angezeigt.

Christina Aguilera in Burlesque > Lady Gaga in A Star Is Born