Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Keine ahnung,
Flying V,
ziemlich runtergemackt Lack abgeplatzt an den spitzen des Vs etc

Vor 9 Jahren nach der Ausbildung von nem Bekannten abgekauft für 75€,
Stimmgerät gekauft. Fußpedale gekauft. Saiten gekauft. 40€ Ledergurt gekauft. Übungsbuch Egitarre gekauft, Marshall Verstärker gekauft.
dann gemerkt dass ich kein Talent habe :frowning:
Seither steht das Ding plus ein Marshall MG 100DFX und das andere Zeug hier eben rum :frowning:

Ist doch jetzt die perfekte Zeit es zu lernen :wink:

Ich lese das was ich buch steht, aber kriege das so mit meinen Fingern nicht hin.

Müsste wohl unterricht nehmen aber das sehe ich dann nicht ein von den Kosten für Erwachsenenunterricht hier in den Musikschulen, und ich hab mit über 30 auch keinen Bock mehr, vor allem weil die Musikschulen hier eher Kinder und jugendliche als Zielgruppe haben und die Kumpels die Gitarre können sind heutzutage auch mit FAmilie, Hausbau und co zu beschäftigt, als das sie wöchtentlich paar Stunden für Musikunterricht für mich hätten-

Und im GEgensatz zu vielen Leuten bin ich auch noch ganz normal noch 40 Stunden die Woche im Büro, und dann will man abends einfach entspannen, mit Freunden labern etc und nicht sich die Finger ruinieren und einfach nur scheitern scheitern scheitern

38 bis 40 ist doch die Regel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

meine auf die ganzen artikel bezogen die man momentan überall liest “was sie sie mit der neuen freizeit durch corona quarantäne und co anfangen können”

Als ich zb letzt mal eine Woche homeoffice machen durfte, hatte ich zb schon mehr zeit, weil man eben alleine schon 1 stunde fahrt spart, und man so dinge wie almost daily oder podcasts teilweise auch bei der arbeit hören konnte sie also nicht mehr Teile des Freizeitzeitbudgets gefressen haben.

Also ich mache das ja auch neben der Arbeit und bin immerhin fast 30.
Ich kann dir von meiner Warte aus das online Programm von Fender (Fender Play) empfehlen. Das ist erst mal 2 Wochen kostenlos und auch danach sehr viel günstiger als Unterricht.

Das Programm ist unterteilt in verschiedene Lektionen und Übungssessions und lässt sich komplett im eigenen Tempo durchgehen (die einzelnen Videos sind nur wenige Minuten lang). Ich habe zum Beispiel auch Handgelenkprobleme, weswegen ich gar nicht jeden Tag lange üben könnte, selbst wenn ich die Zeit hätte. An manchen Tagen schaff ich ne Stunde, an anderen Tagen nur 5 Minuten (und an bisher 2 Tagen habe ich gar nichts gemacht). Das Lernprogramm lässt das zu und bestraft einen auch nicht, denn es sind viele Wiederholungen dabei

1 „Gefällt mir“

talent jibbet nich. dat is alles ehrgeiz und disziplin

Ja, die V förmigen Gitarren heißen Randy Rhoads, weil das seine signature Gitarre war. Mein damaliger Bandkollege hatte auch so eine.

Willst du den Marshall evtl. los werden? :beansmirk:

Fast 30? Das ist ja Uralt.

2 „Gefällt mir“

Schnitt

3 „Gefällt mir“

Yo @RBTV_Colin
Danke dafür… Heute im real im Angebot

4 „Gefällt mir“

Möchte bitte nice gedicte (hab 5 min überlegt ob das so geht, nehmt es einfach hin) Lebensmittel im Kochthread sehen. Am besten ein Würfelmenü!

3 „Gefällt mir“

Grade nur am durchsxrollen, sehe das Bild und denke mir: „Och wie süß, wer das wohl für seinen Zwerg/ seine Zwergin gekauft hat?“ scrolle hoch zum Text, ehm Ja, hups :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

die meisten Handwerker und Spediteure dürften Das anders sehen, und die fahren deutlich mehr Tonnen durch die Gegend.
Ist einfach viel zu aufwändig da ständig (also 2 mal im Jahr) für jedes Fahrzeug die Reifen zu wechseln.

Warum nicht nicer gedicte? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Erstmal müssen ja nice gedicte Sachen da sein, sonst kann man doch gar nicht vergleichen, ob andere nicer gedict sind! :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Und das Gewinnergericht ist dann das am nicesten gedicte! :nicenstein:

Oder nicenstein gedicte. Ich wittere für Krogmann einen Sponsorvertrag…

1 „Gefällt mir“

Ich wittere das nächste Thema beim Kochwettbewerb :smiley:

5 „Gefällt mir“

Soll das jetzt ein Gegenargument sein? Sprinter sind so oder so schon Todesraketen und aus eigener Erfahrung vom Bau auch selten gut gepflegt und dann dann noch die schlechtere Wahl insachen Reifen. Die armen Puschel, die 2x im Jahr die Reifen wechseln müssen… tun mir echt leid (sorry da kann ich mir den Sarkasmus echt nicht verkneifen).
Zur Not 2 Lehrlinge abstellen und Reifen wechseln lassen.

6 „Gefällt mir“