Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Was knabbern sie am liebsten?

1 „Gefällt mir“

Dieses geflochtenen Ball haben unsere Katzen auch :grinning:
Deine Vögelchen werden auf jeden Fall gut versorgt und beschäftigt

1 „Gefällt mir“

Kolbenhirse :smiley: Hab jetzt aber mal so kleine Sträußchen mit Amaranth, Besenhirse und vergessen wie das Dritte heißt bestellt. Wenn denen die Körner nicht schmecken, knabbern sie aber vllt trotzdem dran rum uns spielen mit den Ästchen/Halmen

Ja, haben wir auch für Momo, mit Catnip. Anfangs hat sie damit gespielt und geschmust, aber jetzt ignoriert sie es eher. Wenn sie später immernoch keinen Bock drauf hat, wirds für die Vögel zweitverwertet :smiley:
Für die pack ich da immer Heu und Hirse rein und dann wirds von denen nach und nach zershreddert.

1 „Gefällt mir“

Nach einem Tipp hier in diesem Thread:

Muss sagen dass es echt gut klappt und vor allem für das schnelle schärfen zwischendurch super ist, da bei weitem nicht so langwierig wie mit Wassersteinen. Wer auch immer das hier war: Danke für den Tipp.

9 „Gefällt mir“

Ui, wir sind auch auf der Suche nach etwas um die Messer zu schleifen.
Was ist das genau und ist das kompliziert? :smiley:

Ein Rollschleifer. Die Basis hat auf der einen Seite einen Magnet mit 15 Grad Winkel, auf der anderen Seite einen mit 20 Grad. Der Magnet hält das Messer daher immer im richtigem Schleifwinkel. Mit dem rundem Ding rollt man dann an der Messerseite entlang und schleift damit das Messer gleichmäßig. Eine Seite ist da grob, die andere ist dann zum abziehen.

See here: https://www.horl.com/de_de/

3 „Gefällt mir“

Gerne :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das kleine süße Game & Watch ist ab heute in der Sammlung. Gleich mal in Ruhe auspacken und ausprobieren :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Den Selben hat sich mein Vater vor Kurzem auch gekauft. Er ist auch schwer begeistert davon!

1 „Gefällt mir“

Wie kommt es das du deinen schon hast?

Meinen bekomme ich erst Freitag! :sob:

Schönes Messer übrigens!
Das war bestimmt auch nicht billig.

Sieht sehr spannend aus danke!

Ja, aber auch nicht unverschämt überteuert, war irgendwas um 200, glaube ich. Mit etwas Glück und guter Pflege kauft man sich diese Messer ja eh nur einmal im Leben und dann relativiert sich das schon wieder mit dem Preis. Neben dem Nakiri aus dem Bild braucht man nur noch ein Chefmesser und ein kleines Küchenmesser und tada … Nie wieder ein Gedanken um Messer verschwenden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Endlich da :heart_eyes:

19 „Gefällt mir“

Zur Frage ob die Messer damit wirklich schärfer werden: einen Daumen hoch :stuck_out_tongue:

Ingwer cool aus der Hand heraus schälen ist definitiv risikobehafteter geworden.

21 „Gefällt mir“

Genau das ist der Grund, warum ich meine noch nicht hab schärfen lassen :sweat_smile:

Hab mich in letzter Zeit sooft „fast“ geschnitten, das ich jedesmal dachte, wenn das jetzt komplett scharf gewesen wäre, hätte es weh getan :smiley:

Kleiner Tipp zum Ingwer schälen:

Mit einem Löffel die Schale abzukratzen geht auch sehr einfach und die Finger sind hinterher noch dran :smile:

8 „Gefällt mir“

:thinking: das ja genial.
Ich „schäle“ Ingwer immer, indem ich plus die Schale noch zu viel Ingwer vom Stück abschneide. Das mit dem Löffel probier ich demnächst mal aus.

Das wird dein Leben verändern!

Seit dem mach ich viel lieber Gerichte mit Ingwer :smiley:

3 „Gefällt mir“