Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Firmenleasing regelt :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Habe mir ein paar neue Töpfe und Pfannen gegönnt für die neue Küche mit Muldenlüfter.

6 „Gefällt mir“

Was sind Muldenlüfter?

image

1 „Gefällt mir“

Ah, die hasse ich ja :smiley:
Aber hoffe, du wirst zufrieden mit ihnen sein.

Sifft man den Einlass nicht ständig zu wenn mal Fett spritzt oder man etwas verleert?

Wir planen ja auch grad ne neue Küche und hatten auch sowas überlegt. Aber mir fehlt dann zu sehr das mittlere Kochfeld, also wirds doch ne Haube.

Da drunter ist nochmal ein feineres Gitter.

Wäre mir wohl zu umständlich zu Putzen. Immerhin würde ich da garantiert früher oder später Fettspritzer und Wasser reinkippen. Aber die Idee finde ich ganz cool.

Naja die Abzugshaube setzt sich ja genauso mit Fett zu.

gibt eben Dreckigen Arsch und Dreckiges Gesicht.

bitte einmal filmen wenn man damit im Regen fährt :beanjoy:

Gegen Fett gibt es einen Fettfilter, der natürlich in erster Linie dafür da ist das Fett aus dem Dampf zu filtern. Und ansonsten einen Überlaufbehälter bei Flüssigkeiten (in dem man auch Teile findet, die oben reinfallen). Der Fettfilter kommt übrigens einfach in die Spülmaschine.

@gamsinator Bei meinem jetzigen Kochfeld ist in der Mitte ein übergroßes Feld, dass ich etwa einmal im Jahr für einen Bräter benutzt hab. Links und rechts von dem Abzug sind beim neuen Kochfeld einfach Zonen, die man komplett verwenden kann. Und Haube ist mit Insel eher doof oder recht teuer. Daher ist es für mich nun besser.

1 „Gefällt mir“



Der Elgato Wave Mic Arm, gefällt mir sehr gut bis jetzt und motiviert mich hoffentlich mal ein bisschen Musik aufzunehmen^^
Mein kaputtes Headset-Mikrofon wird dadurch auch ersetzt.

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Dad war auch der Grund weshalb wir unsere Insel dann als reine Arbeitsfläche nehmen. Über dem jetzigen Kochfeld ist glücklicherweise schon ein Abzug vorhanden, da kann dann die Haube wieder hin.

1 „Gefällt mir“

Das hat mein Bruder auch und ist überhaupt nicht damit zufrieden.

Wenn du explizit das Kochfeld mit Abzug von Bora auf dem Bild meinst, dann war das nur ein Symbolbild für @Herzer. Ich habe ein Kochfeld von Siemens bestellt und das hat anscheinend gute Wertungen.

Und für die sonstigen Nachteile der Lüfter sind insbesondere die nun erworbenen Töpfe beziehungsweise deren Deckel. Durch die wird der Dampf an einer Seite ausgelassen und lässt sich dann leichter absaugen - normalerweise ist die Empfehlung, dass man den Deckel schräg drauflegen soll.

Das klingt so auf jedenfall super. Ich wusste bis vorhin auch gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.

1 „Gefällt mir“

Die Katzenlampe haben wir auch; die ist super

2 „Gefällt mir“

Die ist mega, kann nicht mehr ohne :smiling_face_with_three_hearts:

Ich sag mal so, es hat seine Vor und Nachteile.

Vor allem in Verbindung mit einer Kücheninsel wertet es diese optisch eben sehr auf, da die Insel nach oben hin frei stehen kann ohne dass eine Dunstabzugshaube weit runterkommt und die Optik verschandelt.

Aber dafür ist es eben weitaus aufwendiger und teurer im Kauf und vor allem installation.

Dunstabzugshaubenschlauch durch die Decke ballern oder nach aussen, ist da eben weitaus einfacher und günstiger.

Plus wie New schon sagt, am besten spezielle Töpfe und co.

Hohe Töpfe sind denke ich zb problematisch, da das Ding nicht so weit hochkommt mit dem Absaugen.

Und wie das bei starkem dampf ist, wenn man zb einen 15 Liter Topf drauf hat und Tomaten einkocht, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Ist eben doch eher was für die fancy Küche und nicht dort wo auch mal 10 Kilo Kohl eingekocht werden, ist meine Einschätzung.

Im Küchenstudio wurden uns die Dinger auch gezeigt, aber auch klar gesagt, dass die Vorteile eigentlich nur wirklich bei einer Kücheninsel die Nachteile überwiegen, ansonsten sollte man lieber eine dunstabzugshaube nehmen.

1 „Gefällt mir“