Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Hab den nur im schwächsten Modus laufen
(Silent Night)
Alle anderen Modi sind zu kalt. :cold_face:

Du hast den ganzen Ventilator bezahlt, also nutze auch die stärksten Modis! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Dann müsste ich ihn auf jeden Fall weiter wegstellen.^^

1 „Gefällt mir“

Hast du dir auch gleich zwei bestellt, damit du einen in der Verpackung lassen kannst? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Heute ein paar Schraubgläser ohne Kante am Deckel besorgt, damit Seitan kochen einfacher wird :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Und ich dachte du willst Pottsuse machen. Die Gläser erinnern mich immer an Metzger. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was das ist, aber wir nutzen die Gläser für Marmelade.

„Pottsuse ist ein Brotaufstrich aus Schweinefleisch, Schmalz und Gewürzen. Sie gehört zu den Spezialitäten der Magdeburger Börde und der Harzregion in Sachsen-Anhalt.“

„Der Name Pottsuse stammt aus der Niederdeutschen Sprache der Börde.“

„Die besten gebratenen Stücke vom Fleisch der Halswirbel siedet man über dem Feuer so lange im Schweineschmalz, bis die Masse im Topf (sprich: Pott!) zu sausen — susen — beginnt. Heiß gießt man die Pottsuse in tiefe Schüsseln und lässt sie erkalten.“

:hugs:

Suuuper lecker auf nem frischen Stück Brot. :yum:

Wo krieg ich die günstig? :smiley:
Ich hab extra Gläser von DM Bio Apfelmangomark gewaschen, die auch einigermaßen gerade zulaufen, aber für den Seitan immer noch nicht gerade genug :beanmad:

Musste mir neue Badelatschen kaufen, in der Hoffnung, dass sie dieses Jahr noch Verwendung finden werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Pic or it didn’t happen! :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab sie hier im Supermarkt gefunden :sweat_smile: hilft dir vermutlich nicht sonderlich

Och doch das ist schon okay. Dann schau ich in meinen Edekas in der Nähe mal danach und weiß, dass ich dafür nicht extra zum Tedi oder zu Kik muss :smiley:

Mein zweiter Modok kam gestern noch an.

3 „Gefällt mir“

Wären für den Zweck nicht Weck-Gläser optimal? :beanthinking:
Gibt’s doch in allen möglichen Größen und kann man zur Not überall online bestellen.

3 „Gefällt mir“

Hatte ich gestern auch erst überlegt

Da sind ja garkeine Schrauben drin!

Schon, doch.
Ich schau mal nach, danke!

Hast du Kaufland bei dir in der Nähe? Die haben sowas öfter mal.

1 „Gefällt mir“