Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Was macht denn so ein Reiskocher anders als ein normaler Topf?

1 „Gefällt mir“

Den hab ich auch! :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Der geht automatisch aus, wenn der Reis durch ist. Dadurch hast du immer gleichen Reis

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nie gedacht, dass das sinnvoll sein könnte, aber es ist es.

1 „Gefällt mir“

Man hat weniger Aufwand und konstantere Ergebnisse. Wenn man mit einem Topf gut zurecht kommt braucht man keinen. Er kann ja nicht mehr aber es ist für mich schon eine praktische Erleichterung.

3 „Gefällt mir“

Wo hast du den denn her und was hast du bezahlt?

Ebenso.

30€ bei Amazon.

https://www.amazon.de/gp/product/B084869TW9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

1 „Gefällt mir“

Ich schwitze schon vom Bild ansehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Cool! Dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du zukünftig berichten könntest wie zufrieden du mit dem bist.

Eventuell haust du mich in einer Woche oder so nochmal an wenn ich es vergessen sollte.

1 „Gefällt mir“

Nichts, außer ein weiteres Küchengerät sein, was man nicht braucht, aber schön Geld kostet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, Reiskocher unterscheiden sich da nicht so sehr. Die teuren mit Extra Fancy Zusatzfunktionen braucht man in der Regel nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Würd ich nicht sagen. Vllt ist mein Herd kacke, aber Jasminreis brennt bei mir immer an und auch Basmatireis ist oft nicht so geworden wie er sollte. Mit dem Reiskocher hab ich immer perfekten Reis.
Ds ich da auch nicht drauf achten muss, ob das Wasser überkocht o.ä. nimmt er einem auch Arbeit ab.

Ich hatte oft sinnlose Küchengeräte. Der Reiskocher gehört nicht dazu.

6 „Gefällt mir“

Würde auch nicht mehr ohne Reiskocher sein wollen.

3 „Gefällt mir“

Kann ich so tatsächlich nicht bestätigen. ^^ Mein Reis-Konsum hat sogar zugenommen, weil es nun einfacher geht.

6 „Gefällt mir“

Gutes Spiel :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Braucht man einen Reiskocher für Reis? sicherlich nicht.
Ist es bequemer mit einem Reiskocher Reis zu kochen? vermutlich ja.

Ist halt such immer eine Frsge ob man gerne kocht und das aktiv betreibt oder ob es als notwendiges Übel betrachtet und so viel wie möglich automatisiert haben möchte mMn.

Wenn man sich nicht um den Reis kümmern muss hat man aber auch viel mehr Zeit für die spannenden Dinge beim Kochen!

3 „Gefällt mir“

Ich koche gern und betreibe das auch aktiv, freue mich aber trotzdem immer noch sehr über meinen Reiskocher. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Reis Kochen ist auch der letzte Mist :beanwat: /

1 „Gefällt mir“