Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Naja, ja und nein.

Zum einen sind Inselhauben recht teuer und kosten nicht selten selbst wenige Tausend Euro. Die Kochfelder mit Lüfter sind in der Regel aus den Top-Serien und daher wirken sie auf den ersten Blick recht teuer. Aber Top-Serie plus Abluft ist in der Regel nicht wirklich günstig.

Dann saugen nicht alle Abzugshauben die Luft nach draußen, sondern die meisten dürften die Luft nur umwälzen. Kenne nur sehr wenige Mietwohnungen und auch nur wenige Hausbesitzer mit richtiger Abluftanlage. Das einfache Umwälzen geht auch mit den Lösungen im Kochfeld, bei denen die Luft nach unten zwischen die Schränke geführt wird. Dabei werden die Schränke natürlich nicht geschädigt.

Die Topfhöhe ist eher ein Problem als das Volumen. Je höher der Topf, desto stärker muss abgesogen werden, desto lauter wird es. Daher gibt es Deckel mit geführtem Dampfauslass. Dadurch kann der Dampf besser abgesogen werden. Zudem spart es Energie, weil der Deckel drauf bleiben kann.

Man sollte sich wie bei allem aber damit auseinandersetzen. Ansonsten ist man Ende vielleicht unglücklich, weil es nicht das ist was man erwartet hat.

3 „Gefällt mir“

Ach Angrist, manchmal verstehe ich deine negative Argumentationsweise echt nicht (vor allem wenn man lesen kann dass dir die Erfahrung fehlt).

Es gibt Dinge die für eine Haube sprechen es gibt Dinge die für einen Muldenlüfter sprechen. Preislich ist das weniger eine Grage der Art sondern des Herstellers - egal welche Variante du wählst.

Alleine die Möglichkeit, dass sowas mittlerweile gibt gibt einem viel mehr Gestaltungsraum bei der Planung der Küche.
Wenn du große Töpfe oder deine 10Kg Kohl kochen willst ist dass das gleiche bei jedem Abluftsystem - auf Stufe 1 wird das wenig erfolgreich sein und auf höheren Stufen wird es halt laut in der Küche. Die Anlagen haben aber genug Dampf dafür.

Ich hab einen Freund der ist Küchenbauer und Planer und mir wäre auch nicht bekannt, was die erheblichen Nachteile davon sein sollten - was haben die den im Studio euch genannt als so erhebliche Nachteile?

So sieht das bei uns aus, das Metallgitter links liegt über dem Abzug und den Korb kann man raus nehmen und reinigen (spülmaschine oder handwäsche). Also auch das putzen stellt kein Problem da und muss man ja bei einer Ablufthaube auch regelmäßig machen. Je nach Kochfeld hat man halt 4 oder 5 Platten oder Kochbereiche, die man je nach Bedarf zusammenschalten kann.

Ist also echt kein fancy teurer shit für Leute die ne hippe Küche wollen und die aber nie benutzen. In meinen Augen eine gelungene und funktionstüchtige Alternative zu den alten Systemen.
Bei uns befindet sich darüber ein breites Küchenfenster, ohne diese Variante hätte ich also extrem Raumverlust aufgrund der Haube in der Küche gehabt.

4 „Gefällt mir“

Hab mich erfolgreich influenzen lassen und mir eine Heißluftfritteuse gekauft.
Hab die jetzt knapp ne Woche und bin im Ersteindruck sehr begeistert.
Bin großer Kroketten Fan und die sind damit sehr geil. Teste jetzt gerade Chicken Wings die auch geil schmecken. Hab aber eben Testweise auch schon ein Minischokokuchen gebacken.
Und Aufbackbrötchen damit sind fucking perfekt was auch ein netter Bonus ist

In meiner kleinen Küche hab ich keinen richtigen Backofen, nur son Minibackofen für Brötchen und Pizza, daher weiß ich nicht wie sehr ich es feiern würde wenn ich schon einen Backofen hätte aber bin gerade sehr begeistert.
TK Pizza wird jetzt auch getestet.

5 „Gefällt mir“

Für jemanden ohne Backofen scheint das geil zu sein! Hätte ich für meine Zweitwohnung gebrauchen können in der ich nur eine Mikrowelle hatte.

Habe es zufällig bei einem An- und Verkauf Laden gesehen und für 5€ zugeschlagen.

Richtig guter Zustand auch :grin:

Habe Burnout Revenge früher stundenlang gezockt und versucht die PS2 so lange an zu lassen wie es ging, da ich als Kind noch keine Memory Card hatte.
Heute kann ich es mal endlich normal spielen :smiley:

8 „Gefällt mir“

7vswild hat mich nach Jahren mal wieder etwas mehr bzgl. outdoor angestupst… und da mein Feuerstahl auch schon sehr sehr lange quasi ungenutzt hier rumliegt und ich nie irgendwas bei hatte, um Holz verarbeiten zu können, war es jetzt endlich mal wirklich so weit, dass ich mir ein Messer mit feststehender Klinge und gutem Griff gekauft habe :slightly_smiling_face:

Ja… nicht unbedingt für Radtouren notwendig so ein Brecher… aber für mich persönlich da draußen dann wirklich ein echt passendes und lange Zeit aufgeschobenes Multi-tool, da ich ja ab und zu ganz gerne draußen nächtige… und wenn ich dann bald ein TrekkingRad habe, kann es endlich auch ohne große Hindernisse einfach mal spontan losgehen :slightly_smiling_face:

Das Ding ist hübsch, griffig/handlich und echt funktional :cat_wow:

Jetzt steht nicht mehr viel aus… demnächst hole ich mir einen neuen, vernünftigen „3Jahreszeiten“ Schlafsack und ein Tarp… dann geht es mit den ersten warmen Tagen nach dem Winter in viele kleine Abenteuer… ich freue mich auf all das gute Potenzial, welches 2022 für mich hat :cat_wow:

8 „Gefällt mir“

Wie lang ist die Klinge? :sweat_smile:

12,7cm… also knapp im Führungsverbot… aber das ist ja egal… ist ja ein funktionales tool, was eh hauptsächlich in der Tasche schlummern wird … hol ich ja nur raus, wenn es gebraucht wird :slightly_smiling_face:

Gerade kam ich mal in die Situation, mir welche zu machen… tatsächlich fucking perfekt :beanomg:
Als billo-Gasherd-Nutzer bin ich sowas garnicht mehr so easy gewohnt daheim :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor ein paar Tagen ein Print bei Stephan Lorse gekauft und der gute Mann hat mir ein paar Goodies dazu gepackt. Ich unterstütze gerne andere Künstler:innen wenn mir die Sachen gefallen, da ich weiß wie ätzend es ist heutzutage auf Social Media irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen.
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar passende Rahmen.

8 „Gefällt mir“

Der kleine Igel! :cat_wow:

6 „Gefällt mir“

Ramen-Rahmen :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Den kleinen Igel habe ich bereits zweimal. Wenn du magst schicke ich dir einen davon gerne zu :>

Nicht in Pink? :beansad:

Gab es leider nicht, hab geguckt :sadsimon:

Ich habe heute kurz ein Spontan-Shopping gemacht:

• ein neues Kopfkissen und
  • das Buch „Das ABC der Videospiele“ vom Gregor.

In diesem Sinne: Letzteres musste ich bestellen, sollte morgen abholbereit sein.

Nachtrag: Mein Makita-Baustellenradio habe ich vergessen zu erwähnen. :wink: - Sollte die Tage ankommen.

3 „Gefällt mir“

Oder für Single Haushalte. Schalte den großen Backofen zb nur sehr ungern an

Hab mir vor der Weile auch mal eins geholt weil mein Daunenkissen wortwörtlich Federn gelassen hat.
Ein Memory Foam Kissen. Sieht super lame aus und ist recht flach aber bin nach einigen Monaten da jetzt sehr glücklich mit.
Nur ist das angenehmer für die Rückenposition, wollt mir jetzt mal seitenschlafen angewöhnen wegen rumschnarcherei und da muss ich vielleicht nochmal ein höheres holen.
Aber das Memory Foam Zeug hat mich überzeugt. Muss das Kissen nicht aufschütteln oder so und an der Seite oder in der Mitte ist der Liegekomfort gleich

Jo, bei mir ist es auch so ein Foam-Memory-Zeug geworden.
Das einzige was mich stört ist, dass das Ding aus 100 % Polyester ist. Zur kalten Jahreszeit sollte das weniger Probleme bereiten. Aber bei 30 Grad im Hochsommer stinke ich bestimmt das Bett voll. :see_no_evil:

Nein glaub ich nicht, mein Freund schwitzt auch viel und da müffelt (noch) nichts, nach 2 Sommern Nutzung. :slightly_smiling_face: