Wie kommst du darauf? Ich könnte genau das Gegenteil behaupten. Wer sich nicht um seine Mitmenschen schert und nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist setzt sich in unserer Gesellschaft eher durch und kommt eher zu Geld.
Sind doch aber beides einfach vorurteilsbehaftete Pauschalisierungen.
Ich habe noch nie eine so große Verpackung für Ear-pods gesehen
damit ich 100km nach stuttgart reinfahre, und den horrorverkehr dort, da müsste schon jemand einen goldbarren falsch deklariert haben
Oder so wie ein Kumpel der bei einem gebrauchten Pc auf den Bildern sah, dass eine RTX Graka drinwar, aber in der Beschreibung war keine Graka angegeben.
Angerufen und ganz unschuldig gefragt ob der PC auf dem Bild der ist den man kauft,
bejaht worden,
zack hingefahren,
geld bar in die hand
und mit einem PC nach hause gefahren wo alleine schon die graka mehr wert war als das was er bezahlt hatte
Und noch auf dem Rückweg für das dreifache bei eBay eingestellt!
also ich finde das mega dreist und gemein. klar ist der Verkäufer selber schuld, trotzdem würde ich ihn glaube darauf hinweisen
ne, so hat er einen RTX PC gekriegt, obwohl er nur 800 budget hatte, als Student.
@Tagtraum
war anscheinend von der Wohnung her reicher Yuppie,
spätestens als er in der Wohnung stand, war laut meinem Kumpel, jeglicher Gedanken an „darauf hinweisen“ endgültig verflogen.
Ich liebe die Beispiele aus deiner bekanntschaft
war eben so, wenn du jetzt sagen willst das ich ein Lügner bin,
kann ich dir gerne ein paar Menschen hier im Forum nennen die dir bestätigen können das ich in echt ein ganz normaler netter Mensch bin
??
Habe nur gesagt dass ich deine Beispiele liebe. Egal um welche Situation es sich handelt, du hast einen bekannten verwandten der dein Argument mit einer lustigen/interessanten Geschichte untermauert.
würde eher andersrum sagen, dass ich wohl eher bei Situationen mich überhaupt zu wort melde, wo ich ein beispiel habe, dass meine Meinung untermauert oder sowas.
Das täuscht ein bisschen, weil die Box flach ist. Statt zu stapeln haben die halt alles nebeneinander angeordnet ^^
Aber das kommt dem Box-Art zugute
Ach das sind Ear Pods hatte mich gefragt, warum Waschbeckenarmaturen so fancy verpackt sind
Hab auch bestimmt 15 Sekunden gebraucht um die zu erkennen
Frage mich eher, warum bei EarPods noch so eine Mangazeichnung drauf ist.
Genau, würde zu einer Waschbeckenarmatur besser passen.
Heute was nettes in der Grabbelkiste bei MM gefunden und für 9.99€ mitgenommen ^^
Wollte eigentlich nen TV für meine Eltern kaufen aber MM hat ja quasi NULL Angebot hier was TVs angeht, ausser man will nen 2-5k€ OLED in 50+ Zoll
Also eigentlich gehört das Thema ja nicht in diesen Thread, aber ich werde mal noch eine letzte Antwort darauf geben. Würde aber behaupten, wenn danach noch Gesprächsbedarf besteht, sollte man das in einen eigenen Thread oder private Nachrichten auslagern.
Es gibt da unzählige Statistiken darüber aus mehreren Hintergründen, aber ich belasse es jetzt einfach mal bei meiner persönlichen Erfahrung. Dann gibt es keine Diskussion darüber wie aussagekräftig die Statistik ist, ob die gefälscht ist oder was auch immer. Meine Erfahrung ist meine Erfahrung.
Und mir ist durchaus bewusst, das mein Schicksal nur eins von 80 Millionen in Deutschland ist, aber es ist eben meins und die Erfahrungen die ich gemacht hab, hab ich gemacht, die kann mir auch keiner absprechen^^
Ich bin in armen Verhältnissen aufgewachsen. Meine Eltern hatten beide kein Geld (meine Mutter war eh die meiste Zeit allein erziehend).
Ich hab schon als Kind bemerkt, dass die Menschen in dem Viertel in dem ich wohne, keine guten Menschen sind. Da haben nur arme Menschen gelebt, und 80% davon, das hab ich schon als 12 Jähriger bemerkt, waren einfach komplett selbst schuld das sie arm und erfolglos waren, weil es einfach asoziale Menschen waren die nichts dafür getan haben erfolgreich zu sein.
Den ganzen Tag ein Bier nach dem anderen, eine Zigarette nach der anderen, und über die Politik und wohlhabende schimpfen.
Das ist typisch für erfolglose Menschen meiner Erfahrung nach. Da ist immer eine höhere Instanz und/oder andere Schuld, dass man erfolglos ist. Die meisten fühlen sich gefangen in einem System und wenn sie da nur ausbrechen könnten, wären sie endlich Glücklich. Aber jeder ist gegen einen und allen arbeiten dafür, dass man indem System gefangen bleibt. Der Schlüssel zum Erfolg, ist allerdings nie man selbst oder die Arbeit an sich selbst. Immer die anderen oder der Staat müssen irgendwas tun, sich ändern, anders werden einem mehr Chancen geben. Die praktisch unendlichen Chancen, dass selbst 90 Jährige jederzeit noch kostenfrei studieren gehen dürfen, reichen einfach nicht aus. Der Staat muss endlich anfangen, allen Geld zu schenken.
Das kommt ja eh von den reichen und die sind ja eh alle schlechte Menschen und haben es verdient, wenn man denen alles wegnimmt.
Jeder der Geld hat, hatte einfach nur Glück oder wurde schon wohlhabend geboren und will den Trick nicht verraten, wie man da raus kommt. Es gibt nämlich immer einen Trick oder eine Abkürzung. Wer hart und ehrlich arbeitet wird nie erfolgreich, das ist klar. Wichtig ist das System auszutricksen. Das war der Tenor in dem Viertel in dem ich groß geworden bin.
Ich bin auch auf die Hauptschule gegangen, bis zur 9. Klasse, incl. Abschluss und ich hab meine Schulzeit gehasst. Meine Klasse bestand aus den übelsten Assis. Es gab keinen Tag ohne Schlägerei, Diebstahl oder irgendwas in die Richtung. Wer raucht ist cool und wer klaut noch cooler. Man wird nicht bestraft weil man ein Assi ist, sondern weil man sich hat erwischen lassen und man muss es nur schaffen, sich nicht erwischen zu lassen, das ist der Schlüssel zum Erfolg.
Ich hab meine Mutter damals dafür gehasst, dass ich in solchen Verhältnissen aufwachsen muss, aber ich war immer ehrlich, geklaut hab ich nie, ich hab nie jemand verletzt oder beleidigt. Nur weil man Arm ist, ist man nicht automatisch asozial. Mein Cousin der im Mittelstand aufgewachsen ist und aufs Gymnasium ging war meistens geschockt von dem was in unserem Viertel und auf unserer Schule so abging. Für den war das wie eine andere Welt.
Also hab ich nach der Hauptschule die Realschule nachgemacht, das Abitur nachgemacht und mich nach 12 Jahren Arbeit in den gehobenen Mittelstand hoch gearbeitet. Ohne dass mir irgend jemand (wer auch, hatte ja keiner Geld) geholfen hat oder mich irgendwo unterstützt hat. Alles was ich hab, hab ich mir 100% selbst und ohne Hilfe erarbeitet.
Ich wurde eingestellt, weil ich ehrlich, freundlich und kompetent war. Ich hab Gehaltserhöhungen bekommen, weil ich ehrlich, freundlich und kompetent war. Unternehmen haben sich um mich gerissen, weil ich Arbeitszeugnisse bekommen hab in denen Stand, dass ich ehrlich, freundlich und kompetent bin. Das ist, nach meiner Erfahrung in meinem Leben, der Schlüssel zum Erfolg.
Interessanterweise erzählen mir alle Menschen schon immer, das ich alles falsch mache und sind eifersüchtig/neidisch auf meinen Erfolg. Mit mir tauschen wollen sie nicht, ne. Ich soll einfach nur nicht das haben, was ich hab. Alles was ich hab, hab ich zu unrecht und steht mir nicht zu.
Selbst am erfolg arbeiten oder einen anstrengenden, stressigen Job mit viel Verantwortung? Ne! Das macht kein Spaß. Da kann man sich ja garnicht selbst verwirklichen denn das ist das wichtigste im Leben. Immer nur genau das zu tun worauf man gerade Lust hat. Die Gesellschaft ist egal, ich ich ich.
Durch meine Eltern und meine Vergangenheit kenne ich (nach wie vor) sehr viele Menschen die in Armut Leben. Durch mein Leben das ich mir selbst aufgebaut hab, viele Menschen die im (oberen) Mittelstand leben. Reiche kenne ich nur sehr wenige, aber für Menschen in Armut bin ich ja schon reich (In meiner protzigen 1-Zimmer Villa mit 53m². Ich gehe mal kurz in den Ostflügel und hol mir was zu trinken )
Meine Freundin ist schwerstbehindert durch eine tödliche Krankheit und bekommt Frührente + Pflegegeld. Das ist, in summe, ca. 300-400€ (maximal) mehr als Hartz4. Also wirklich nicht viel Geld.
Jetzt ratet mal welcher Teil meines Freundeskreis stolz darauf ist, durch seine Arbeit (und die damit gezahlten steuern) dazu beizutragen dass sie, trotz ihrer Krankheit und der Tatsache, dass sie nicht arbeiten kann, ein normales Leben führen darf. Wer stolz darauf ist etwas wichtiges, richtiges und gutes zu tun mit seiner Arbeit und durch die gezahlten Steuern zur Gemeinschaft beizutragen.
Und jetzt ratet mal welcher Teil meines Freundeskreises auf sie neidisch ist, dass sie so viel Geld bekommt ohne arbeiten zu müssen. Wer sich beschwert, dass sich Arbeiten nicht lohnt, weil man durch die Steuern ja dann nur ein bisschen mehr Geld hat, obwohl man 40 Stunden/Woche arbeitet. (FYI: 90% von denen, die unter dem Durchschnitt verdienen, kosten den Staat mehr, als sie durch ihre Steuern dazu beitragen. 50% der Steuern werden von den oberen 10% bezahlt. 90% der Steuern von den oberen 50%.). Das sind gleichzeitig auch die, die immer davon reden was der Staat mit „Unserem“ Geld macht und sich über Steuerverschwendung ärgern. Steuern die sie garnicht bezahlen.
Ich geb euch einen Tipp. Die einen sind Corona Leugner/Kritiker, die anderen nicht vielleicht schränkt das mehr ein.
Von meinen wohlhabenden Freunden hatte im übrigen niemand reiche Eltern. Die kommen alle aus ähnlichen Verhältnissen wie ich und mussten sich alle hocharbeiten. Da hat keiner was geschenkt bekommen. Ich habe auch großen Respekt für jeden, egal welche Arbeit er macht. Für mich ist jemand wohlhabendes nicht mehr oder weniger Wert als jemand der unter dem Durchschnitt verdient. Jeder trägt mit seiner Arbeit einen wichtigen Teil zur Gesellschaft bei. Ein Kassierer im REWE ist genauso wichtig wie ein Arzt.
Meine Freundin darf kein Wasser aus dem Wasserhahn trinken durch ihre Immunsuppression. Als Corona losging und alle die Läden leer gekauft haben, war auch plötzlich überall das Wasser in PET Flaschen leer. Als ich dann im REWE einen Mitarbeiter gefragt hab und der gesagt hat „Wir haben noch 2 Sixpack Volvic im Lager“ hab ich gesagt „Mir reicht erstmal eins.“ weil ich mir dachte, vielleicht braucht ja noch jemand Wasser. Auch wenn ich dadurch riskiere zu wenig zu haben, noch weniger will ich dafür verantwortlich sein, jemand anderem seines weg genommen zu haben obwohl ich es, im Moment, ja (noch) nicht brauche. Ich hatte einfach gehofft dass, bis der leer ist, sich die Situation entspannt (und hatte genügend Backup Pläne)
Der hat mich angeschaut wie ein Auto, als ob ich der größte Depp wäre den es gibt. Aber ich bin mir sicher, dass meine Art zu denken, der Grund ist, dass ich erfolgreich bin und nicht weil mir irgend jemand was geschenkt hat oder ich einfach Glück hatte.
Ganz im Gegenteil, ich hatte ziemlich viel Pech und hab viel Unrecht in meinem Leben erfahren. Und ich helfe jedem der mich um Hilfe bittet. Aber meiner Erfahrung nach wollen die meisten nicht meinen Rat hören, ich mache ja eh alles falsch
Ich habe also viele und gute Gründe, warum ich persönlich der Meinung bin, dass man bei asozial handelnden Menschen die Arm sind, einen Zusammenhang erkennen kann und das Verhältnis von Asozial handelnden Menschen un meinen Unterschiedlichen Freundeskreisen ist nunmal arg unterschiedlich. Unter den Ärmeren ist der Anteil an Assis einfach deutlich höher, also viel höher. So 80% vs. 30%. Das kann kein Zufall sein, sage ich, nach meiner Erfahrung.
Da mir die Schoko Banana Bowl von mymuesli zu schokoladig und überhaupt nicht bananig ist, hoffe ich, dass ich hiermit nach helfen kann.
Habs auch schon mit echter Banane probiert bevor einer fragt. Aber die gab kaum Aroma hinzu.