Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Und für mich jahr um jahr schlechter,
irgendwie hatte Breeze früher eine gute mischung aber irgendwie driftet es immer weiter ab, immer weniger härter, immer weniger death, thrash, .
Und Speed/power/doom eh quasi nicht mehr.

edit: wobei ich gerade realisiere dass das ja noch nicht das ganze 2023er ist, also who knows :slight_smile:

Aber wohl als mittleres Festival auch zwischen den Stühlen,
die Preise haben extrem angezogen bei den Bookingagenturen und bei den großen sowieso nochmal krass mehr.
nur erwarten die leute beim breeze paar große namen,

aber so lineups wie das könnten sie heute wohl nicht mehr zahlen


wäre lustig gewesen wenn ich die 10 Breezes hätte voll machen können, so bin ich bei 9.
Konnte 2019 nicht und dann kamm Corona.

Naja, jetzt bin ich mal gespannt ob ich fürs Hellfest Karten kriege und drücke jedem die Daumen dass es bei euch auch klappt für die Festivals für die Ihr Tickets wollt.

Bisher ist 2023 noch überschaubau

2 Festivals wo ich karten habe (von einem schon 2019 gekauft)
1 Festival wo ich mit in der Orga bin hier lokal.

und was, wenn ich im Hausflur um Hilfe schrei? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Dann kommt der Peta aus der Wohnung im Erdgeschoss und rettet dich. Auch, wenn er im ersten Moment noch ganz schön aufgebracht war, da dein Schrei ihn hat vor Schreck sein Bier verschütten lassen und es nun keine Hoffnung mehr für den Regenwald gibt.

dann kann er mir gleich beim Einkäufe-Tragen helfen :beanhug:

Ah, also ist das hier deine heutige Shopping-Errungenschaft?

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es das wirklich, nur eben nicht hier sondern in Ost-Asien zu kaufen.

Weißt du was er da gekauft hat? Ich mach mir da bei mir in der Wohnung einen Kopf, weil der Hausflur echt eisig kalt ist und es etwas zieht.

1 „Gefällt mir“

Vellure® Türdichtung Zugluftstopper für Türen- NEU Premium Türdichtung selbstklebend (Energie sparen - Schnell & einfach angebracht) Ideal auch als Schallschutz, Kälteschutz (braun) https://amzn.eu/d/eCdvZp9

6m / 19.7ft Dichtungsband für Türen, Türdichtung Türen Fenster Selbstklebendes Gummi Schaum Siegel Streifen Schalldämmung Weatherstrip Dichtungsband Selbstklebendes, (Weiß-D6M) Amazon.de
Hier muss man einmal den Spalt an der Tür kontrollieren, wenn die Dichtung zu dick ist kann ggf die Tür nicht mehr richtig schließen

Hatten ein Video von Puls Reportage mit Energie-Spartipps gesehen, woraufhin mein Freund dann einiges, darunter auch das über App zu steuernde Thermostat, angeschafft hat.

1 „Gefällt mir“

image

7 „Gefällt mir“

coole Farbe. :cat_wow:

Vielen Dank! Den Zugluftstopper hab ich auch schon im Warenkorb gehabt! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich freue mich sehr drauf.
Hatte schonmal eine Zeit lang grüne Haare und blicke da gerne drauf zurück.
Vorne bleibt aber das grau/silber.
Slytherin Hair quasi :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Wenn die denn dann auch so aussieht!! Kommt ja immer auf die Haare an.
Die Propagandawerbebilder stimmen nicht immer!

Auf dem Bild sieht die Farbe super aus!

Da meine alte Stoffumhängetasche nun endgültig auseinanderfällt (besteht mittlerweile aus mehr Garn als Innenfutter), musste eine neue Tasche für die Öffentlichkeit her:

Alles vegan, mit genügend (großen) Fächern und wasserabweisend.

P.S. meine alte Tasche behalte ich trotzdem und flicke sie Frankensteins Monstermäßig zusammen. lol

4 „Gefällt mir“

Welche Tasche hast du im Privaten :beannotsure:

Lass mich raten. Ab und zu mal damit einkaufen gewesen und vollgestopft. So kille ich meine Taschen immer :smiley:

wobei wieso ist Vegan da so ein Thema ?

Wenn man es nicht als Mode WEgwerf Produkt hat, ist doch Leder eigentlich ok?

Ein extrem gutes Material,dass bei etwas pflege mit so einer Tasche ewig halten kann.

Wenn ich an manchen Lehrer von uns früher denke, da hat so eine vollgepackte Ledertasche ein komplettes Berufsleben gehalten, nur der Schultergurt wurde mal ausgetauscht

Da mach ich mir keine Sorgen.
Bin ausreichend erfahren und auf diese neue Farbe nun auch gut vorbereitet.
Kaufe mir sowas nie ohne vorher ausgiebig recherchiert zu haben wie das Produkt funktioniert, welcher Ausgangston welches Ergebnis erzielt, wie es sich auswäscht und checke dann noch 2. und 3. Meinungen über das Produkt. Verlasse mich bei sowas nie allein auf das Produktversprechen.

Ihr werdet es dann zu sehen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Naja weil manche halt kein totes Tier als Tasche wollen?^^
Also ja, Leder ist an sich natürlich sehr langlebig, aber jetzt auch nix, wo ich drauf bestehen muss, dass das Viech dabei drauf geht.

1 „Gefällt mir“

Ein Tier stirbt trotzdem für Leder und die konventionelle Herstellung ist eine riesen Umweltbelastung.

Canvas ist zb auch sehr langlebig.

Ich habe so zum Vergleich Allzweck/Gerierbeutel Mit Zip-Verschluss 1Liter
und
Allzweck-Beutel mit Komfort-Reißverschluss 1Liter
reiß-fest und wasserdicht
entspricht der EU-Handgepäckverordnung für Flugreisen