Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Ich würde so ein Samsung mit 45W nehmen, auch wenn das Pixel nur die Hälfte an Leistung ziehen kann. Mit 45W Leistung kann man auch mal ein kleines Notebook oder Tablet mit Strom versorgen:

Weder noch. :smile: Ich habe eine Liste mit Klassikern, von denen ich hin und wieder ein Exemplar kaufe. Und ich hatte Glück, dass die Leinen-Ausgabe verfügbar war. :grin: Da konnte ich dann nicht widerstehen.

1 „Gefällt mir“

Ach cool!
Zur Erklärung wie ich darauf gekommen bin: Mithu Sanyal hat eben ein Buch über Emily Bronte veröffentlicht. So bin ich erst auf die Autorin gestoßen und hab mir auch vorgenommen Sturmhöhe demnächst zu lesen.
Fühle allerdings deine Eskalation beim Bücherkauf, ergo hab ich kürzlich erst übertrieben und muss mich demnächst etwas mehr zusammenreißen.
Immerhin die Hälfte der Bücher, die ich gekauft habe schon ausgelesen, puh :simonhahaa:

Die ist auch wunderschön. Hatte ich bereits mehrmals in der Hand, als ich zuletzt im Buchladen war. Auch die deutsche Ausgabe ist sehr schön gestaltet.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Eskalation im Buchladen kann ich so gut nachfühlen. Das ist irgendwie ein Tick von mir. Wenn ich im Buchladen bin, MUSS ich zumindest ein Buch kaufen. Ansonsten fphle ich moch irgendwie schlecht. :beansad:

Ich habe vor kurzem auch eine Graphic Novel zu Sturmhöhe gesehen, aber leider hat mich der Zeichenstil so gar nicht angesprochen.

2 „Gefällt mir“

Ja und nein. Der Markt ist so voll, im Schnitt wird man sicherlich drauf kommen, dass jeder alle 2 Jahre ein neues Handy bekommt und mit der vereinheitlichung der Ladebuchsen braucht man nicht jedes mal ein neues Ladegerät dazu, dass dann in der Kabelschublade landet mit 200 anderen ^^

Spart den Firmen Geld und insgesamt auch (hoffentlich) die ein oder andere Ressource.

Zumal USB-C ja der Standard ist bei diversen Geräten. Die Wahrscheinlichkeit, dass man so ein Ladegerät bereits zu Hause hat, ist also sehr groß.

Der Gedanke ist auch vollkommen wichtig und richtig, besonders was die Ressourcen angeht.
Da würde ich dann aber von den Firmen erwarten, dass sie entweder einen Gutschein beilegen, dass man eins von denen bekommen kann, falls nötig, oder sie den Preis senken.

1 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt natürlich einschränken. Das ist ein Firmenhandy und damit nicht permanent in der Benutzung, Thema Umgewöhnung. Mir fehlt die Buttonleiste unten mit z.b. zurück, das scheint nun alles über Wischerei zu laufen. Noch bin ich davon nicht überzeugt.
Und der Fingerabruck Sensor aufm Screen erscheint mir ein Stück unzuverlässiger als der bei meinem privaten Smartphone. Überhaupt sehe ich keinen wirklichen Vorteil den aufm Screen zu haben. Ich habe ihn aktuell an der Seite, davor hinten. Beides hat mir besser gefallen.

Hülle und Screenprotector sehe ich persönlich als wichtiger an, denn ab und zu fällt es eben doch mal. Aber das ist ja eine individuelle Entscheidung, zumindest ist mir noch nie ein Smartphone kaputt gegangen, hatte Spiderapp, etc.

Puh, einerseits denke ich schon dass einem mehrere huntert EUR Smartphone sowas beilegen sollte,
Auf der anderen Seite hat man sowas ja (leider immer noch in 2 Varianten) und da habe ich lieber 2 gute Kabel anstatt jede Menge Schrott.
So oder so, wenn wir uns an die Zeit erinnern wo jedes handy sein eigenes proprietäres kabel hatte (und es zugegebenermaßen nur einmal die Woche brauchte) - brrrr nein, das war so scheiße.

Ich fühle mich auch unhöflich, wenn ich da Stunden verbringe, mich mit mehreren Büchern hinsetze, einlese und dann nichts kaufe :smiley:
Auch, wenn ich bei anderen hingegen nie auf die Idee kommen würde sie dafür zu verurteilen.

Graphic Novels liebe ich ja auch. Da muss ich mich auch immer zusammenreißen. Auf meiner Liste steht noch ein Comic von Liv Strömquist, aber erstmal werde ich die Tage wieder Bücher verkaufen, die ich ausgelesen habe, weil ich die Kohle noch für ein größeres Projekt sparen muss. :eyes: Und gegen das schlechte Gewissen.

Zu Sturmhöhe noch:
Ich hab die ersten Seiten in der Buchhandlung gelesen und kam in dem Moment irgendwie nicht so recht hinein. Hab mir zuletzt eine Arte Doku über die Autorin und Sturmhöhe angesehen, und klar, wurde ich dabei gespoilert was die Handlung betraf.
Dafür hat es aber wieder mein Interesse geweckt mir doch mal etwas genauer das Buch anzuschauen. Allein die ganzen Umstände der Autorin, ihr Stand in der Familie, die Veröffentlichung unter männlichen Pseudonym und was es für einen Aufschrei gab, als heraus kam, dass das Buch von einer Frau geschrieben wurde… Das alles macht den Roman Sturmhöhe für mich dann doch nun so interessant, dass ich ihn unbedingt noch lesen möchte.

1 „Gefällt mir“

Oh, die Doku klingt interessant, die werde ich mir mal ansehen. Heißt die zufällig „Sturmhöhe: Liebe, Hass und Rache“? Ist zumindest, was mir bei YouTube direkt ausgespuckt wird. :beanaww:

Ich wünschte, das könnte ich. Ich habe letztens sechs Kisten aussortiert. :simonhahaa:

Ich muss auch dringend mal wieder in einen Buchladen um einfach drauf los zu stöbern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur empfehlen. Hab ich letztens auch nach superlanger Zeit mal wieder gemacht, war wirklich lange überfällig.

1 „Gefällt mir“

Genau die! :slight_smile:

Supi, ich danke dir. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Kannst du dir wie gesagt so einstellen, hab ich weiter oben gepostet :smile:

Ich hatte, seit ichn Smartphone hab, immer Sony Xperias gehabt und komm bisher überraschend gut zurecht.

Hotelzimmer für das Overkill Konzert am 15.4. in Osnabrück! :beangasm:

Achja, und :

Empfehlung von Patrick Rothfuss.

hat mit der Nebelgeborenen Saga bei mir schon gepunktet.
Hoffentlich bekommt er endlich Band 3 der Königsmörder Saga fertig. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich hab eben rein aus Interesse nach Gitarren / Sitars und Effekten gegoogelt.

Echtes Schnäppchen, oder? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nicht einmal ein Nobel-Toaster. Klingt erschwinglich.

Die vier Nobel-Toaster für den Versand sind aber klasse.

2 „Gefällt mir“

Soll das ein Verstärker sein oder so ein Teil für eine Loopstation?

Ah,sorry :sweat_smile:

Ja. Hübsch ist es schonmal, aber kann das Effektgerät mehr, was seinen Preis rechtfertigt, ist die Frage.

Das meinte ich :smiley:

Wenn es wie eine echte Sitar klingt, dann ist ein Nobeltoaster schon ok.
Aber keine 4,5 Nobeltoaster für Versand.

1 „Gefällt mir“