Ich gucke noch Laser Discs und alte, räudige Astro/Laser Paradise DVDs auf einem 85" Bildschirm.
Kommt in erster Linie auf den eigenen Anspruch an. Ich mag z. B. auch Filmkorn und kann mit glattgebügelten Wachsfiguren nichts anfangen.
Ich gucke noch Laser Discs und alte, räudige Astro/Laser Paradise DVDs auf einem 85" Bildschirm.
Kommt in erster Linie auf den eigenen Anspruch an. Ich mag z. B. auch Filmkorn und kann mit glattgebügelten Wachsfiguren nichts anfangen.
Ja gut, aber ein rauschendes MPEG2 von der DVD auf 4K hochgezogen ist halt kein „Filmkorn“, sondern sieht einfach relativ ungeil aus^^
Gutes 1080p von einer BD auf 4K ist kein Problem da gibts a) genug Details und b) genug Bandbreite + guten Codec.
Eben, da gehts mir genauso. Gegen Filmkorn oder ne organische Unschärfe habe ich überhaupt nichts - gehört für mich gerade bei älteren Filmen sogar dazu.
Wirklich unschön wirds, wenn die Artefakte digital sind, man also regelrecht sieht, dass das da nicht so hingehört. Das reisst mich dann raus. Und das erlebe ich ja teilweise schon bei Videos mit nativen 1080p, die nicht so geile Quali haben. Klassiker sind dunkle Stellen. Auch auf Blurays hab ich das schon erlebt, also ich rede nicht nur von klassischen Kompresionsartefakten.
Das steht außer Frage und impliziere ich auch nicht.
Die von mir erwähnten Beispiele sehen schrecklich aus, ich kann sie dennoch gucken, ohne mich „angeekelt“ abzuwenden. Hätte ich gerne bessere Qualität? Ja. Gibt es aber manchmal nicht, da weltweit keine entsprechende Veröffentlichung vorhanden ist.
Auf jeden fall. Ich kauf mir sogar noch teilweise DVDs, wo es keine passende „bessere“ fassung gibt und schaue sie ohne Probleme auf meinem 75"er. Zuletzt ja noch die Heisei Filme leider auf deutsch, die Millennium Reihe aber zum Glück noch auf japanisch.
Allgemein gibt’s aber auch ohne ende Filme, die ich mir sogar schon mal mit grausigen 480p auf youtube anschaue. Schön ists nicht, aber besser als gar nicht. ^^ Im Vergleich dazu ist dvd Qualität absolut in Ordnung.
Ab 720p geht alles. Darüber hinaus ist Luxus.
Ok gut „angeekelt“ wäre ich da auch nicht. Und klar, wenns nix besseres gibt, dann ists natürlich die einzige Wahl. Die „großen Filme“ gibts aber im Normalfall auf Film, diese lassen sich auch (so Nachfrage besteht) auf ohne weiteres sehr hochwertig scannen und vertreiben. Da hab ich mit dem Filmgeschmack einfach Glück, dass da genug Potenzial ist, aber das gilt natürlich lange nicht immer.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Also ja, ab „HD“ und mit halbwegs aktuellen Codecs geht da sehr viel und nach Pareto bist damit vermutlich schon relativ weit, aber es geht def. noch was.
Eventuell habe ich auch schon Filme bei Apple/Amazon in 4k geliehen, weil es schlicht einfacher war, als die DVD/BD rauszusuchen
Die Box habe ich auch noch!
Der Papierflieger
Ich musste 10 Staffeln Stargate auf DVD auf 75 Zoll gucken und es ist im ersten Moment sehr schlimm. Ich weiss noch, wie ich damals bei meinem 32 Zoll TV kaum einen Unterschied zwischen DVD und BluRay erkannt habe.
Aber inzwischen hilft auch die beste Hochskalierung nichts mehr. Deswegen hab ich Atlantis dann auch teuer auf BluRay importiert.
Dennoch gewöhnt man sich irgendwann dran und kann es schon noch gucken.
Der fliegt fröhlich durchs Wohnzimmer
Eigentlich keine Luft um da jetzt noch ein vermutlich um 80 Stunden unterzukriegen. Aber da ich es eh mal spielen will, hab ich es mir dann für die 16 Euro mal gesichert
Vielleicht bekomm ich aber einen Teil durch, bevor Stellar Blade kommt.
Der Edgar Allen Poe, im englischen Original, war mir doch etwas sperrig. Obwohl ich recht gut englisch kann, sollte ich vorher noch ein paar Adjektive lernen, bevor ich mit Poe fortsetze.
Bis dahin, erstmal das hier:
Schon das Vorwort hat mich weggehauen.
Worum gehts da? Ich kenn Pratchett nur von seinen Scheibenweltromanen ?
Spielt auf der echten Erde, im England des ausgehenden 20. Jhdt. Eine Hexe hat vor 300 Jahren das Armageddon für kommenden Samstag vorausgesagt. Die Finale Schlacht Himmel gegen Hölle wird kommen, die vier Biker der Apokalypse werden fahren. Der Antichrist, welcher beim Armageddon erscheint, ist allerding durch ein kleines Missgeschick verschütt gegangen.
(keine Spoiler, da Infos im wesentlichen vom Buchrücken)
Gibts auch als Amazon Prime Serie.
Mit David Tennant und Michael Sheen in den Hauptrollen.