Oh der feine Herr mit der Spülmaschine und dann stellt er sie täglich an.
Ja, und das ist schon cool. Hatten zuvor nur Behälter, was prinzipiell vollkommen okay ist, aber den Luxus der Tüten möchte ich nicht mehr missen. Dafür kaufen wir recyceltes Toilettenpapier, ich denke, damit lässt sich dieses umwältschädliche Verhalten ausgleichen.
Spülmaschine verbraucht wohl im Schnitt 50% weniger als Handspülen. Also zwei mal am Tag die Maschine ist rechnerisch wie einmal am Tag mit der Hand spülen
Ich will auch endlich wieder ne Spülmaschine
Leider lässt sich in der alten Küche hier so einfach keine nachrüsten und ne neue Küche steht in der Renovierungsliste hinter Wohnzimmerfußboden und Tapete im Flur
Aber gerade mit Kind wäre das so viel gesparte Lebenszeit.
Ich kann jedem, der bisschen Platz und eh Pflanzen zu Hause hat (oder gärtnernde Freunde, Familie, Kollegen) eine Wurmkiste empfehlen. Stinkt nicht, schimmelt nicht, man hat zudem lustige kleine Haustiere. Das bisschen an Biomüll, das bei mir noch anfällt, pack ich in Tüten vom Bäcker und sonstige Papiertüten, die man hier und da immer mal bekommt.
Keller oder Garten sind da am idealsten.
Die Dungmücken bei mir sind halt das Problem. Liegt aber wohl daran, dass meine Kiste aus Plastik ist. Da sammelt sich überall Kondenswasser und da legen die Kackviecher ihre Eier ab, vor allem an unerreichbaren Stellen. Da die Kiste jetzt einfach im Keller bleibt, hab ich mir die Mühe gespart, die Kiste auseinanderzunehmen und komplett zu säubern.
Wenn man von Anfang an ein paar Fehler vermeidet, dann ist aber Wohnraum auch geeignet für die Wurmkiste. Das Internet ist ja voll mit Leuten, die da keine Probleme haben.
Wie oft muss man die Würmer eigentlich füttern? Wenn ich bspw. 2 Wochen im Urlaub bin, verhungern sie in der Zeit oder kann man das pauschal schlecht sagen?
Wenn man 2 - 3 Wochen in Urlaub ist, gibt man denen für die Zeit einfach nen Block Kokosfasern. Bei Abwesenheit von mehr als 3 Wochen sollte man sich ggf im nen Wurmsitter kümmern.