Eure letzten Shopping-Errungenschaften

PogChamp

11 „Gefällt mir“

Die Tastatur ist lava :astonished:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist das schönste Stück Hardware das ich jemals besessen habe. Ist die Roccat Vulkan.

2 „Gefällt mir“

:triumph:

2 „Gefällt mir“

Hast du den Vergleich zur Alten? Ich nehme an das ist die neue Version?

Ich hatte damals für viele Jahre die alte ja, bis die dann leider irgendwann den Geist aufgegeben hat, aber waren wirklich bestimmt 10 Jahre. Hab die Neue jetzt noch nicht ausgepackt weil ich noch meine Logitech 403 hier hab und die eigentlich ganz nice find aber konnte da gerade im Laden nicht dran vorbeigehen.

Im Media Markt konnte man sie aber ausprobieren und da wirkte sie aber eigentlich ziemlich genau so wie in meiner Erinnerung.
Nur schicker, ich hatte die damals mit diesem…ich nenns mal Beulenlook, jetzt ist die untere Hälfte schwärzer und sieht nice aus.
Ach hab jetzt einfach mal ausgepackt.

1 „Gefällt mir“

Gerade den Beulenlook fand ich fantastisch (außer einer Haltbarkeit über etwa 10 Jahre hinweg)…

Hab hier jetzt ne G402, die auch nicht schlecht ist, aber für so nebenbei-Spiele etwas groß. Traue aber der neuen MX noch nicht so richtig, habe da zu viel von gelesen. Leider keine Konsistenz, sondern sehr breit gestreut. Also von billiger Verarbeitung, über Kabelprobleme, Räder, die schnell nicht mehr so wollten, und und und… Dann halt wieder andere, die alles gut hatten…

Ich wünsch mir doch nur eine funktionierende, einfache Maus für den Alltag :pray: :wink:

Danke, wenn du sie ausprobiert hast würde ich gern mehr hören, wenn es dir passt :lovenado:

Joar. Ist halt von Logitech. Was erwartest du?

Nja ist jetzt mehr so meine Reserve Maus, aber vllt probier ich sie im August mal aus wenn ich mehr Zeite habe.

Also ich bin Logitech Fan, hab da eigentlich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Naja, die MX518 hat nicht von ungefähr eine Art legendären Ruf. Die war unkaputtbar. Ich kenne Viele, die die hatten und nicht einer hat die (innnerhalb kurzer Zeit) ersetzen müssen.

Andere Sachen, anderer Schnack. Hab gute und schlechte Erfahrungen mit denen.

Hier hab ein Gif für Midgar gemacht :smiley:

Wobei die Farben in dem Gif leider nicht mal halb so schön wirken wie in echt.
Das ist gerade der Roccat Software eigene „Aimo“ Effekt zu Gange der intelligent die Farben wechselt. Naja es wechselt halt so recht unvorhersehbar die Farben durch und reagiert auf Tastendruck mit der entgegengesetzten Farbe und je länger man drückt desto stärker schwappt es dann über auf umliegende Tasten

3 „Gefällt mir“

Hab mir letztes Jahr kurzzeitig eine Logitech gekauft und die war einfach so unfassbar billig…

Also von der Verarbeitung her.

:mage:

Da mein altes Handstück heute morgen den Geist aufgegeben hat:

5 „Gefällt mir“

Hmm, ich hatte bisher fast nie Probleme mit Logitech und verwende seit vielen Jahren einige Logitech-Artikel.

  • Logitech M500 - hab ich mir extra für die Arbeit gekauft und verwende sie dort seit über 6 Jahren
  • Logitech G35 - war bei mir ca. 4 Jahre in Gebrauch, bei meinem Bruder nochmals 2 und der hat dann gewechselt, weil sich das Kunstleder aufgelöst hat.
  • Logitech Z4 - haben ca. 8 Jahre inkl. mehreren Outdoor-Partys überlebt
  • Logitech Z623 - haben die Z4 abgelöst und sind seit 5 Jahren in Verwendeung
  • Logitech G910 - seit 2 Jahren in Verwendung, nicht das geringste Problem
  • Logitech G500 - hat ca. 6 Jahre gehalten, bevor eine Maustaste angefangen hat leicht zu klemmen
  • Logitech G502 - verwende ich täglich seit 4,5 Jahren, die Gummierung ist halt mittlerweile etwas abgenutzt, was aber normal ist
  • Logitech G Pro Wireless - das einzige schwarze Schaf in der Runde. Ich liebe diese Maus und für mich die beste, die ich bisher verwendet habe, nur musste ich sie heute nach 5 Monaten leider zurückschicken bzw. bekomme Ersatz dafür, da das Doppelklickproblem aufgetreten ist.
1 „Gefällt mir“

Meine mx518 läuft seit über 10 Jahren ohne Probleme. Ich glaube ich könnte keine andere Maus mehr nutzen. Da hab ich mich echt gefreut, dass die neu auf gelegt wurde, aber das Modell im media markt hat sich leider irgendwie leichter und nicht so gut verarbeitet angefühlt. Ich hoffe einfachmal das meine mx518 noch weitere 10 Jahre durchhält

2 „Gefällt mir“

bei mir hat meine mx518 vor n paar jahren leider angefangen zu zicken.
ausgerechnet die linke maustaste :beansad:
jetz tuts ne grüne Maus aus China, james donkey 007, die ich mir so zurechtgebastelt habe, dass sie sich von der form her ein wenig wie die mx518 anfühlt :ugly: Also der umstieg auf die war nicht allzu schwer. wobei ich schon sagen muss: Ja, die mx518/G400. Das sind mäuse :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dass die funktionieren ist ja das eine.

Die fühlte sich einfach so krass billig an und das nachdem ich jahrelang auf ner billigen Speedlink gezockt habe. Das hat beim echt miesen Mausrand angefangen und dann beim Federn der Maustasten aufgehört.

Hab jetzt eine Steelseries und bis auf das blöde Gummiproblem fühlt die sich im Vergleich wie eine Luxusmaus an.

Hmhm, das ist so ein wenig das, was ich befürchte. Neuauflage aufgrund guten Rufs, billiger machen, abgreifen was geht bis zuviel negative Kritik aufkommt…

Werde wohl mal irgendwann selbst auch mal in einen analogen Laden reinschauen müssen…

1 „Gefällt mir“


Bin ick mal gespannt,ob der olle Lars auch Horror kann.:grinning:

5 „Gefällt mir“