Eure Lieblings-Teenie-Filme

Ah, ok. :laughing:
#Blauke
https://picload.org/image/rpooaiwl/blauke.gif

3 „Gefällt mir“

Ja dann vielleicht noch Scott Pilgrim vs. The World, oder nicht?

Detroit Rock City :metal:

1 „Gefällt mir“

Dann eher Battle Royal. ^^ Aber irgendwie… könnte noch reinpassen, wieso auch nicht.

Ich werfe noch beide “Hairspray”-Varianten in den Raum. Und die “Prinzess Diaries”, also “Plötzlich Prinzessin”. Der erste war wirklich niedlich gemacht.

absolutes Guilty Pleasure bei mir. Der Soundtrack läuft heute noch öfter mal bei mir im Auto. :laughing:

Ein eher weniger bekannter Teenie-Film, eigentlich auch eine Coming of Age -Geschichte ist

Fand ich sehr interessant und kurzweilig.

Ich bin da vor einigen Jahren eher zufällig auf den Film gestoßen. Passenderweise durch Simon bzw. rbtv. Im PS2 Plauschangriff reißt Simon irgendwann in dem Mammut Podcast das Beat ’em up “The Warriors” an, aus dem gleichnamigen Film. Nach seiner Empfehlung also gleich angesehen und dann von Dailymotion zu diesem Film weitergeführt worden (Er hat auch einige Anleihen aus The Warriors, mit den vorkommenden Jugendgangs/Cliquen), und überraschenderweise war es sehr unterhaltsam. Der Streifen ist zwar schon etwas älter, aber die wiedergegebene Stimmung der 60er hat etwas ganz besonderes, mit dem Soundtrack, wenn man sonst alle Teenie Filme gesehen hat und Abwechslung sucht oder Teenie-Filme der anderen Art sehen will

3 „Gefällt mir“

also es wurde gerade Naopla genannt und der thread geht lustig weiter, dann geht auch battel royal

absolut großartiger Streifen. Hab mir auch die Schallplatte von Dion zugelegt

1 „Gefällt mir“

Sind ja schon einige gute Filme zusammengekommen
Da mein erster Vorschlag keiner kennt (solltet ihr unbedingt nachholen :wink: )
Hier mein 2ter Vorschlag (auch Pflicht)

The Outsiders ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 1983. Die Handlung beruht auf dem gleichnamigen Roman Die Outsider von S. E. Hinton aus dem Jahr 1967. Von Francis Ford Coppola

Und hier noch der Anfang des Films mit dem tollen Lied von Stevie Wonder …Stay Gold :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

ich denke warm bodies passt auch in diese kategorie, ist ja in gewisser weise ein zombie coming of age film :wink: hat mir jedenfalls überraschenderweise ganz gut gefallen

2 „Gefällt mir“

Wenn es vllt auch eine Serie sein darf kann ich nur “Voll daneben, voll im Leben” wärmstens empfehlen. Ist ne Mischung aus Teenieserie hnd Coming of age Serie da zwei Altersgruppen die Hauptrolle spielen. Als die Serie noch im Fernsehn lief waren die Einschaltquoten nicht so gut, erreichte aber im nachinein Kultstatus. Die Serie ist vorallem interessant, da es die Karrierestarts von James Franco, Jason Segal und Seth Rogen sind. Auch ein Cameo von Wil Weaton im Kindesalter und Ben Stiller sind dabei.
Sind leider nur 18 Folgen oder so aber die sind wirklich schön, traurig und oftmals auch lustig.

2 „Gefällt mir“

Wurde ernsthaft kein einziger John Hughes Film erwähnt? Ich bin nicht wütend, nur sehr enttäuscht.

Doch Ferris ,breakfast Club und sixteen candles wurden genannt …da aber John hughes Filme als gesetzt gelten ( also gemeint damit ist ,sollten allen bekannt sein)
Und dazu gehört auch

:slight_smile:

Ok, dann bin ich einfach nur dumm.:grin:

Da würde mir

  • High School Musical
  • Camp Rock
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter

einfallen

1 „Gefällt mir“

Ok, dann mach mal mit. Neben den John Hughes Filmen fallen mir auch diese ein:
10 Dinge, die ich an dir hasse
Can’t buy me love
Clueless
Bill & Ted
American Pie
St Elmos Fire
Als Junge ist sie Spitze https://www.justwatch.com/images/poster/271793/s592
Der Typ mit dem irren Blick
Angus (Mit Kathy Bates und dem Spacken aus Dawsons Creek)
Eis am Stiel (Trashig, aber der Nostalgiefaktor ist einfach zu gross)
Früher liefen besonders 80er Streifen ständig auf Pro7 und Co, von daher habe ich eine kleine Schwäche für diese Ära der Teeniefilme.

Der ist echt ganz nett. Nur der Musikfetichismus nervt mich etwas.

On Topic:
She’s the Man.
Girls United

Sehr tolle Liste :slight_smile: can’t buy me love …absolut :slight_smile: …hatte ich im vorangegangenen thread auch schon gepostet ,kann man nicht oft genug erwähnen :slight_smile:
Als Junge ist sie Spitze :heart_eyes:
Oh ja Der Typ mit dem irren Blick . Nice

1 „Gefällt mir“

She’s the Man ist das remake von dem oben genannten Als Junge ist sie Spitze
Fand das remake sehr gut .

Das Original