Eure Lieblings-Teenie-Filme

Würde definitiv noch The Spectacular Now in den Ring werfen.

Hat mich emotional sehr mitgenommen.

Ok noch nicht gesehen ,steht schon länger auf meiner Watchlist.

Gibt es gerade auf Netflix.
Absolute Empfehlung für leute die auf Coming of Age filme stehen.

Schau ihn dir bitte unbedingt an.

Ist mittlerweile mein absoluter Lieblingsfilm.

ich schmeiß mal Die Goonies in die Runde. Habe den im letzten Jahr zum ersten Mal gesehen und war total begeistert. Ein wunderbarer Teenie-Abenteuerfilm, den ich mir immer mal wieder angucke. :slight_smile:

Auch sehr empfehlenswert ist Ich Habe Keine Angst, der einer meiner All Time Favorites ist.

3 „Gefällt mir“

Vorgestern bestellt :yum:

3 „Gefällt mir“

Kann man hier Mädchen Mädchen als deutschen Film noch beisteuern?

Ansonsten wurden meine Favoriten schon genannt wie 10 Dinge die ich an dir Hasse, Eine wie keine, Mean Girls.

Ich scheine aber viele „Klassiker“ tatsächlich verpasst zu haben, von z.B. Breakfast Club und Ferris macht blau hab ich noch nie was gehört :confused:

1 „Gefällt mir“

„Noch nicht gesehen“ könnte ich ja verstehen, mir fehlen auch noch ein paar Klassiker, aber „noch nie gehört“?! :astonished:

Hab das mit der Jugend anscheinend verpennt :sweat_smile:

Die Goonies funktioniert aber nur über Nostalgie. Hab ihn dieses Weihnachten zum ersten Mal gesehen und fand ihn recht zäh und vorhersehbar.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Na ja, aber man muss doch zumindest die Titel schonmal gehört haben. Das erstaunt mich halt. Ist ja nicht so, als wären die ein Geheimtipp oder sowas. Hat ein bisschen was von „Habe noch nie was von Dirty Dancing gehört“. :smiley:

Zäh find ich den überhaupt nicht. Und dass der vorhersehbar ist…naja, was erwartest du denn von einem witzigen Abenteuerfilm für Kids?

2 „Gefällt mir“

Hab auch grad mal die Filme gegoogelt, in der Hoffnung das ich mich vielleicht nur nicht an die Namen erinnere, aber auch die Cover sagen mir alle mal so garnichts :confused:.
Könnte es mir durchs Erscheingsjahr erklären, da meine Jugend ehr später war, aber auch sonst sind die wohl an mir vorbei gegangen.

Offtopic: Ja Dirty Dancing hab ich schonmal was von gehört, hab ich auch gesehen, bin teilweise eingeschlafen und sind wir mal ehrlich, den Film brauch doch keiner ^^

Goonies funktioniert definitiv nicht über Nostalgie.
Hab den so vielen Leuten gezeigt ( Neffen ,Kinder von Verwandten,Kindern von Freunden ,Freunde) und bei allen ist er instant zu einer ihrer Lieblingsfilme geworden .
Bei meinen Neffen zb am Abend gezeigt ,am nächsten Tag kamen sie direkt am Morgen an und haben gefragt ob sie ihn Abends nochmal gucken können .

Und zäh kann ich absolut nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Doch, ich liebe den Film! :wink:

Also die beiden würde ich dir echt empfehlen nachzuholen, die sind auch heute noch super. Und beides halt keine Teenie-Komödien, sondern eine Mischung aus allem irgendwie.

The New Guy

Mallrats

Kick it like Beckham

Eurotrip

Ich werds mir mal merken :slight_smile:

Ich hab während des Filmes öfters auf die Uhr geschaut, weil ich gelangweilt war. Auch der Endkampf war unlogisch. Die Bösen wollen sie über die Planken gehen lassen und sie wehren sich dagegen nur um 2 Minuten später freiwillig von Bord zu springen.