Eure Lieblings-Teenie-Filme

Das ist ja mal Witzig
Und wir haben uns gestern noch gedacht na ja lassen wir die üblichen verdächtigen mal aussen vor da die sowieso jeder kennt,
anscheinend nicht :slight_smile:

“Kick it like Beckham”! Den habe ich voll vergessen. Definittiv sehr weit oben bei mir. So ein toller Film.

@bladerunner: Um so hilfreicher ist dieser Thread. Da bekommt man auch mal Feedback für die, die man nur vom Namen kennt oder die einem bisher irgendwie völlig entgangen sind.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist das bei den meisten Tennie-Filmen der Fall. Die „Klassiker“ Breakfast Club und Ferris macht blau fand ich zum Beispiel ziemlich mau.

Ist wahrscheinlich echt schwer mit einen Film, der vor allem auf Heranwachsende abzielt, auch die Erwachsenen abzuholen.

Da haben das Filme mit Kindern wesentlich leichter, glaube ich. Wahrscheinlich weil sich die meisten sehr viel lieber an ihre Kindheit als an ihre Pubertät zurückerinnern.


Gibt es eigentlich eine genaue Abgrenzung vom Coming-of-Age-Film zum Tennie-Film, oder ist der Tennie-Film ein Subgenre vom Coming-of-Age-Film? Oder sind das beide nur Synonyme für Jugendfilme :thinking:


Hier noch eine Empfehlung

Ist die weibliche und bessere Version von Stand by Me mMn.

Wobei ich nicht weiß ob Now and Then ein Kinder-, ein Coming-of-Age-, ein Tennie- oder ein Jugendfilm ist.

2 „Gefällt mir“

Zählt Plötzlich Prinzessin eigentlich auch zu Teenie Filmen? Irgendwie ist mir noch nicht ganz klar was ich da alles einsortieren muss :smiley:

Edit: Ist Save the last Dance ein Teeniefilm X)?

Ok dann einen noch für heute

L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn (Alternativtitel: Cooler Zauber mit Lisa, Originaltitel: Weird Science) ist eine US-amerikanische Filmkomödie des Regisseurs und Drehbuchautors John Hughes aus dem Jahr 1985.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck wär der Thread nicht ne gute Ausgangslage für ein Kino Plus Special?

3 „Gefällt mir“

Dazed and Confused Der Durchbruch für Richard Linklater, toller Film.

4 „Gefällt mir“

Sehr gut ,absolut.

Absolut. Jetzt haben wir schon zwei gute Ideen.

2 „Gefällt mir“

Welche ist die andere ?

Filme mit guten Bösewichten. Kam eben bei CD auf.

Die fiesesten Bösewichte! Wäre auch ein cooler Thread :sunglasses:

Ah ok danke .

Na ja, eigentlich nur Bösewichte… wer sind die coolsten, die dümmsten, die die am meisten verschenkt wurden, die lässigsten, einfach die besten?

1 „Gefällt mir“

Filme mit „bösen Bösewichten“? :smiley:

The Good, the Bad and the Ugly & No Country for old Men, definitiv :smiley:

Vielleicht noch Full Metal Jacket und Inglorious Bastards.

Aber definitiv No Country for old Men.

Verschenkt wurde meiner Meinung nach Christoph Waltz in Spectre ein wenig. Sein Charakter war ganz geil aufgezogen, aber dann der Plan am Ende war leider etwas 08/15-generisch. Da hätte ich mir mehr erwartet^^

Was ist mit den fiesesten, bösesten, widerlichsten, furchteinflößendsten? :yum:

Für mich rangiert Steve aus „Wilderness“ ganz weit oben. Läuft wahrscheinlich außer Konkurrenz, da zu unbekannt.

Aber eh OT. Sorry. Weiter im Programm.

Wenn schon Die Goonies (toller Film) genannt wird, dann darf natürlich auch nicht der Film Stand By Me fehlen. Das war ein sehr schöner Abenteuerfilm aus den 80gern. Zumindest finde ich es und hab ihn nicht umsonst im Regal stehen ^^

5 „Gefällt mir“

Ja :+1:
Der darf auf keinen Fall fehlen .

1 „Gefällt mir“

Ok mein nächster Beitrag zu dem Thema ist.

Der Film Was für ein Genie englisch: Real Genius) ist eine Komödie aus dem Jahr 1985. Die Hauptrollen spielen Val Kilmer und Gabriel Jarret.

Wer den nicht kennt unbedingt angucken,sehr witzig und sehr sympathisch :slight_smile: