Eure Lieblings-Teenie-Filme

Na ja da von euch nichts mehr kommt .
Dann mach ich nochmal. :wink:

Bachelor Party 1984 (englisch bachelor party „Junggesellenabschied“) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1984. Der Regisseur war Neal Israel, das Drehbuch schrieben Neal Israel und Pat Proft. Die Hauptrollen spielten Tom Hanks, Tawny Kitaen, Adrian Zmed,

Mit dem jungen Tom Hanks …in der Zeit wo er noch die witzigen Rollen inne hatte.

Ich mag den Film einfach :slight_smile:

Almost Famous toller Film :+1:

Der wurde aber so was von vergessen…,hab ihn zwar erst später gesehen
,aber man war ich verliebt in Sophie Marceau

La Boum – Die Fete (Alternativtitel: La Boum – Die Fete – Eltern unerwünscht) ist eine französische Teenager-Komödie aus dem Jahr 1980

5 „Gefällt mir“

Nachtrag 15.07.2017

Die Brücke nach Terabithia

die hat sich für ihre 50 jahre auch bis heute noch gut gehalten :wink:

aber wenn man la boum nennt darf man eis am stiel nicht verschweigen, quasi der gleiche film(e), nur aus der sicht der jungs

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wurde schon erwähnt kann mich auch vertun …Aber kann ja nicht schaden :slight_smile: klar gehört Eis am Stil dazu .

zugegeben, hab jetzt nicht alles durchgelesen, wurde nur bei sophie marceau sofort aufmerksam :wink:

1 „Gefällt mir“

Und ja sie sieht immer noch gut aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde von mir erwähnt.:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wo ich ihn erst kürzlich wieder gesehen hab muss ich sagen, dass es wohl mein Lieblings-Teenie-Film ist.

Den habe ich jetzt auch endlich gesehen. Und er war gerade gen Ende gaaaaanz anders als erwartet. Aber ein sehr toller Film. Hat mich super abgeholt und der Endspurt voll erwischt.

Ich hab zwar nichts Neues beizutragen, aber hol den Thread dennoch gerne wieder aus dem Keller.

Wenn du schon den Thread aus der Versenkung holst…dann hau ich noch einen raus :wink:

Teen Lover original say Anything…
von Cameron Crowe (1989)
Mit John Cusack, Ione Skye

Eine wirklich schöne Teenie Komödie von Cameron Crowe… klischeearm und liebevoll erzählt.

4 „Gefällt mir“

Sry, hatte spontan Lust auf nen Tennie-Film und musste dann an diesen Thread denken, ohne ne Empfehlung zu haben.

Mittlerweile ist mir aber was eingefallen und zwar LOL (Laughing Out Loud) (2008), der geistige Nachfolger von La Boum. Warum? Weil es ein französischer Teenie-Film ist, in dem eine Hausparty eine zentrale Rolle spielt und Sophie Marceau, die Hauptrolle aus La Boum, die Mutter der Protagonistin spielt.

2 „Gefällt mir“

Den fand ich auch echt gut, gibt leider auch ein amerikanisches Remake davon mit Miley Cyrus in der Hauptrolle

Etwas spät die Antwort, aber ich liebe Juno.:lovenado:

2 „Gefällt mir“

Sowas ist immer ne ganz schlechte ausgangsannahme. Von beiden hatte ich bis vor kurzem (BaronVonTheo schwärmte hier im Forum vom breakfast club) noch nie etwas gehört. Gibt ja beispielsweise auch Leute, die noch nie nen Tarantino oder Leone gesehen haben. :wink:

Wie wär’s mit Lord of the Flies und Sleepers?

Edit: es war einmal in Amerika und… Lolita? :nun:

Mean Girls natürlich

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“