Eure Lieblingspodcasts?

Moin.
Ich such gerade nach ein paar neuen Podcasts und würde gern wissen, welche ihr so gerne hört.
(Egal ob Deutsch oder Englisch)

tcgte

Wenn du Bohnen-Fan bist und gerne was von der Community hören möchtest, dann kann ich dir dieses Projekt sehr empfehlen. Befinden sich zwar noch in der Anfangsphase, aber mir macht es zumindest viel Spaß den Dreien zu zuhören :wink:

Ansonsten kann ich Fest & Flauschig empfehlen mit Jan & Olli und natürlich sämtliche Podcast der Bohnen, aber die wirst du wohl schon kennen.

p.s. Ich mag Schinken!

4 „Gefällt mir“

Der einschlafenpodcast :sleeping::relaxed:

Kurze Auflistung der Podcasts die ich regelmäßig höre nach Thema sortiert:

Gaming:
Auf ein Bier
Insert Moin
Retrozirkel
Stay Forever

Tech:
Bitsundso
Freakshow

Labern:
Podcast UFO
Sprechkabine
Fest und Flauschig
Mikrodilettanten
Not Safe for Work
Radio Nukular

Comedy:
Dittsche
Dübels Geistesblitz

Wissen und Interview:
Elementarfragen
Kiezrekorder
Sternengeschichten

Medien:
Medien-KuH

Wobei wir hier ja eigentlich schon einen Podcast Thread haben! :wink:

Es gibt so einen Thread bereits hier:

Edit: Damn it, @W_Dianer, eine Minute schneller! :joy:

Fest und Flauschig.

1 „Gefällt mir“

Dachte mir schon das es hier zu schon was gibt. Naja, das nächste Mal verwende ich besser Mal die Suchfunktion ^^

1 „Gefällt mir“

Bin da was Podcasts anbelangt eher „Hörspielmäßig“ unterwegs, da ich während der Arbeit nicht wirklich was mit „ernsteren“ Podcasts, bei denen man richtig zuhören und mitdenken muss, nichts anfangen kann.

Da bin ich bei 2-3 englischen Podcasts angelangt, nämlich:
Dan Carlin’s Hardcore history, der bereitet historische Themen recht unterhaltsam und anschaulich auf. Nicht immer 100% geschichtstreu, da er eben umgangssprachlich redet, aber im Großen und Ganzen passts vollkommen.
Dann noch Wolf 359, muss man mal reinhören, n space-podcast über ne Station neben nem Roten Riesen, „Alien“-kontakt vom Kern des Sterns, etc.
Un My Grandpa wrote a Porno. Wurde mir mal empfohlen, ich mag’s echt gern :smiley: Lustig unter unterhaltsam, aber eben etwas FSK18, bzw. nicht ganz NSFW, wenn der Chef mithören kann ^^

Ich kann hier, neben den bereits oftmals genannten Sachen, auch noch den LooTopic Cast von Rainer Schauder empfehlen, der nun nach einigen Folgen auch endlich einen richtigen Namen hat. :grin:
Sehr schöne, spaßige Auseinandersetzung mit den verschiedensten Alltagsthemen in Bezug auf Games!

Sorry, jetzt erst gemerkt, dass das hier nicht der „offizielle“ Podcast Thread ist… :sweat_smile:

Hier findet ihr meine Podcasts: https://podcastprofile.com/bahuma20

Die PodcastProfile Website ist eine sehr coole Idee für genau solche Threads.