Moin Moin,
im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Akzeptanz von Virtual (VR) und Augmented (AR) Reality durch. Ziel ist es, die Akzeptanz beider Technologien aus Sicht der Konsumenten zu untersuchen.
Auf den VR-Zug bin ich selber durch meine freizeitliche Begeisterung für Spiele aller Art gekommen. Bei meiner Abschlussarbeit geht es aber nicht nur um VR / AR im Gaming-Kontext, sondern die Anwendung in diversen Bereichen wie VR-Museum, Digitale Weltreise, Videospiele usw.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr euch ca. 8 Minuten für die folgende Umfrage nehmen könntet. Eure Antworten sind anonym und werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
https://ww2.unipark.de/uc/Akzeptanz_Virtual_Augmented_Reality
Als kleines Dankeschön könnt ihr am Ende der Umfrage an einem Gewinnspiel teilnehmen. Es werden 2 x 20€ Amazon-Gutscheine verlost. Die Daten werden vertraulich und gemäß den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen behandelt und nur im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel gespeichert. Eure Angaben zum Gewinnspiel stehen in keinem Zusammenhang mit Ihren Umfrageergebnissen und werden nach der Verlosung gelöscht.
Ich bedanke mich im Voraus sehr herzlich für eure Unterstützung.
Wenn ihr keine Lust auf die Umfrage habt, würde ich mich dennoch freuen, wenn ihr hier im Thread eure Meinung zum Thema mir mitteilt. Dabei können das kurze Erfahrungsberichte von der GamesCom sein. Oder aber ihr habt euch schon ein VR-Gerät zugelegt und seid damit zufrieden / unzufrieden (Hardware als auch Software).
Mit besten Grüßen,
Max