Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Ja und schon länger drauf. Die haben bisher nie Probleme gemacht.

Sind sie alle.

Hab ich durch den Automatisch Sortieren Button eingeordnet.

Aber du hast jetzt ne neue Mod dazu gepackt was davor war zählt elf ^^

Das automatische sortieren sortiert nur nach Abhängigkeiten. Sprich schaut nur ob eine mod eine andere davor braucht, das checked nicht auf mögliche Konflikte.

Hast du geschaut ob es vl eine andere Mod gibt die generell inkompatibel mit vanilla expanded ist?
Falls bekannt steht das auf den Mod Seiten.

Bei meinem letzten run hab ich eine halbe Woche gebraucht um die mods erstmal so zu sortieren dass alles funktioniert hat weil ich 2-3 neue verwendet hab und andere rausgeworfen. :sweat_smile:

Das is ein ganzes Paket ich glaub so 78 Mods oder so.

Ah ok, na dann schau ich mir mal die genauen Zusammenhänge an.

Starte das Spiel im Dev Mode. Da poppt beim Start und immer wenn ein Konflikt startet ein Fenster auf. Gelb soof aber kann man meist ignorieren rot meist aber nicht immer sehr böser Konflikt.

Da kann man meist sehen welche Mod den Konflikt verursacht. Die dann am besten verschieben. Aber ich rate dringend dazu dir einen Mod Guide durchzulesen wie man die ordnen sollte für weniger Konflikte.

1 „Gefällt mir“

@godbrakka Klingt als hättest du mehrere Mods die aber das selbe machen und sich dabei in die Quere kommen.

Check mal ob du ggf mehrere Mods hast die auf das Fraktions und Idelogie System zugreifen.

1 „Gefällt mir“

Das muss aber kein Problem sein. Hab selbst mehrere Ideology mods.

Aber es steht bei den Mods normalerweise dabei ob sie kompatibel sind oder nicht.

Dürfte das Modpack hinbekommen haben. War wirklich nur die richtige Reihenfolge :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist manchmal anstrengend die Mods richtig zu sortieren/einzustellen.

Hatte letzten eine Mod, die einen Bug ausgelöst hat wodurch sich Tote einfach weiter bewegen.

Hab alle Kolonisten im Schiff, es ist betankt, aber ich habe dann kein Launch Button.
Auf dem Bild jetzt ein Heli, aber läuft über die gleiche Mod und war beim Schiff genauso.

Ist technisch gesehen noch der Run den ich ohne die Mod gestartet habe, hatte aber inzwischen einmal den Archonexus abgegeben und daher ist es ne neue Map und sollte da, meiner Meinung nach, kein Einfluss mehr haben.

Ich habe leider keine Ahnung davon, kann nur vermuten daß ne andere Mod da was zerschießt. Könntest die Position in Modmanger von SRTS mal nach unten verschieben so daß sie erst später geladen wird und gucken ob das irgendwie hilft.

Ist ja auch schade um die ganzen Materialien die da drin stecken.

Für Leute, die die SRTS Mod nutzen, könnte diese Mod noch interessant sein:

Mal eine generelle Frage: in welche Größe baut ihr eure „guten“ Schlafzimmer?

5x5 :eyes:

2 „Gefällt mir“

Auch 5x5 mit einem Doppelbett damit sie genug platz für snu haben

Ich bau halt inzwischen fast nur noch Schlafsäle, habe mich da von den „Minmaxern“ anstecken lassen.
Wenn man da einen guten Hauptraum hat, bekommt man halt durch die ganzen impressive Buffs mehr Vorteile als die Baracke Nachteile gibt.

Am Anfang noch 66. Besucher bekommen 44 und Gefängnis manchmal 3*3.

1 „Gefällt mir“

Aktuell 7x5, bzw. bei ein paar ists unabsichtlich 8x5 geworden, hab mich verschaut und jetzt bleibts halt so.

So schaut meine aktuelle Siedlung aus (hab die ganzen Mods, die ich eigentlich vorgehabt hab zu spielen, mal außen vor gelassen, weil ich mir das Biotech-DLC genauer anschauen wollt)

2 „Gefällt mir“

Ich baue auch fast nur noch Baracken, Einzelzimmer gibt es nur für Leute die Adelige sind oder schnell durchdrehen, diese Zimmer sind dann immer 45 Tiles groß.

Mir gefallen eher Kompakte Bases und Einzelzimmer nehmen einfach viel zu viel Platz ein von den immer länger werden Laufwegen ganz zu schweigen.

Bei dem Namen waren die Eltern auch großartig kreativ :beanjoy:

2 „Gefällt mir“