Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Also mein erster Run war mit Abflug, aber war halt auf ganz Easy eingestellt. Da waren also keine Überfälle usw.

Frage zu den Organen, die können nur aus Lebenden entnommen werden? Da gibts doch auch ne Mod das man das irgendwie umgehen kann?

Ich mache mit Organhandel das meiste Geld.

1 „Gefällt mir“

Es ist neben Neurotrainer auch der schnellste Weg das die Leute Medizin steigern.

1 „Gefällt mir“

Ja hatte ich schon gemacht, hatte au h hier davon berichtet und jepp mir ging es genauso, war ne ziemlich heftige Angelegenheit.

Genau das Isses Schöne Nährstoffpampe aus Mensch Muahahah :smiling_imp:

Wird nicht weggeworfen

Habe auch extra eine Mod die denn dispenser kleiner macht

ich mit Statuen :smiley:
jedem Händler werden zig Große Stein Statuen verkauft :smiley: und wenn das lager voll wird werden die einfach aufgestellt vor dem Haus bis zum nächsten Händler

Edit: ich frag mich aber jedes mal wie die Typen 5+ riesige Statuen das auf ein Lama oder in die Hosentasche packen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Zeit für ne PETA Mod mit der Faktionen für die Rechte von Tieren kämpfen…und dann kann man PETA umnieten.

Wenn PETA dann eine Fraktion ist, dann werden bei den Raids wohl nur Tiere aus ihrer Sklaverei befreit.

1 „Gefällt mir“

Sollen sie mal versuchen :beanrage:

Ich jage die ganze Karte immer so gut es geht leer :smiling_imp:

Dafür versammeln sich alle Kolonisten und das gemeinsame Massaker kann beginnen :crazy_face:

hat das schon jemand probiert?

ja. kann man machen. hackt aber mit einigen anderen mods, muss man ein bisschen rumprobieren.

Kann eine/r von euch eigentlich mal eine alte Theorie von mir bestätigen oder widerlegen?

Theorie:
Wenn auf der Karte Feuer ausbricht, fängt es innerhalb weniger Stunden an zu regnen.

Fällt mir jedes Mal auf, nicht nur bei Gewitter, sondern auch bei jedem Raid oder gestorbenen Boomalopes.

Das ist mir auch schon aufgefallen.

jo das is ne tatsächliche spielmechanik. war nicht so lustig bei den ersten betas wenn sogar die ganze karte abbrennen konnte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

okay, heißt ich kann es in ruhe brennen lassen, wird eh gelöscht. Sofern nicht meine Felder, Basis betroffen ist?

Ja, zu 95% Regnet es kurz nachdem der Brand ausgebrochen ist, aber würde immer ein Auge drauf haben, man weiß ja nie… :wink:

1 „Gefällt mir“

mal was ganz anderes. hat jemand von euch schonmal zufällig getestet ob man rimworld auf nem touchscreen spielen kann?

Hab’s vor ein paar Monaten mal auf meinem Galaxy S7 via Steam Link getestet. Das Smartphone war aber dann doch zu klein dafür und die Beta-Version der App auch noch nicht ganz ausgereift. Müsste mal schauen, ob meine Mitbewohnerin ein geeignetes Tablet besitzt.

Edit: Leider wird das Tablet nicht unterstützt. :beansad:
Edit 2: Nochmal kurz auf dem Handy getestet und ich finde es funktioniert gar nicht mit Touchscreen. Ich hab weder rausgefunden wie man zoomt, noch wie man über die Karte scrollt. Ich würde sagen, am besten einen Bluetooth-fähigen Controller verbinden.

hm, ok, schade.

dachte dran rw direkt aufm surface zu installieren, das sollte ja kein problem sein (mit maus und tastatur). die frage ist halt, ob touch eingabe auch funktioniert, so dass man unterwegs gut weitermachen kann. das wär der wahnsinn :smiley: