Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Funktionieren wird es vermutlich ohne Probleme.

Also rein technisch. Ob das so viel Spaß macht ohne Shortcuts und Micro Management? Man ist ja schon deutlich gröber, als mit einer Maus.

Hab wohl vergessen den Controller in der App zu ändern. :sweat_smile: Wenn man in der App auf Touchscreen wechselt, sieht das im Spiel wie folgt aus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal die Kolonisten meiner aktuellen Kolonie in Aufstellung gebracht um sie euch zu zeigen.

2 „Gefällt mir“

arme raider :smiley: ob wohl die oberen ja eh nix treffen :smiley:

Die unten doch auch nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Wie verhaltet ihr euch eigentlich bei Partys? Lasst ihr die Kolonisten ein paar Stunden tatenlos rumstehen für den tagelang andauernden Stimmungsbonus oder zwingt ihr sie während der Party zur Arbeit?
Ich mache immer letzteres, da sie so gleichzeitig was leisten und den Mood Boost bekommen, habe dafür aber immer das Gefühl, dass die Party frühzeitig beendet wird, weil keiner mehr im Partyraum verweilt. Weiß da jemand was? Oder enden Partys IMMER zufällig irgendwann, unabhängig von der Teilnehmerzahl?

Ich lass sie immer in ruhe feiern. Soweit ich weiß ist der Mood Boost auch größer umso länger sie an an der Party teilnehmen.

2 „Gefällt mir“

Ich lasse sie immer feiern, meistens kommen Parties auch so spät in einem Spiel das ein Tag Pause auch keine Auswirkung mehr hat, bzw. keine Großen, ich schicke sie sogar immer zur Party, wenn sie irgendwas andres machen wollen.

ich lass parties immer ungestört, sofern kein sicherheitsrisiko o.ä. besteht.

Same

Ich lass feiern. Da bin ich einfach gönnerhaft und so viel role play lass ich dann einfach zu

Gegenfrage: Ich habe da einen, der gebrechlich ist.
Kann ich das beheben oder muss ich damit leben?

Du könntest ihn essen :thinking:

1 „Gefällt mir“

das hat sie nicht verdient

Exoskelett hilft etwas.

1 „Gefällt mir“

Kann ich das erforschen oder gibt es das nur durch Tausch/Quests?

Bin jetzt nicht sicher ob man die selbst bauen kann, weil mir die ganzen fortschrittlichen Körperteile zu aufwendig in der Herstellung sind. Finde es einfacher die zu kaufen.

Na dann werd ich mal schauen. Damit wird der Gnadenstoß verschoben.^^

Es gibt auch ein Youth Serum, das die gesundheitlichen Folgen des Alterns einer Person wieder rückgängig macht. Weiß aber nicht, ob das durch ne Mod hinzugekommen ist oder man es auch im Grundspiel finden kann.

so weit ich weiß, gibts das im original spiel, genau wie andere, die z.b. alle verletzungen heilen etc. - hab ich bis jetzt aber nur als quest belohnung gesehen (was nicht zwingend heißt, dass sie nicht vielleicht auch mal ein händler haben könnte)

1 „Gefällt mir“