Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Ich hab sogar zwei Mörser. Von ner früheren Belagerung gelootet. Aber leider keine Munition dafür. Ich erforsche jetzt erst mal machining und bau den EMP Munition und versuche es dann so.

Ich hab auch ne Ahnung warum das schon so hart ist. Ich hab die Mod installiert mit der man Organe besser rausnehmen kann und ein Lager voll mit Organen und Körperteilen. :smile: Das zählt wahrscheinlich alles für den Wohlstand der Kolonie und soweit ich weiß orientiert sich ja daran wie hart die Raids sind.

Bevor du das machst: Munition baust du mit Kraftstoff. Also falls du keinen hast, kannste dir die Zeit sparen. Denn Kraftstoff raffinieren muss man auch noch erforschen und Boomalopen zähmen und die melken ist nicht gerade die schnellste Methode für Kraftstoff

EDIT: Nevermind, du meinst wahrscheinlich EMP-Handgranaten, für die man keinen Kraftstoff braucht.

Raids gehen meiner Erfahrung nach von zwei Faktoren aus: Der Wohlstand deiner Kolonie gibt die „Qualität“ der Raids an (Ausrüstung und Zustand der Raider), die Menge deiner Kolonisten gibt die Quantität an, sprich wie viele es sind. Also ohne die Organe und Körperteile hättest du wahrscheinlich keine Raupe dabei und würdest die easy plattmachen :smiley:

Ich hab schon seit ner Weile Boomrats die ich melke. Aber ich hab da noch ne Mod mit der die keinen Kraftstoff geben sondern Glycerin womit man dann entweder Kraftstoff herstellen kann oder dieses Zeug das man für Medizin braucht.

Muss da aber nochmal genauer schauen was ich bräuchte um EMP Munition zu bauen.

Edit: Laut Wiki brauchen die EMP Shells nur Steel und Components

1 „Gefällt mir“

Ich geb den Spielstand jetzt auf. Alle drehen durch wegen dem Schiff. Ich hab endlich die Shells erforscht, den Tisch gebaut und die Shells in Auftrag gegeben. Ich lasse einen die Dinger bauen und als er mit der ersten Ladung fertig ist liegen die nirgends. Dann wollte ich zum Mörser gehen und schauen ob ich jetzt schießen kann und dann hat den scheinbar irgendeiner auseinander genommen…

du kannst auch einfach alles einpacken was du tragen kannst und ein neues Dorf gründen. Ist auch ein Neuanfang, aber du behältst deine Bewohner.

Nee, da fang ich dann lieber komplett von vorne an. Irgendwann. Jetzt hab ich erstmal genug davon. :slight_smile:

Emp Granaten finde ich unnötig. So selten wie man trifft macht das nicht wirklich einen Unterschied.

Nein, ich meinte keine Handgranaten sondern schon Munition für den Mörser.

https://rimworldwiki.com/wiki/EMP_shell

Ich mal wieder mit neuen Mods.

Prison Labor
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=972057888

und

Human Power Generator Mod
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1706030487

Die erste Mod sorgt dafür, dass Gefangene arbeiten können/müssen und die zweite fügt einen Heimtrainer ein, mit dem man Strom erzeugen kann.

2 „Gefällt mir“

hab ich auch beide :slight_smile: prison labor schon ne weile, die generatoren seit gestern erst

Ich hoffe die Generatoren werden bald gepatcht, weil man sie nicht drehen kann.

Sehr faszinierendes Video einer riesen Kolonie, offensichtlich im friedlichen Modus :slight_smile:

Viele der Mods kenne ich auch nicht, aber die lilanen Betten dürften von der Hospitality Mod kommen die auch gerne nutze.

Dort kann man den Random Besuchern einen Ort zuteilen diese bespaßen und ihnen Komfort bieten und dann helfen sie manchmal bei arbeiten, lassen Geschenke da, verbessern Beziehungen und können auch angeworben werden

Oder gehen während eines Raids und man muss sie retten :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Hi all, da ja heute ein neuer Patch rausgekommen ist und der Multiplayermod gerade einen Hype erfährt, wollte ich fragen, wer interess hat mal eine Partie zu wagen. Wir würden an einem Punkt starten und uns den in Teams aufteilen (oder single je nachdem), es ist auch modkompatibel ich habe mal schon welche rausgersucht, die gehen:

Multiplayer (ist ja logisch)
ED-Embrasures (Schützenlöcher in Mauern)
Expanded Prosthetics and Organ Engineering
Apparello 2 (mehr klammoten)
EdB Prepare Carefully (wichtig für den Start)
HugsLib (Modlibery)
Glass+lights
Dubs Bad Hygiene (Klos und Duschen etc…)
Humanoid Alien Races 2.0 (um mit anderen Rassen zu spielen)
JecsTools (Modlibery)
AnimalCollabProj (mehr tiere)
Argonians of Blackmarsh (Rasse)
Orcs (Rasse)
Dinosauria
VGP Vegetable Garden ( mehr anbaumöglichkeiten)
VGP Garden Fabrics
VGP Garden Medicine
VGP Garden Tools
RimEffect - Asari of the Rims (Rasse)
Dubs Mint Menu (vereinfachtes Menu)
Veinminer R1.0 (verbessertes abbautool)
Fences And Floors

bei interesse gerne melden, würden heute abend so zwischen 19 und 20 uhr starten, treffpunkt ist im TS Raum 4 oder 6

edit:
Ich musste noch 2 Mods dazu nehmen, weil sonst die mindeststartitems pro team von crashed landing sich nicht transportieren lassen:
Pack Mules Extended
Pack Mules Extended - Dinosauria
heißt jedes team bekommt einen Packdino
image

Schau dir sicherheitshalber die Patchnotes an. Ich glaube der Patch funktioniert mit der MP Mod nicht.

Wurde gefixt

1 „Gefällt mir“

Ach ja wer mitmachen will, gebe mir bis 18.30 bescheid, da ich die Savegames entsprechend “bauen” muss

ich wäre gerne dabei, aber aufgrund meiner vielen Mods wird das wohl nichts :beanomg:

Keine Sorge die Mod liste für das Game ist diese:


die Oberen sind Multiplayer (ALS ALLERERSTES!!!)
und Hugslib

wenn du die runterlädst und aktivierst und die anderen deaktivierst. ist das nich schlimm für dein Singleplayer game da du am anfang gefragt wirst ob du mit den ursprünglichen Mods weitermachen willst

1 „Gefällt mir“

Könntest du in Steam ne Collection der Mods erstellen? Wäre echt super.